Auf keinen Fall sehe ich es aber als Gegenleistung für einen Blowjob an.
Blasen ist mir sehr wichtig und er soll das ohne Gedanken an eine Gegenleistung genießen.
Sex ist zwar ein Geben und Nehmen, aber man braucht keine Strichliste was jeder für den anderen tut.
Das mit der Gegenleistung habe ich nie ganz verstanden, wenn ich meine Partner(in) sexuell verwöhne, mache ich das ja weil ich ihr/ihm etwas gutes tun will, und im Normalfall gefällt einem selbst das verwöhnen des Partners ja auch.
Gut, vielleicht gibt es auch Vorlieben oder Praktiken des Partners auf die man selber nicht unbedingt steht, aber die man ihr/ihm zuliebe trotzdem macht, und im Gegenzug wünscht man sich dann die Erfüllung eigener Vorlieben, auf die der Partner eventuell auch weniger steht, hmm... keine Ahnung.
Darum ist es toll wenn beide die selben Vorlieben haben, weil wenn beide, zum Beispiel die Vorliebe für
Cunnilingus haben, braucht der Gedanke einer Gegenleistung ja gar nicht aufkommen, da beide zugleich ihre Vorliebe ausleben:
Sie genießt es geleckt zu werden und wenn sie will dadurch einen
Orgasmus zu erleben.
Er genießt es sie zu lecken und wenn sie will darf er dabei ihren Orgasmus erleben.
Also da braucht dann keiner eine Gegenleistung, das ist für mich eine win win Situation...