- Reaktionen
- 3.621
Vor kurzem im Urlaub sind mir am gleichen Tag, zwei konträre Dinge passiert, zu Mittag war ich in einem Bistro zum Essen. Als ich bestellen wollte und auf mich aufmerksam machte sagte die Bedienung (Blondine um die 40) zu mir: "Junger Mann ich komme gleich zu ihnen"! Später nach dem Essen ging es in ein Museum, dort gab es ermäßigten Eintritt für Rentner und Pensionäre, ich wollte ganz normal bezahlen, da fragte mich die Kassiererin, ob ich nicht schon in Rente wäre, ich sagte na ja knapp 2 Jahre muss ich mindestens noch arbeiten. Die Frau in ca. meinem Alter meinte dann nur, sie hätte gemeint wegen meiner grauen Haare wäre es schon soweit. Was meint ihr kann man das Alter eines Menschen wirklich so unterschiedlich einschätzen, oder wollte mich eine bzw. beide der Damen nur ein wenig hochnehmen bzw. mir schmeicheln?
PS. Fakt ist das ich in den letzten beiden Jahren wirklich recht grau geworden bin und auch im Gesicht nicht mehr so frisch wirke wie noch in meinen 50ern.
PS. Fakt ist das ich in den letzten beiden Jahren wirklich recht grau geworden bin und auch im Gesicht nicht mehr so frisch wirke wie noch in meinen 50ern.