Langjährige Affären wie ist sowas möglich?

Ich hatte im echten Leben, also unabhängig von hier, zwei Affären die jeweils recht lange gedauert haben, mehrere Jahre.

Beide hatten gemeinsam, dass die Frauen sexuell unerfüllt waren. Die eine kam zwar super mit Ihrem Mann aus, aber eben nicht sexuell. Die andere war in jeder Hinsicht frustriert, was dann in einer Scheidung endete.

Der Vorteil war auf beiden Seiten, dass die Verhältnisse klar waren. Da gab es nie Diskussionen wegen zusammenziehen oder so, man musste eben nur "Termine" vereinbaren.

Ab und zu waren auch Urlaube bis zu einer Woche drin, die dann mit Seminaren etc erklärt wurden.

Wir waren eigentlich täglich im Austausch mit schreiben oder telefonieren, was durchaus anstrengend werden konnte. So gesehen war das schon ein Doppelleben. Man kriegte auch alles Private mit und kannte die Kinder etc.

Es gab aber schon gewisse Regeln. zB nie ein Anruf ohne Vorankündigung.

Nein ... gerade auch der Begriff der "Affäre" impliziert eine gewisse Dauer und mehrmalige Begegnungen.

Auch eine Affäre ist dementsprechend eine Beziehung - zumindest auf sexueller und wohl in der Regel zumindest auch auf freundschaftlicher Ebene.

Lug und Trug ist eine anderes Paar Schuhe .... nicht jede Affäre muss zwangsweise Verborgen vor (s)einem Partner erfolgen.
Ja Ok wenn er der betreffende das schafft über Jahre hinweg geheim zu halten! Na dann. Viel Glück.
Doch für mich ist das nur für eine relativ kurze Zeit möglich. Der Partner merkt soetwas , oder er fühlt es.
Meist wird es geduldet oder verdrängt.

Ja Ok wenn er der betreffende das schafft über Jahre hinweg geheim zu halten! Na dann. Viel Glück.
Doch für mich ist das nur für eine relativ kurze Zeit möglich. Der Partner merkt soetwas , oder er fühlt es.
Meist wird es geduldet oder verdrängt.
Warum braucht eigentlich alles immer einen namen? Mir fällt da zwangsläufig immer "Kundentrennstab" ein und frag mich immer, wie die den kunden wohl trennen...

Ich bin bei ihnen ein- und ausgegangen - keine Ahnung, was er wusste.

Und nein, es ist nicht auseinandergegangen, weil er "draufgekommen" wär, sondern weils für mich eine Sackgasse war .......

Ich bin bei ihnen ein- und ausgegangen - keine Ahnung, was er wusste.

Und nein, es ist nicht auseinandergegangen, weil er "draufgekommen" wär, sondern weils für mich eine Sackgasse war .......
Das habe ich auch nicht behauptet, dass das Draufkommen das Problem ist.
Nur wie Du sagst, es endet in einer Sackgasse. Mit Offenheit würde vieles einfacher sein.

Zurück
Oben