Lärmschutz im Schlafzimmer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was kann man zusätzlich machen damit der Nachbar weniger (Sex)Geräusche mitbekommt? Außer leiser sein oder die Wohnung in einen Bunker zu verlegen! :D
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, Tipps? Also wenn man in eine bezugsfertige Mietwohnung einzieht, was man da noch an Möglichkeiten hat.
Mein Verlobter und ich sind schon seit Wochen auf Wohnungssuche und ich weiß nicht worauf wir noch achten können. Weil auf bloßes Nachfragen bekommt man als Antwort immer, dass die Wohnung nicht hellhörig ist bzw. sehr gut isoliert ist und Geräusche kaum wahrnehmbar sind.

Wir haben nämlich viel Stress mit der Nachbarin meines Freundes, es stört sonst niemanden, nicht mal ihren Mann. Aber sie hat sich schon mehrmals beim Vermieter beschwert und echt schräge Aktionen veranstaltet. Inzwischen macht sie mir Angst.
Und wenn ich daran denke wieder einen doofen Nachbar zu haben, wenn wir in die neue Wohnung zusammen einziehen, macht mir das schon Kopfzerbrechen. Weil logischerweise werden mein Freund und ich dann öfters Sex haben, wenn wir zusammen wohnen.

100 mm dicke styropurplatten an die wand kleben.....vielleicht ist ja die nachbarin nur neidisch und maöchte eingeladen werden.....

Was kann man zusätzlich machen damit der Nachbar weniger (Sex)Geräusche mitbekommt? Außer leiser sein oder die Wohnung in einen Bunker zu verlegen! :D
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, Tipps? Also wenn man in eine bezugsfertige Mietwohnung einzieht, was man da noch an Möglichkeiten hat.
Mein Verlobter und ich sind schon seit Wochen auf Wohnungssuche und ich weiß nicht worauf wir noch achten können. Weil auf bloßes Nachfragen bekommt man als Antwort immer, dass die Wohnung nicht hellhörig ist bzw. sehr gut isoliert ist und Geräusche kaum wahrnehmbar sind.

Wir haben nämlich viel Stress mit der Nachbarin meines Freundes, es stört sonst niemanden, nicht mal ihren Mann. Aber sie hat sich schon mehrmals beim Vermieter beschwert und echt schräge Aktionen veranstaltet. Inzwischen macht sie mir Angst.
Und wenn ich daran denke wieder einen doofen Nachbar zu haben, wenn wir in die neue Wohnung zusammen einziehen, macht mir das schon Kopfzerbrechen. Weil logischerweise werden mein Freund und ich dann öfters Sex haben, wenn wir zusammen wohnen.

Das ich ab und an mein Senf dazu geben muß ist nix neues , da ich das für einen Bekannten schon gemacht habe weiß ich das es wirkt.

Auf die Wände die an die Nachbarwohnung Grenzen eine

Akustikmatte aufbringen

https://www.thomann.de/at/adamhall_...MIzKeL7a7l3gIVCKWaCh15KQm9EAQYASABEgKrn_D_BwE

Anschließend mit Gipsplatten verkleiden und der Akustischen untermahlung beim Sex sollte nix mehr im Wege stehn .

Ist wie mit Crisan ist Sauteuer aber es wirkt:D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weitaus günstigste Lösung wäre:

kaufe nen größeren Posten Gehörschutz-Stöpsel und verteile diese in der Nachbarschaft. :D :up:

Ich hätt der nachbarin einfach gesagt dass das nicht sein kann, weil ich da gar nicht da war und mein freund allein zuhause war. im idealfall ist damit das thema gegessen und sie will sich dann lieber nicht mehr einmischen.

Die Nachbarin austauschen ;)
So ein Exemplar hatte ich auch einmal. Die hat (damals) uns die Polizei auf den Hals geschickt weil wir zu laut waren und das Töchterchen angeblich verdorben hätten. Da gabs auch Pumperei mit dem Besenstiel. Da das Haus sehr hellhörig war haben wir einen dicken Teppich unter den Futon (ja es waren die 90er) gelegt .
Diese Nachbarin war allerdings so hellhörig, dass wir sogar zu laut beim vögeln waren wenn wir gar nicht zu Hause waren! Da haben wir öfter als einmal grinsende Polizisten angetroffen als wir mit Einkäufen oder Taschen von Reisen nach Hause gekommen sind und die Worte gehört: „Mir wissens eh, aber mir müssen halt kommen wenn wir angerufen werden.“ :D

Das weisst du jetzt noch nicht.
Da ich den Beitrag am 01.01.2017 gepostet habe, kann ich heute am 21.11.2018 nur noch sagen, dass ich (wie immer :D ) Recht hatte.

Das ich ab und an mein Senf dazu geben muß ist nix neues , da ich das für einen Bekannten schon gemacht habe weiß ich das es wirkt.

Auf die Wände die an die Nachbarwohnung Grenzen eine

Akustikmatte aufbringen

https://www.thomann.de/at/adamhall_...MIzKeL7a7l3gIVCKWaCh15KQm9EAQYASABEgKrn_D_BwE

Anschließend mit Gipsplatten verkleiden und der Akustischen untermahlung beim Sex sollte nix mehr im Wege stehn .

Ist wie mit Crisan ist Sauteuer aber es wirkt:D.
Genau das haben wir gemacht, also so ähnlich. Keine Gipsplatten, nur die Akustikmatte und zwar nur im Wohnzimmer hinter der Wohnwand. Da sind die meisten Akustikmatten eh dahinter versteckt, an den sichtbaren Stellen habe ich Kunstwerke davor hängen.
Im Schlafzimmer gab es dann letztendlich keinen Bedarf mehr, da unser Schlafzimmer an das andere Gebäude grenzt und da hört man nichts :)

Die Nachbarin austauschen ;)
So ein Exemplar hatte ich auch einmal. Die hat (damals) uns die Polizei auf den Hals geschickt weil wir zu laut waren und das Töchterchen angeblich verdorben hätten. Da gabs auch Pumperei mit dem Besenstiel. Da das Haus sehr hellhörig war haben wir einen dicken Teppich unter den Futon (ja es waren die 90er) gelegt .
Diese Nachbarin war allerdings so hellhörig, dass wir sogar zu laut beim vögeln waren wenn wir gar nicht zu Hause waren! Da haben wir öfter als einmal grinsende Polizisten angetroffen als wir mit Einkäufen oder Taschen von Reisen nach Hause gekommen sind und die Worte gehört: „Mir wissens eh, aber mir müssen halt kommen wenn wir angerufen werden.“ :D
:haha: meine Tante hatte auch so einen extrem hellhörigen Nachbar gehabt. Das Beste war, dass er sich beim Vermieter beschwert hat über die lauten Geräusche, der Lärm hat angeblich nie vor 3 Uhr in der Früh aufgehört. Blöd nur, dass meine Tante den ganzen Sommer nicht in Wien war und die Wohnung war leer. Als sich der Vermieter mal von dem schrecklichen Lärm überzeugen wollte hat er ihn im zugekifften Zustand vorgefunden :D
Der Vermieter erzählte uns später, dass er versucht hat ihm verständlich zu machen, dass die Wohnung über ihm seit über zwei Monaten leer ist. Und seine Reaktion war: "Dann muss es dort oben spuken". :haha: Ist ja auch die naheliegendste Erklärung :D

Ich will mithören, daher auf gar keinen Fall auf so absurde Ideen kommen wie "Lärmschutzwände"! Schade um`s gute Geld! :)

Ich will mithören, daher auf gar keinen Fall auf so absurde Ideen kommen wie "Lärmschutzwände"! Schade um`s gute Geld! :)

Na ich würd dir unsere Nachbarin leihen (gerne länger) die ist so Etepitete das sie nicht nur unseren getrennten Müll nochmal trennt Nein die wäscht sich zwischen die Beine wahrscheinlich nur mit Gummihandschuhen .:rolleyes:

Zurück
Oben