Jeder 2. Mann macht es falsch...

Von welcher Beschneidung redest du jetzt? o_O
Männlicher ;)
Bei dem angesprochenen Besuch beim Frauenarzt ging es um ungeschützten Sex während den Zwischenblutungen. Er meinte, dass ich während dieser Zeit (sowie während der Menstruation) mit Kondomen verhüten sollte, weil der Muttermund während der Blutungen leicht geöffnet ist und die Infektionen leichteres Spiel hätten.
Und dann meinte er "ihr Mann ist aber nicht beschnitten, oder?", als ich "doch" erwiderte, sagte er, dass ich das mit den Kondomen vergessen kann.
 
Da gebe ich dir als Betroffener selber zum großen Teil Recht. Wenn die Eichel dauerhaft frei liegt, wird Sie unempfindlicher. Und wenn die Eichel unempfindlicher ist, spürt man deutlich weniger beim Mastubieren. Man nennt es auch Sensibilitätsverlust. Meine Vorhaut ist jetzt seit 10 Jahren weg. Sie wurde mir damals wegen einer entzündeten Phimose komplett entfernt. :( Bilder habe ich in meinen Profilalbum hinterlegt.

Es gibt bei der Beschneidung mehr Nachteile als Vorteile. Die Hygiene hat sich verbessert. Aber die sexuellen Reizgefühle durch die unempfindliche Eichel sind dauerhaft weg. Eine Vorhaut soll ja auch noch über 1.000 sexuelle Nerven haben. Dazu noch die Ungewissheit wie sich wohl das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt? Und welche Reizgefühle die Eichel dabei hat? Diese Fragen habe ich mir mit 18 Jahren gestellt.



Ja stimmt, ich habe es schon öfters hier im Forum berichtet. Für mich ist es nicht so gut verlaufen weil ich über den Eingriff nicht selber entscheiden konnte. Man wollte nicht warten bis ich mit 18 Jahre Volljährig bin. Als sich die Vorhaut mit 15 Jahren entzündet hat, wurde einfach eine Phimose-OP gemacht. Den OP-Vertrag haben meine Eltern unterschrieben. Mir wurde nur gesagt das die Verengung behoben werden muss. Nach dem Eingriff war es eine komplette umgewöhnung. Von der Vorhaut war nichts mehr dran. Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine rote Narbe. Egal wie fest ich nach vorne ziehe, fürs Bedecken der Eichel reicht es nicht aus. :(

Also beim Masturbieren oder wenn du nen Handjob bekommst ist es so, dass wenn man den Penis etwas fester in der Hand hat, dass man schon merkt wie sich die Vorhaut über den Eichelkranz reibt. Besonders wenn man es trocken macht. Die Gefühle dabei sind jetzt aber nicht so stark, dass man das unbedingt braucht.
 
Du heißt also Verstümmelung - und nichts anderes ist eine Beschneidung - für gut? Hoffentlich bekommst Du keinen Sohn...
:shock: das war jetzt nicht gegen mich gerichtet, aber das ist richtig fies, findest du nicht? Bist heute bzw. gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden? :p

Ja stimmt, ich habe es schon öfters hier im Forum berichtet. Für mich ist es nicht so gut verlaufen weil ich über den Eingriff nicht selber entscheiden konnte. Man wollte nicht warten bis ich mit 18 Jahre Volljährig bin. Als sich die Vorhaut mit 15 Jahren entzündet hat, wurde einfach eine Phimose-OP gemacht. Den OP-Vertrag haben meine Eltern unterschrieben. Mir wurde nur gesagt das die Verengung behoben werden muss. Nach dem Eingriff war es eine komplette umgewöhnung. Von der Vorhaut war nichts mehr dran. Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine rote Narbe. Egal wie fest ich nach vorne ziehe, fürs Bedecken der Eichel reicht es nicht aus. :(
Ich will nicht gefühllos klingen, aber dein Schwanz ist nicht taub, nur etwas unempfindlicher. So fest am Penis zu ziehen, wird auch nicht wirklich gescheit sein.
 
Männlicher ;)
Bei dem angesprochenen Besuch beim Frauenarzt ging es um ungeschützten Sex während den Zwischenblutungen. Er meinte, dass ich während dieser Zeit (sowie während der Menstruation) mit Kondomen verhüten sollte, weil der Muttermund während der Blutungen leicht geöffnet ist und die Infektionen leichteres Spiel hätten.
Und dann meinte er "ihr Mann ist aber nicht beschnitten, oder?", als ich "doch" erwiderte, sagte er, dass ich das mit den Kondomen vergessen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in unseren Breitengraden 80 Prozent der Männer unbeschnitten sind, trotzdem infizieren sich 80 Prozent im Laufe ihres Lebens, meist unbemerkt mit HPV.
Des geht net zam...das heißt zugleich auch, das in Ländern in denen die Entfernung der Vorhaut gängig ist, weniger HPV Übertragungen auftreten sollten.

Warum aber verdammt nochmal wird HPV auch in den USA als die am häufigsten übertragene Geschlechtskrankheit geführt?
STD Facts - Human papillomavirus (HPV)

Wenn man Glück hat, schützt ein Gummi, aber ob beschnitten oder nicht ist in Wahrheit unerheblich, wenn der Mann gerade Überträger ist.
Als ob die Dinger nur unter der Vorhaut hocken würden.
HPV ist in Wahrheit auch für die meisten Frauen ungefahrlich, sonst müssten ja auch rund 80 Prozent früher oder später Gebärmutterhalskrebs bekommen.
Das Selbe mit den Krebsarten die HPV beim Mann auslösen kann, also von wegen für den Mann ungefährlich.
Es ist gut das es die Impfung gibt, ich bin momentan am Überlegen ob ich meinem Großen eine empfehle, er kommt gerade in das entsprechende Alter.
Genausogut könnte er aber auch schon infiziert sein ohne jemals Sex gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in unseren Breitengraden 80 Prozent der Männer unbeschnitten sind beschnitten sind, trotzdem infizieren sich 80 Prozent im Laufe ihres Lebens, meist unbemerkt mit HPV.
Des geht net zam...das heißt zugleich auch, das in Ländern in denen die Entfernung der Vorhaut gängig ist, weniger HPV Übertragungen auftreten sollten.

Warum aber verdammt nochmal wird HPV auch in den USA als die am häufigsten übertragene Geschlechtskrankheit geführt?
STD Facts - Human papillomavirus (HPV)

Wenn man Glück hat, schützt ein Gummi, aber ob beschnitten oder nicht ist in Wahrheit unerheblich, wenn der Mann gerade Überträger ist.
Als ob die Dinger nur unter der Vorhaut hocken würden.
HPV ist in Wahrheit auch für die meisten Frauen ungefahrlich, sonst müssten ja auch rund 80 Prozent früher oder später Gebärmutterhalskrebs bekommen.
Das Selbe mit den Krebsarten die HPV beim Mann auslösen kann, also von wegen für den Mann ungefährlich.
Es ist gut das es die Impfung gibt, ich bin momentan am Überlegen ob ich meinem Großen eine empfehle, er kommt gerade in das entsprechende Alter.
Genausogut könnte er aber auch schon infiziert sein ohne jemals Sex gehabt zu haben.
Wie kommst du jetzt auf 80%?
Wegen den USA ... na ja, 50% sind nicht beschnitten und es heißt nicht, dass nur die Männer die Frauen anstecken. Ich sag nicht, dass es nur daran liegt, aber ich finde es jetzt gar nicht so ungewöhnlich.
Ja, für die meisten ... ist halt immer so eine Sache bis man selbst oder jemand, der einem wichtig ist, daran erkrankt. War auch meine Einstellung bei HIV genauso, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und blabla ... bis sich jemand, den ich liebe, angesteckt hat. Jetzt könnte man auch sagen, das ich völlig wahnsinnig bin, weil ich nicht mal mit meinem Mann ungeschützten Sex haben wollte ... nicht vor einem STD - Test.
 
Bist du Frauenarzt? :p
Wie willst du sonst über seine Fähigkeit urteilen aufgrund dieser einen Information?
ich bin kein frauenarzt, ich kenne aber zuviele (familiär bedingt), aber das ist es auch gar ned, worums mir geht.

es gibt schon einen leichten unterschied zwischen beschnitten und nicht beschnitten sein, keine frage. der unterschied war aber nie von relevanz für die frau ;)
es geht dabei (für uns männer) darum, dass die "brutstätte" da eben etwas weniger optimal für die erreger da ist (weil nicht durch die wärme und "geborgenheit" der vorhaut, begünstigt).
das hat aber eher auswirkungen darüber, ob wir uns als mann infizieren mit etwas, oder nicht (wir erinnern uns, die vorhaut begünstigt es eben), aber nicht, ob wir bereits träger sind, und ob wir es "verteilen" können.

wenn also ein arzt behauptet, deine cervix ist während der zwischenblutungen weniger risiko ausgesetzt, wenn der schwanz beschnitten ist, und deswegen kannst dir das kondom sparen, einem paar mit unbeschnittenem schwanz würd er's aber empfehlen ... dann ist da irgendein seltsamer bias drin ;)
es sind nur wenige STDs positiv davon betroffen, dass man beschnitten ist ... die meisten kann man trotzdem genauso leicht einfangen und weitergeben, auch wenns uns männer ned belasten (da fallen mir immer diese tollen fälle ein, bei denen frauen nen pilz haben, der männern eh wurscht sein kann, und es ist trotzdem wichtig, dass wir dieselbe creme nehmen, weil wir trotzdem zum träger werden ... das ist bei STDs manchmal nicht anders ;) ).

du musst jetzt natürlich ned zwingend deinen arzt wechseln, vor allem nicht, wenn er dir sonst immer nur sehr gut geholfen hat...
... aber bitte nimm dann seine/ihre aussagen über kondome, nur bedingt ernst, denn offensichtlich besteht da eine "persönliche" meinung, die den advice scheinbar beeinflusst ;)
 
Jetzt könnte man auch sagen, das ich völlig wahnsinnig bin, weil ich nicht mal mit meinem Mann ungeschützten Sex haben wollte ... nicht vor einem STD - Test.
nein, gar nicht, wieso ... ist doch deine gesundheit :)
wahnsinnig empfinde ich es eher, wenn du dann mit der einstellung, die aussage vom frauenarzt für so "stabil/korrekt" hernimmst , anstatt sie zu hinterfragen :)
 
ich bin kein frauenarzt, ich kenne aber zuviele (familiär bedingt), aber das ist es auch gar ned, worums mir geht.

es gibt schon einen leichten unterschied zwischen beschnitten und nicht beschnitten sein, keine frage. der unterschied war aber nie von relevanz für die frau ;)
es geht dabei (für uns männer) darum, dass die "brutstätte" da eben etwas weniger optimal für die erreger da ist (weil nicht durch die wärme und "geborgenheit" der vorhaut, begünstigt).
das hat aber eher auswirkungen darüber, ob wir uns als mann infizieren mit etwas, oder nicht (wir erinnern uns, die vorhaut begünstigt es eben), aber nicht, ob wir bereits träger sind, und ob wir es "verteilen" können.

wenn also ein arzt behauptet, deine cervix ist während der zwischenblutungen weniger risiko ausgesetzt, wenn der schwanz beschnitten ist, und deswegen kannst dir das kondom sparen, einem paar mit unbeschnittenem schwanz würd er's aber empfehlen ... dann ist da irgendein seltsamer bias drin ;)
es sind nur wenige STDs positiv davon betroffen, dass man beschnitten ist ... die meisten kann man trotzdem genauso leicht einfangen und weitergeben, auch wenns uns männer ned belasten (da fallen mir immer diese tollen fälle ein, bei denen frauen nen pilz haben, der männern eh wurscht sein kann, und es ist trotzdem wichtig, dass wir dieselbe creme nehmen, weil wir trotzdem zum träger werden ... das ist bei STDs manchmal nicht anders ;) ).

du musst jetzt natürlich ned zwingend deinen arzt wechseln, vor allem nicht, wenn er dir sonst immer nur sehr gut geholfen hat...
... aber bitte nimm dann seine/ihre aussagen über kondome, nur bedingt ernst, denn offensichtlich besteht da eine "persönliche" meinung, die den advice scheinbar beeinflusst ;)
Na ja, viel mehr habe ich auch nicht behauptet ;)
Zwischen den Hautfalten bildet sich schneller Feuchtigkeit, was zu Entzündungen usw. führen kann. Ist auch logisch. Nun, ob das jemanden dazu bewegt pro oder contra Beschneidung zu sein, bleibt jedem selbst überlassen. Bei den Kindern ist es eben problematisch, weil das dann die Eltern entscheiden müssen.

Und wenn ich ehrlich bin, es gibt im Geschmack schon einen Unterschied (zumindest für mich), aber das ist wieder eher eine ästhetische Frage.
 
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du keine wichtigen Entscheidungen FÜR deine Kinder triffst?
MEDIZINISCH NOTWENDIGE natürlich, eine Beschneidung rein aus hygienischen und event. auch optischen Gründen ist für mich keine Indikation, einen derartigen Eingriff an meinem Kind durchführen zu lassen...
:shock: das war jetzt nicht gegen mich gerichtet, aber das ist richtig fies, findest du nicht? Bist heute bzw. gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden? :p
Hat nichts mit falschem Fuß aufstehen zu tun... Bei dem Thema geht mir halt etwas die Hutschnur hoch.
1. Kenne ich ein paar junge Männer, tlw. noch Kinder, die an den Folgen der Beschneidung leiden (psychisch)
2. Kenne ich ein paar beschnittene Erwachsene, die sich gewünscht hätten, ihre Eltern hätten den Eingriff nicht durchführen lassen und ihnen die Entscheidung gelassen für einen späteren Zeitpunkt
3. Der medizinische Standpunkt ist zumindest umstritten, wenn nicht nonsens, wie @Mitglied #440959 schon schrieb, die Viren sitzen nicht nur unter der Vorhaut. Darüber hinaus trägt man Viren in sich und lassen sich nicht "einfach so" durch waschen entfernen...
4. Dass Männer mit Vorhaut alle einen stinkenden Penis haben und massig Smegma mit sich rumtragen, ist - mit Verlaub - kompletter Schwachsinn! Selbiges wird aber als absolutes KO-Kriterium für eine Beschneidung von den Befürwortern impliziert! Körperpflege ist hier das Stichwort...

FÜR MICH ist eine Beschneidung - wenn nicht aus medizinischer Notwendigkeit heraus indiziert - schlicht eine Verstümmelung!

Mr. Salt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen den Hautfalten bildet sich schneller Feuchtigkeit, was zu Entzündungen usw. führen kann.
*hust* mir ist ja klar, dass deine aufmerksamkeit auf schwänze wohl zum grossteil dann da sein wird, wenn die besonders erect sind :fies:
aber ich bin vollständig beschnitten (also haut hinter der eichel angenäht), und es bilden sich trotzdem mehr als genug hautfalten ... und ich werd's jetzt ned drauf anlegen, aber ich bin mir sicher, ich würde da auch sehr schnell durch unhygienisches verhalten, eine grosse menge smegma zusammenbekommen ;)

du hast recht, durch die vorhaut ist eine erhöhte chance für entzündungen vorhanden ... aber seit wann ist der schwanz als träger von krankheiten, für deine cervix nur dann gefährlich, wenn die eichel entzündet ist ? ;)

ich debattiere hier btw. gerade mit dir nicht über den punkt, ob bescheidungen empfehlenswert sind oder nicht ... ich hab' da meine (eh klar, strongly biased) einstellung, dass sie super sind :)
aber während der zwischenblutungen, ist dein risiko so ziemlich der selbe, egal ob er beschnitten ist oder nicht ... und wenn der frauenarzt da einen unterschied macht, hört sich das sehr dubios an :) um nix anderes gings mir (hab ja auch anfangs nur humoristisch gesagt, dass du den wechseln solltest :p )
 
nein, gar nicht, wieso ... ist doch deine gesundheit :)
wahnsinnig empfinde ich es eher, wenn du dann mit der einstellung, die aussage vom frauenarzt für so "stabil/korrekt" hernimmst , anstatt sie zu hinterfragen :)
Ich habe sie hinterfragt, wie ich schon sagte, danach habe ich recherchiert und auch mit meinen Freundinnen geredet. Manche von ihnen hatte ähnliche Fragen bekommen, aber es war (wie gesagt) auch keine Mehrheit. Also ist es schon in einer Art verbreitet und nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Und ein Arzt der mich ganzheitlich behandelt ist mir tausend Mal lieber als einer, der sofort irgendwelche Tabletten verschreibt. Und ich weiß schon werde, falls ich schwanger werde, fahre ich extra den Weg in "sein" Krankenhaus um dort zu entbinden. Aber gut, erstmal entscheiden ob ich Kinder haben will :D
 
aber während der zwischenblutungen, ist dein risiko so ziemlich der selbe, egal ob er beschnitten ist oder nicht ... und wenn der frauenarzt da einen unterschied macht, hört sich das sehr dubios an :) um nix anderes gings mir (hab ja auch anfangs nur humoristisch gesagt, dass du den wechseln solltest :p )
Ich kann ihn das nächste Mal genaueres fragen, aber erst in einem halben Jahr ist der nächste Termin. Also wenn ich daran noch denke, und ich noch im Forum bist, und du noch im Forum bist - und es uns bis dahin noch interessiert, dann stehen die Zeichen gut, dass wir eine Antwort haben :D
 
Zurück
Oben