Kann man Sex verlernen?

Vielmehr stellt sich die Frage was ist für mich guter Sex.
Bin ich bereit Sex zu zelebrieren wie ein fünf Gänge Menü, oder steht man mehr auf Hausmannskost.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend wenn Sex über Stunden gehen würde, ich würde mich dabei höchstens langweilen .
Also wird es für jeden das passende geben.

Ist halt die Frage wie man sich den Sex vorstellt.
Wenn es eine Aneinanderreihung von diversen Tätigkeiten oder Stellungen sein soll, dann wohl schon. Mit 20 gingen Dinge die 30 Jahre später rein körperlich nicht mehr gehen.
Wenn es um Einfühlungsvermögen, Empathie etc. geht sicher nicht, ganz im Gegenteil.

nun ja ich denke man lernt nie aus wenn man kreativ ist....und routiene törnt manchmal mehr ab als dass sie neue lust hervorruft.... was allerdings im alter abnimmt ist die muskulatur wenn man sie nicht trainiert und so eventuell dann die ausdauer abnimmt.... aber das denke ich ist eben trainierbar.... und in dem fall der dort zu lesen war denke ich geht es eher um die eigene unsicherheit denn was lust bereitet passiert manchmal ganz von allein der instinkt und unsere gefühle leiten uns da ganz gut.

Also ich für mich persönlich kann sagen, dass es gewisse Praktiken gibt, die ich sprichwörtlich verlerne, wenn ich sie nicht regelmäßig auslebe.:schulterzuck:
Und ich hoffe doch sehr, dass ich mich die letzten 20 Jahre sexuell weiterentwickelt und somit dazugelernt habe.

Wenn man Sex als eine "hohe Schule der Erotik" begreift kann man viel lernen, aber auch wieder verlernen, im Sinne von Empfinden und Können. Die meisten kommen allerdings nicht über ihre sexuelle Primitivität hinaus.

@Mitglied #549063

du sagst es genau richtig. Es stimmt.

Also ich für mich persönlich kann sagen, dass es gewisse Praktiken gibt, die ich sprichwörtlich verlerne, wenn ich sie nicht regelmäßig auslebe.:schulterzuck:
Und ich hoffe doch sehr, dass ich mich die letzten 20 Jahre sexuell weiterentwickelt und somit dazugelernt habe.

Zurück
Oben