Lügen über Lügen

Ein Zusammenleben ohne die kleinen Alltagslügen wäre überhaupt nicht möglich.

In der Partnerschaft Dinge verschweigen kommt einer Lüge gleich. Ich reagiere da äußerst empfindlich und habe auch kein Verständnis dafür. Ich lüge selten, weil es nicht gut für mein Seelenheil ist, abgesehen davon fliegt es meistens eh irgendwann auf.

Sehr komplexes Thema. Und nicht so ohne weiteres auf einen Nenner zu bringen.

:up::up::up: Völlig richtig.

und

Lügen machen unsere Gesellschaft funktionsfähig.

:up::up::up: ebenso richtig und in meinen Augen auch nicht verwerflich.

Verwerflich dürfte da wohl vor allem die bewusste Täuschung sein, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber Lügen ist nicht generell was Verwerfliches. Und Lügen ist nicht gleich Lügen, und kann durchaus legitim sein. Auch in einer Partnerschaft.

Das wollte ich jetzt auch ganz ähnlich schreiben.

Und hey, ich habe @Mitglied #391280 und @Mitglied #447650 zusammengebracht, zumindest in Zitatform - hoffentlich passiert da jetzt nichts :rofl:

Ein Zusammenleben ohne die kleinen Alltagslügen wäre überhaupt nicht möglich.

In der Partnerschaft Dinge verschweigen kommt einer Lüge gleich. Ich reagiere da äußerst empfindlich und habe auch kein Verständnis dafür. Ich lüge selten, weil es nicht gut für mein Seelenheil ist, abgesehen davon fliegt es meistens eh irgendwann auf.

:klatsch::verneigung::verneigung:

Wenn zwei unterschiedliche Geburtsjahre drinstehen, ist das blöd. Ansonsten kann das einer nicht durchgeführten Aktualisierung des Profils geschuldet sein. Aber ja, sonst ist's blöd. Oder Masche?
Er schafft das nicht alleine. Er bräuchte Nachhilfe ;)
Ich habe ihm gestern geschrieben, dass er damit wahrscheinlich keine rumkriegt, wenn schon das Alter so verwirrend ist :D

"Wer einmal Lügt der Lügt immer" :down:
"Mit der Zeit kommt man sowieso darauf"
"Das da was nicht stimmt ☺"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben