Jungfrau (40), männlich, sucht …

Ich meinte, dass ich nicht finde, dass man hier nur sein "darf", wenn man gefälligst kein Weichei ist...
Ich finde, hier soll Platz für jeden sein...MUSS Platz für jeden sein...GERADE hier...!
Hast du heute einen moralischen? Wenn ich mich daran erinnere , wie du mich hier schon gemoppt und nieder gemacht hast, kommt diese Aussage von dir aber sehr überraschend 🤨
 
Ich wurde hier am Anfang auch blöd angemacht... Da muß man durch, das Leben ist kein Ponyhof und aus Zucker sollte man hier auch nicht sein, sonst ist man gleich abgelutscht...🤨
Wie wahr, ich wurde auch gleich bei meinem zweiten Post dumm angemacht, aber bis jetzt bin ich noch niemandem was schuldig geblieben.
 
Er soll sich auf Plattformen wie dieser hier anmelden...
Schreiben fällt vielen leichter...
Diesen Vorschlag (halt a Partnervermittlungsagentur) hab ich ihm auch schon gemacht
Er hat sich auch angemeldet und ein Profil erstellt!
Aber er schreibt keine Frau an...er würde erst schreiben, wenn er angeschrieben wird, denn da weiß er lt. seiner eigenen Aussage, dass die Frau was von ihm will.
Ich glaube er hat einfach extreme Angst, verletzt zu werden....oder nicht dass zu bekommen, was er will
Verzwickte Sache....
Er wird so oder so aus seiner Komfortzone rausmüssen… was bringt es ihm wenn er zwar angesprochen wird, aber dann kein Wort herausbekommt? Ich denke, kleine Schritte wird er selber machen müssen, da kannst du ihm auch kaum helfen. Er muss ja nicht gleich jemanden anbraten, aber einfach mal mit Fremden Gespräche „üben“ kann schon helfen…
Auch diesen Vorschlag hab ich ihm schon gemacht.
Ich selbst war früher auch sehr schüchtern. Hab da an mir arbeiten müssen, und mich überwunden und mit wildfremden Frauen einfach so Smaltalk geführt.
Hat mir sehr geholfen, der Rest kam dann mit der Zeit von selber.

Das Problem bei ihm ist eben, dass er aufs verrecken nicht aus seiner Komfortzone will. Da liegt glaub ich das große Problem.
Ich weiß nicht, ob er Angst hat, enttäuscht zu werden....
Um aus einer Jungfrau keine mehr zu machen, braucht es keine Beziehung.
Anscheinend fehlt es ihm an Selbstvertrauen, das man sich durchaus durch
den Besuch einer professionellen SexworkerIn aufbauen kann.
Es geht auch nicht darum ihm seine Jungfräulichkeit zu nehmen!
Er hatte noch nie im Leben eine Freundin - und dadurch halt auch noch keinen Sex mit einer Frau!
D.H. das fehlende Selbstvertrauen liegt nicht daran, weil er noch Jungfrau ist.
Ob seine Schüchternheit eine Sexworkerin nehmen kann, weiß ich nicht
Und ein Online Profil mit ihm erstellen. Es gibt ja gute Partnerbörsen. Online ist eine Kontaktaufnahme vlt leichter für ihn.
Er hat sich auf einer Partnervermittlungsagentur angemeldet und ein Profil erstellt!
Aber er schreibt keine Frau an...er würde erst schreiben, wenn er angeschrieben wird, denn da weiß er lt. seiner eigenen Aussage, dass die Frau was von ihm will.
Ich glaube er hat einfach extreme Angst, verletzt zu werden....entäuscht zu werden....oder nicht dass zu bekommen, was er will

Das große Problem bei der Sache ist, dass er ja eigentlich selbst nichts aktives dazu beiträgt.
Dafür traut er sich nicht...
Das ist eine echt verzwickte Sache
 
Diesen Vorschlag (halt a Partnervermittlungsagentur) hab ich ihm auch schon gemacht
Er hat sich auch angemeldet und ein Profil erstellt!
Aber er schreibt keine Frau an...er würde erst schreiben, wenn er angeschrieben wird, denn da weiß er lt. seiner eigenen Aussage, dass die Frau was von ihm will.
Ich glaube er hat einfach extreme Angst, verletzt zu werden....oder nicht dass zu bekommen, was er will
Verzwickte Sache....

Auch diesen Vorschlag hab ich ihm schon gemacht.
Ich selbst war früher auch sehr schüchtern. Hab da an mir arbeiten müssen, und mich überwunden und mit wildfremden Frauen einfach so Smaltalk geführt.
Hat mir sehr geholfen, der Rest kam dann mit der Zeit von selber.

Das Problem bei ihm ist eben, dass er aufs verrecken nicht aus seiner Komfortzone will. Da liegt glaub ich das große Problem.
Ich weiß nicht, ob er Angst hat, enttäuscht zu werden....

Es geht auch nicht darum ihm seine Jungfräulichkeit zu nehmen!
Er hatte noch nie im Leben eine Freundin - und dadurch halt auch noch keinen Sex mit einer Frau!
D.H. das fehlende Selbstvertrauen liegt nicht daran, weil er noch Jungfrau ist.
Ob seine Schüchternheit eine Sexworkerin nehmen kann, weiß ich nicht

Er hat sich auf einer Partnervermittlungsagentur angemeldet und ein Profil erstellt!
Aber er schreibt keine Frau an...er würde erst schreiben, wenn er angeschrieben wird, denn da weiß er lt. seiner eigenen Aussage, dass die Frau was von ihm will.
Ich glaube er hat einfach extreme Angst, verletzt zu werden....entäuscht zu werden....oder nicht dass zu bekommen, was er will

Das große Problem bei der Sache ist, dass er ja eigentlich selbst nichts aktives dazu beiträgt.
Dafür traut er sich nicht...
Das ist eine echt verzwickte Sache
Mein Bruder war auch sehr schüchtern und hatte dazu enorme Ansprüche. Er war einsam und litt sehr darunter, alle Vorschläge zum Aktivwerden lehnte er ab. Gab Tausende für Kontaktanzeigen aus (wo sich ja der selbe Schlag Mensch tummelte). Im Internet wurde er dann fündig. Da getraute er sich mit zu reden und anzuschreiben und er fand dann eine Frau und ist seit 20 Jahren mit ihr zusammen. Etwas muss er halt aus seinem Schneckenhaus raus kommen und am Sofa kommt keine Frau vorbei.
 
Mein Bruder war auch sehr schüchtern und hatte dazu enorme Ansprüche. Er war einsam und litt sehr darunter, alle Vorschläge zum Aktivwerden lehnte er ab. Gab Tausende für Kontaktanzeigen aus (wo sich ja der selbe Schlag Mensch tummelte). Im Internet wurde er dann fündig. Da getraute er sich mit zu reden und anzuschreiben und er fand dann eine Frau und ist seit 20 Jahren mit ihr zusammen. Etwas muss er halt aus seinem Schneckenhaus raus kommen und am Sofa kommt keine Frau vorbei.
Genau dass versuch ich ihm ja die ganze Zeit zu erklären
Dass er mal raus muss aus seiner Komfortzone.
Ohne nix kommt nix
Aber genau dagegen sträubt er sich so
 
Und wenn ihr gemeinsam auf Feste, Bälle usw. geht Und dort zu zweit jemanden anspricht? So quasi als Wingman den Eisbrecher spielen. Eventuell klappt’s damit das er ins Gespräch kommt.
 
Genau dass versuch ich ihm ja die ganze Zeit zu erklären
Dass er mal raus muss aus seiner Komfortzone.
Ohne nix kommt nix
Aber genau dagegen sträubt er sich so
Vermutlich geht's da grundsätzlich eher uum persönlichkeitsentwicklung. Da muss man schon grundsätzlicher an das Thema herangehen. Sonst wird das nur ein herumdoktern an den Symptom. Schenk ihm mal ein Buch dazu,seminar,...
Lg
 
Und wenn ihr gemeinsam auf Feste, Bälle usw. geht Und dort zu zweit jemanden anspricht? So quasi als Wingman den Eisbrecher spielen. Eventuell klappt’s damit das er ins Gespräch kommt.
Ich glaube persönlich nicht, dass das gut funktionieren würde.
Nicht, dass ich es für ihn nicht machen wollen würde.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert.
Oder was meinen die Damen dazu?

Vermutlich geht's da grundsätzlich eher uum persönlichkeitsentwicklung. Da muss man schon grundsätzlicher an das Thema herangehen. Sonst wird das nur ein herumdoktern an den Symptom. Schenk ihm mal ein Buch dazu,seminar,...
Lg
Ich denke mal, da liegt sicher was wahres dran.
Könnte gut möglich sein, dass es da viel auch um Persönlichkeitsentwicklung geht.
Er hat z.B.: auch Null Selbstvertrauen in sich selbst.
 
Also wenn er wirklich Interesse daran hat Frauen kennen zu lernen würde ich ihm auch online-Dating empfehlen. Anfangs mit neuen Menschen zu Schreiben fällt ja wirklich vielen leichter und so ist der Schritt zum physischen Date dann ein kleinerer.

Ich würde allerdings nicht auf ein Forum wie dieses zurückgreifen, sondern eher die Apps wie Tinder, Lovoo, Bamboo und Co. empfehlen. Es ist immer von der jeweiligen Region abhängig, welche App besser funktioniert. Einfach ausprobieren.
 lg
 
Hi ihr
Wer von euch kennt denn diesen Film?
Nun ja, ich kenne mittlerweile seid einigen Jahren selber jemanden der Mitte dreißig und noch immer Jungfrau ist.
Es ist zu einem echt guten Kumpel geworden...und ich möchte ihm helfen, bin aber ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Dieser wünscht sich seid längerem eine Beziehung...aber es will einfach nicht.
Er hat es mir direkt nicht verraten, aber wenn ich seine Erzählungen so zusammen fasse, glaube ich gabs da noch nie eine Beziehung/ Freundin - und wahrscheinlich auch keinen Sex...
Das traurige an der Sache: Er ist, was Frauen angeht so dermaßen schüchtern, zurückhaltend und auch überhaupt nicht von sich überzeugt, dass ein zugehen auf Frauen/ geschweige denn ansprechen von seiner Seite einfach nicht möglich ist.
Am liebsten wäre es ihm, wenn die Frau ihn anspricht...ansonsten sieht er selber keinen anderen Ausweg.

Es ist halt leider so, dass sich (meine Erfahrung) in fast allen Fällen der Mann um das ansprechen/ den 1. Schritt kümmern muss.
Zumindest bin ich in meinem gesamten Leben NOCH NIE von einer Frau angesprochen worden.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich würde ihm gerne helfen, weiß aber mittlerweile einfach nicht wie ich dass machen soll.

Gerne auch PN
Steht er auf Frauen (überhaupt) ?
 
Er soll sich auf Plattformen wie dieser hier anmelden...
Schreiben fällt vielen leichter...
Und das bringt ihm dann was genau?
Wenn er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist (und sie auch), dann wird er sich über kurz oder lang mit der Frau treffen müssen. Und dann kommt wieder seine Schüchternheit / Unsicherheit ins Spiel.
 
Also wenn er wirklich Interesse daran hat Frauen kennen zu lernen würde ich ihm auch online-Dating empfehlen. Anfangs mit neuen Menschen zu Schreiben fällt ja wirklich vielen leichter und so ist der Schritt zum physischen Date dann ein kleinerer.

Ich würde allerdings nicht auf ein Forum wie dieses zurückgreifen, sondern eher die Apps wie Tinder, Lovoo, Bamboo und Co. empfehlen. Es ist immer von der jeweiligen Region abhängig, welche App besser funktioniert. Einfach ausprobieren.
 lg

Genau hier liegt ja das große Problem!
Ich habe ihm Online-Dating Protale auch schon empfohlen, da sich ja viele mit dem schreiben am Anfang leichter tun.
Aber auch hier scheint es, dass er nicht wirklich bereit ist, den ersten Schritt zu machen.
Er meinte, er würde halt dann erst aktiv werden, wenn er von einer Frau angeschrieben wird, denn dann weiß er, dass die potentiell was von ihm will....

Ich glaube ja mittlerweile, dass es wahrscheinlich wirklich etwas mit seiner Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben könnte.
Scheinbar hat er massive Angst gegenüber Abweisung...bzw. wenn er sich auf was einlässt abgewiesen zu werden.

Wenn die Sache nicht so unendlich verzwickt wäre, hätte ich sie nicht hier gepostet.
Vielleicht ist ja jemand hier, der so einen Fall schon mal hatte...
 
Und das bringt ihm dann was genau?
Wenn er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist (und sie auch), dann wird er sich über kurz oder lang mit der Frau treffen müssen. Und dann kommt wieder seine Schüchternheit / Unsicherheit ins Spiel.
Thats true

Ich seh dass so, dass er sich selber mit seiner Unsicherheit selber massiv im Weg steht und bevor er sich auf was einlässt, zieht er sich lieber in seine Komfortzone zurück.
Da weiß er, was ihn erwartet, wie es sich anfühlt - und obendrein gibts keine Angst Abgewiesen zu werden.
Leider ist dass ein Teufelskreislauf....
 
Naja wen er wartet das sie den ersten Schritt macht wäre vielleicht wirklich ein Persönlichkeits Coaching oder sowas Sinnvoll. Es ist leider so dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Da ist von Emanzipation wieder keine Rede aber naja.
Auch auf Tinder und co. muss man den ersten Schritt machen sonst passiert wenig bis gar nix.
Erinnert mich an mich u mein dialekt im ef domois
Am Dialekt wirds ja net glegn sei oder?
 
Zurück
Oben