Lügen über Lügen

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
21.5.2012
Beiträge
20.628
Reaktionen
64.754
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

wie ist das mit dem Lügen.
Andernthreads beflügelt machen wir mal einen neuen auf.

Klar, keiner will angelogen werden.
Stimmt das? Wirklich?

Legen es manche nicht mit "Fishing for compliments" direkt darauf an, drängeln oder versuchen eine neue Bekanntschaft wohin zu drücken, wo sie ansich gar nicht im Leben steht. Der wiederum sucht ebenfalls, und gibt nach.

Mich lügen die meisten an.
Die lügen ja alle.
Jeder lügt.

Stimmt das?
Wenn ich das Gefühl habe, immer angelogen zu werden macht´s wenig Sinn, die Schuld woanders zu suchen?


Woran erkennt ihr, ob ihr angelogen werdet?
 
Ah - greifbare Beispiele wären super.
Vielleicht hilft es einigen besser zu erkennen und anderen besser zu verbergen. :D
 
fast alle Lügen decken sich nach einiger Zeit auf. Du must nur abwarten. Daher, wenn es irgendwie geht, bleib ich bei der Wahrheit

Ich raunz eh net.
Nicht mal da ist mir ein "Lügner" untergekommen.
Mal wer, der sich windet beim Plaudern ja.
Ich kann es nicht bestätigen.

Suche und suchte hier allerdings niemals ein Date, hatte zwar eines vor Jahren und das hat dann auch eine Jahre gehalten.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Du.
Meine Ecken und Kanten sind unschwer zu erkennen, die zeig ich gleich, brauch auch wenn es nur Geplauder ist weder meine Zeit noch die des Menschen, der sich Zeit nimmt verplempern.

Allerdings gibt es egal ob hier oder draußen schon Indikatoren, die ganz klar zeigen, wenn wer lügt.
So wie sich der Lügner seine Strategie macht, darf man sich selbst eine machen das rasch zu entdecken.

Es ist ja net bös zu lügen, darf eh sein, nur ein/e jede7r mag´s halt net und kränkt sich echt, wenn er /sie drauf kommt.

Die Frage ist, wie kriegt man es möglich flott raus, ob das Gegenüber lügt?

Natürlich würde mich recht neugierig äußerst interessieren:

"Was waren Die dreistesten Lügen, die Euch untergekommen sind?"
"Was war Eure dreisteste Lüge"

@Mitglied #454694, Danke, ist das die Dreisteste?
 
Hi Ihr Lieben,

wie ist das mit dem Lügen.
Andernthreads beflügelt machen wir mal einen neuen auf.

Klar, keiner will angelogen werden.
Stimmt das? Wirklich?

Legen es manche nicht mit "Fishing for compliments" direkt darauf an, drängeln oder versuchen eine neue Bekanntschaft wohin zu drücken, wo sie ansich gar nicht im Leben steht. Der wiederum sucht ebenfalls, und gibt nach.

Mich lügen die meisten an.
Die lügen ja alle.
Jeder lügt.

Stimmt das?
Wenn ich das Gefühl habe, immer angelogen zu werden macht´s wenig Sinn, die Schuld woanders zu suchen?


Woran erkennt ihr, ob ihr angelogen werdet?

Ganz einfach, die Stimme klingt (wird) höher, das Gegenüber schaut einem nicht in die Augen, auf Fragen wird mit ähm, oder ausweichend geantwortet etc. :up:
 
Hi Ihr Lieben,

wie ist das mit dem Lügen.
Andernthreads beflügelt machen wir mal einen neuen auf.

Klar, keiner will angelogen werden.
Stimmt das? Wirklich?

Legen es manche nicht mit "Fishing for compliments" direkt darauf an, drängeln oder versuchen eine neue Bekanntschaft wohin zu drücken, wo sie ansich gar nicht im Leben steht.

Bevor ich ein gelogenes Kompliment bekomme, hätte ich lieber gar keins.
Andererseits kann Ehrlichkeit auch verletzend sein, da gilt es dann eher, die Wahrheit schonend offenzulegen.
Aber dreistes Belügen, wie es "andernthreads" beschrieben wurde, ist mMn nicht okay.
 
Die größte Lüge im RL "Ich liebe dich".

Und umgekehrt:

Ist es eine Lüge, es nicht zu sagen, selbst wenn der Zeitpunkt, die Situation, ganz, ganz schlecht ist und es auch nicht funktionieren würde.
Behält man es für sich, sitzt z.B. mit einem(r Kollegen/in, der/die einen für einen Freund hält und hat doch ganz andere Ambitionen dahinter.
Auch andernthreads, die Freundin himmelt Deinen Mann verliebt an - Lügen oder nicht?
 
Und umgekehrt:

Ist es eine Lüge, es nicht zu sagen, selbst wenn der Zeitpunkt, die Situation, ganz, ganz schlecht ist und es auch nicht funktionieren würde.
Behält man es für sich, sitzt z.B. mit einem(r Kollegen/in, der/die einen für einen Freund hält und hat doch ganz andere Ambitionen dahinter.
Auch andernthreads, die Freundin himmelt Deinen Mann verliebt an - Lügen oder nicht?
Etwas nicht zu sagen sehe ich noch nicht zwangsläufig als Lüge, vielmehr als "nicht die Wahrheit sagen"
Eine Lüge ist das bewusste, vorsätzliche die Unwahrheit sagen.
 
Etwas nicht zu sagen sehe ich noch nicht zwangsläufig als Lüge, vielmehr als "nicht die Wahrheit sagen"
Eine Lüge ist das bewusste, vorsätzliche die Unwahrheit sagen.

Süß.

Jemanden die Wahrheit vorzuenthalten, ist eine Lüge. ;)
Jemanden wissentlich im falschen Glauben zu halten, ist gelogen. ;)

Tät ich so empfinden, belehrt mich!
 
Ich hab schon den Eindruck, dass viele Menschen sich damit schwer tun einfach nur die Wahrheit zu sagen.
Ebenso wenn man gefragt wird "wie findest Du dies und das was ich gemacht habe"... Wenn man dann z.B. sowas sagt wie "Scheiße weil...", habe ich den Eindruck, dass es so manchem lieber gewesen wâre, man hatte gelogen;).
Die Frage ist ja, wo fängt lügen wirklich an. Ist es schon gelogen, wenn ich Scheiße diplomatischer ausdrücke?
Deshalb halte ich es so wie John Lennon: "wer immer die Wahrheit sagt, hat vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen;)".
 
"Was war Eure dreisteste Lüge"

"Ich dachte, das geht sich noch bei grün aus" (ging sich nie im Leben aus).

Nicht jeder kann gleich gut lügen. Ich weiss z.B. dass man es mir sofort anmerkt (es kommt mir selbst komusch vor). So wie vermutlich vielen, aber vielleicht ist es denen auch einfach egal oder sie merken es selbst nicht?
 
Woran erkennt ihr, ob ihr angelogen werdet?
Gar nicht. Jeder hat seine Wahrheit, alles ist wahr,alles stimmt,so wie man es dem Moment empfindet. Nichts ist in Stein gemeißelt. So viele Ansichten wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.,...
Jeder muss sein eigenes Lied singen.
Ich kann nur annehmen, hinhören und in mich spüren wie sich das anfühlt. Und diesen Dingen Begegnungen schenken die es mir Wert sind.
Man sagt die eine Wahrheit will immer ans Licht.
Ob es diese gibt,steht dann wieder woanders.
 
Die Frage ist, wie kriegt man es möglich flott raus, ob das Gegenüber lügt?

...ich finde, dass jeder von uns mehr oder weniger einen Lügendetektor in seinem Bewusstsein eingebaut hat, wenn es um persönliche Begegnungen geht. Aber wie oben erwähnt, wollen wir nicht immer die Wahrheit wissen, sondern ziehen Einstellungen vor, die das Leben, wenn nicht angenehmer, so zumindest erträglicher in Hinsicht auf unsere Selbst— und Weltwahrnehmung erscheinen lassen.

... und da die menschlichen Bedürfnisse recht überschaubar sind, wird es immer wieder diejenigen geben, die das auch missbrauchen. Trotzdem finde ich es tapfer, wenn man nach etlichen Enttäuschungen das Vertrauen nicht aufgibt, sondern es man versucht als konstruktive Grundlage der Gegenseitigkeit zu bewahren:l

Edit:...und natürlich ist Alter und Aussehen egal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben