- Reaktionen
- 7.262
- Checks
- 3
Hatte ich auch schon vorgeschlagen.Steck dir einen Knebel in den Mund......einfachste und billigste Lösung.![]()
Hilft aber nicht gegen Bettquietschen und -rumpeln gegen die Wand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch schon vorgeschlagen.Steck dir einen Knebel in den Mund......einfachste und billigste Lösung.![]()
Desweiteren verusacht ihm die Errichtung Kosten und die vermietbare Fläche verringert sich, worüber der Vermieter sicherl. auch keine Freude haben wird.
Hilft aber nicht gegen Bettquietschen und -rumpeln gegen die Wand.
Das rutscht beim poppen aber wieder gegen die Wand.Gute Betten quietschen nicht und gegen das Wandrumpeln, einfach Bett von der Wand wegstellen.![]()
Das rutscht beim poppen aber wieder gegen die Wand.
Am besten mit 320er Spax! Da lernt sie gleich den Nachbarn unter ihr kennen!Dann soll sie es am Boden festschrauben.![]()
Wann kann ich dich buchen und was wird mich das kosten?Eine perfekte Lösung wäre, wenn man sämtliche mechanischen Verbindungen zwischen Raum und Gebäude trennen würde. Dies geschieht durch eine „Raum-in-Raum"-Konstruktion. Man baut praktisch einen separaten Raum in den vorhandenen Raum. Der „Innenraum“ sollte dabei mit dem „Außenraum“ möglichst wenig Kontakt haben. Ideal wäre es, wenn der Innenraum "schweben" würde.
Etwas praktikabler wird wohl der Einsatz von Solymer Werkstoffen sein. Sylomer bietet sich an, wenn eine elastische Lagerung (zum Beispiel der Wände) gefragt ist. Durch diese kann sich das gelagerte Bauteil gegenüber der Umgebung frei bewegen. Dynamisch wirksame Kräfte werden, je nach Abstimmung des schwingenden Systems, durch die elastische Lagerung reduziert.
Die einfachste Art der Schallisolierung wird wohl die Luftschalldämmung sein. Schallabsorbierende Waffeln aus faserfreiem Schaumstoff aus Melaminharz sind ein recht guter Absorber.
Ja, die Schreie kann man damit isolieren. Das Stöhnen nicht wirklich. Und Klapsgeräusche auch nicht.Steck dir einen Knebel in den Mund......einfachste und billigste Lösung.![]()
..... Die Kosten können auf die Miete umgelegt werden.
Nein können sie nicht, da dies nicht unter Haus-Renovierung fällt.
Wann kann ich dich buchen und was wird mich das kosten?
Ich bin sowieso nur für die geistigen Luftschlösser verantwortlich, die praktische Durchführung übernehmen dann andere.![]()
Wohnwertverbessernde Maßnahmen, wie z.B. auch Wärmeschutz, können umgelegt werden. Zudem könnte der Vermieter bei einer Neuvermietung ohne weiteren Nachweis entstandener Kosten eine höhere Miete verlangen, als es bisher der Fall war.
Etwa 60 qm.Andere Frage: wie groß soll die Wohnung denn sein?
Ein Theoretiker *gg*Ich bin sowieso nur für die geistigen Luftschlösser verantwortlich, die praktische Durchführung übernehmen dann andere.![]()

Tja nur ist das ein Lärmdämmung und daher nicht anwendbar und da es eine Mietobergrenze gibt an welcher die Vermieter mit ihren Mieten meistens sowieso schon kratzen wird sich da auch nicht mehr viel tun.
Das rutscht beim poppen aber wieder gegen die Wand.![]()