kuscheln statt sex

Kuscheln impliziert körperliche Nähe und Wäre.

Jedes Paar darf sich seine eigene Spielarten machen.
Wenn ich kuschle, streichle ich, küsse - gerne streichle ich meinen Mann dort wo es am Besten ist.

Für sie Kuscheln - für dich Ejakulieren - ist nicht unbedingt ein Ding der Unmöglichkeit.
Es wäre halt etwas eigenes, das ihr so habt.

Bei uns kommt es mitunter auch vor, dass einer Lust und so eine gewissen Spannung hat, der andere abgespannt und grad keine Lust hat, dass das Herzerl pumpert und ein Orgasmus naht.

Es ist dieses von Kindheit angelernte denken, wenn er das bekommt - bekomme ich das auch.

Man macht sich doch sonst im Leben auch gegenseitig eine kleine Freude, unterstützt und hilft sich, mag dass es dem anderen gut geht, cremt dem anderen den Rücken ein, wo er nicht dazukommt.

Muss es immer das sein, dass das Wort "Sex" bedeutet?

Es gibt soviel dazwischen.
Vielleicht ist das mal ein ganz anderer Ansatzpunkt - ganz einfach gut zueinander zu sein - auf den Körper des anderen zu hören.
Ich bin mir sicher, dass das deine Frau versteht.

Nur wenn sie´s tu, sei so gut und spring nicht wild auf sie drauf - da verschreckst du sie wieder. ;)

Generell möchte ich sagen: Weniger kann mehr sein - bis zu einem gewissen Punkt folgt man dessen was propagiert als "richtiger Sex" tituliert wird.

Wenn man älter wird, kommt man drauf, dass es nur Mann/Frau betrifft und dass man das ganz individuell und exklusiv gestalten darf.
Sich aus Pflichtbewusstsein oder "weil es sich halt so gehört" in ein Schema pressen zu lassen, ist nicht notwendig.

o.t. Es gibt durchaus Paare bei denen sie aus gesundheitlichen Gründen den GV nicht praktizieren kann, oder er aus unterschiedlichsten Gründen nicht in sie eindringen kann - und die es durchaus schaffen für sich ganz alleine, eine befriedigende, sehr intime und empfundene einzigartige Lösung finden.
 
Wie ist das dann, wenn du im Kuscheln etwas intensiver wirst...........gibt es da Grenzverletztungen?
Du weisst, dass man theoretisch eine Frau zum Orga streicheln kann (wenn die Bremsen im Hirn gelöst sind).
Jeden Tag ein kleines bisschen mehr, fast unmerklich.......

Du bringst es auf den Punkt!
Mann muss die Blockade im Hirn lösen!
Das Bedarf aber unter Umständen viel Zeit und Einfühlungsvermögen und keines falls drängen!
Wenn man sich diese Zeit nimmt kann es intensiver und schöner werden.
 
Bei allem Verständnis für die belastende und ungewohnte Mutterrolle der Partnerin wäre mir wochenlang nur kuscheln auch zu wenig. Wenn schon kuscheln, könnte sie ihn mit der Hand oder auch oral befriedigen.
 
Typisch Mann... wenn ich keine Lust auf Sex habe, habe ich keine Lust auf Sex ! Und das schließt zumindest für mich Hand und Oral ebenso ein wie GV....
 
Also ich finde Kuscheln auch schön und könnte mir sogar eine reine Kuschelfreundschaft vorstellen bzw. müsste ich nicht jedes mal gleich sex haben, nur weil ich mit einer Frau eng umschlungen daliege.

Danke, dass ich endlich erfahren durfte, was eine KUSCHELFREUNDSCHAFT ist ...
 
Bei allem Verständnis für die belastende und ungewohnte Mutterrolle der Partnerin wäre mir wochenlang nur kuscheln auch zu wenig. Wenn schon kuscheln, könnte sie ihn mit der Hand oder auch oral befriedigen.

Er schreibt ja selbst: wohnen nicht zusammen sondern ein Stück voneinander entfernt und wenn sie sich sehen, gibt's 2 Nächte Sex und dann due Nacht drauf kuscheln.
Also nix mit wochenlang nur kuscheln.

Aber ich verstehe da jetzt das Problem nicht ganz.
2 Nächte Befriedigung Deiner/Eurer Bedürfnisse und die Nacht drauf Befriedigung ihrer Bedürfnisse. Und wenn sie ein Baby daheim hat, das noch dazu sehr fordernd ist, dann kostet sie deine Nähe aus, wenn du nicht tgl greifbar bist. Und jeden Tag Sex haben wirklich nur die wenigsten.
 
Ich hab auch o ein Kuschelexemplar zu Hause. Da hilft leider absolut nichts! Aber weil er mich liebt, streichelt er mich auch mal, wenn er keinen Sex will :herzen::herzen:
 
Schön für sie, wenn ihr kuscheln reicht! Und was ist mit dir!
Sind deine Bedürfnisse egal?
Vielleicht probierst mal sie zu führen und den Weg vorzugeben und nicht nur auf sie eingehen.
Frauen stehen auf Dauer meistens nicht auf Typen die nach ihrer Pfeife tanzen!
 
Also ehrlich, leckfanatiker, deine Ratschläge sind der reine Sondermüll!! Du stellst das so hin, als müsste die Frau jederzeit dem Mann zu Willen sein - das ist MITTELALTER!

Und wie siehst du das, wenn DER MANN jahrelang KEINEN SEX WILL, die FRAU aber doch? Bist du da auch der Meinung, dass SIE das einklagen kann.
War in meiner Ehe so.
Ich hab immer wieder versucht, mit ihm darüber zu reden - das hat er abglehnt. Kuscheln - Fehlanzeige. Ihn auf Touren bringen können - vergiss es.
Musste ich halt selbst Hand anlegen, um nicht ganz zu verkümmern.
Die Scheidung hab ich deswegen nicht eingereicht.

Du schreibst, dass du verabscheust, wenn Frauen als Sexobjekte gesehen werden. Und der Mann Dinge von ihnen verlangen, vor denen sich die Frau ekelt. Und wenn Männer Dinge mit ihnen machen, obwohl sie merken, dass Frau das nicht will.

Deine Postings sind der exakte WIDERSPRUCH zu dieser Aussage. Also denk nach, bevor du dich dermaßen ins Zeug haust.

Es klingt wie indirekte Vergewaltigung, wenn der Sex gerichtlich eingeklagt wird. Dann MUSS sie (oder er) Sex haben, obwohl sie/er keine Lust hat. Wurscht, ob das nur kurzfristig geht oder über längeren Zeitraum. Echt völlig wurscht!!

Ich bitte dich echt, dich aus dieser Diskussion herauszuhalten. Denn deine Kommentare sind über weite Teile nicht grade angemessen.
 
Kuscheln impliziert körperliche Nähe und Wäre.

Jedes Paar darf sich seine eigene Spielarten machen.
Wenn ich kuschle, streichle ich, küsse - gerne streichle ich meinen Mann dort wo es am Besten ist.



Wenn man älter wird, kommt man drauf, dass es nur Mann/Frau betrifft und dass man das ganz individuell und exklusiv gestalten darf.
Sich aus Pflichtbewusstsein oder "weil es sich halt so gehört" in ein Schema pressen zu lassen, ist nicht notwendig.

o.t. Es gibt durchaus Paare bei denen sie aus gesundheitlichen Gründen den GV nicht praktizieren kann, oder er aus unterschiedlichsten Gründen nicht in sie eindringen kann - und die es durchaus schaffen für sich ganz alleine, eine befriedigende, sehr intime und empfundene einzigartige Lösung finden.

Weisst du, voll krasser Supermann kuschelt nicht, harhar..........so als würde der Rat der voll krassen Männer zusehen und Haltungsnoten vergeben. Oft haben die unmännlichen Männer Angst bei bestimmten Aktionen als unmännlich zu erscheinen..........was mit Frauen reden? Ich sprech ja mit meinen Hanteln auch nicht. (Trainingsgerät)
 
Hm, verstehe da nicht ganz die Problematik. Körperlich scheint sie dich ja nicht abstoßend zu finden, sonst wäre ja kuscheln keine Option. Vielleicht ist sie einfach oft erschöpft und braucht seelische Ruhepausen, und da ist kuscheln ein guter Punkt.

Auf jeden Fall würde ich weiterkuscheln (wurde von Frauen immer als Kuschelnmonster bezeichnet), mir ist es da nicht so wichtig, immer zu kommen, mir ist es da wichtiger, dass eine Frau weiss dass ich sie schätze, sie begehre und sie mir vertrauen kann.

An Deiner Stelle würde ich beim kuscheln, massieren anbieten, beizeiten grabschen und je nach Reaktion sie weiter verwöhnen (Zunge, Finger), bis sie ihren Spass gehabt hat Und dann aufhören und weiterkuscheln. Und dass an mehreren Abenden (wohlgemerkt: Nicht mit ihr schlafen).
Nach einiger Zeit merkt man dann, wie es um ihr sexuelles Bedürfnis bestellt ist (ob sie einfach ein geringeres Bedürfnis hat oder es etwas zwischenmenschliches ist und dann ggf. darüber reden).

Aber auf keinen Fall Druck ausüben, wenn Dir wirklich was an ihr als Frau und Mensch liegt.
 
...und sie mir vertrauen kann.

An Deiner Stelle würde ich beim kuscheln, massieren anbieten, beizeiten grabschen und je nach Reaktion sie weiter verwöhnen (Zunge, Finger), bis sie ihren Spass gehabt hat


Mit dieser "Methode" würdest du unter Garantie aus meinem Bett fliegen und auch nicht mehr reinkommen. :roll:

Ich versteh das Problem nicht - entweder man kann sich auf eine bestimmte Art von Nähe einlassen oder eben nicht. Die Art ist dabei nicht so relevant - wenn die Bedürfnisse dauerhaft zu weit auseinandergehen wird's halt schwierig mit dem Zusammenbleiben, wenn man es nicht schafft, die abweichenden Bedürfnisse des Partners nicht als Zurückweisung oder Verweigerung zu verstehen.

Aber das eine dazu mißbrauchen, um das andere zu manipulieren und doch noch zu erreichen - sorry, das ist behämmert. Ich denke, daß das einer der Hauptgründe sein wird, warum Frauen in Beziehungen über lange Zeit einfach keine Lust mehr auf Sex haben, wenn sie sich nicht ernstgenommen fühlen vergeht ihnen einfach alles.
 
Zurück
Oben