Jeder 2. Mann macht es falsch...

aber auf jeden Fall gesundheitlich vorteilhafter.
Ich verstehe nicht warum sie das Recht haben sollten einen Eingriff vornehmen zu lassen ohne das er medizinisch notwendig ist..aber ist auch egal. Smegma wird auch zwischen Klitoris und Schamlippen produziert, dann wäre eine Beschneidung bei Frauen auch gesundheitlich vorteilhafter. Egal, gehört nicht hierher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es meist um Rassismus, weil Muslime und Juden beschnitten werden. Männerrechtler, Kopftuchgegner, im Grunde verlogene Rechte, denen das alles wurscht wäre, Hauptsache man drischt auf Ausländer.
Sorry, in meinem Fall ist das wiedermal Schwachsinn...plumpe Vorurteile. Es gibt Threads zu diesem Thema in denen ich meinen Standpunkt begründet habe...
 
Ich verstehe nicht warum sie das Recht haben sollten einen Eingriff vornehmen zu lassen ohne das er medizinisch notwendig ist..aber ist auch egal. Smegma wird auch zwischen Klitoris und Schamlippen produziert, dann wäre eine Beschneidung bei Frauen auch gesundheitlich vorteilhafter. Egal, gehört nicht hierher...

Es gibt tatäschlich auch Frauen, die an einer Vorhautverengung leiden, kein Scherz! Wo aus Hygienegründen dann diese entfernt oder eingeschnitten wird. Wie auch immer, bei Männern ist das schon extrem und als Frau kann man auch keinen Geschlechtspartner mit dem Dreck krank machen, den ein Mann in einer Frau (oft jahrzehntelang, früher konnten sich die Frauen da halt auch nicht weigern oder wehren, oft wohl nicht einmal heutzutage...) abwetzt, Cervixkarzinome sind die Folge.
 
Meine Eltern haben sich für eine Beschneidung entschieden in meiner Kindheit. Grund dafür war nur das es Sauber ist und die Damenwelt eine freude hat beim Sex oder ich mich in eine Frau verliebe die eine andere Religion hat wo man Beschnitten sein muss. Also alles in allen: Kein nachteil! Würde ich einen Sohn bekommen würde ich genau so wie meine Eltern entscheiden. Sauberkeit geht voran! Und für eine Frau ist das ganz Wichtig das der Mann Gepflegt ist.

Ohne medizinische Notwendigkeit? Welcher Arzt führt so einen rein kosmetischen Eingriff bei einem Kind durch?
Also könnte man seinen Schwanz nicht auch mit Vorhaut problemlos sauber halten...
 
Eigentlich haben sie schon das Recht dazu, zumindest bis zu einem bestimmten Alter der Kinder.
Die Beschneidung ist in den meisten Fällen bestimmt kein medizinischer Notfall, aber auf jeden Fall gesundheitlich vorteilhafter.


Gesundheitlich vorteilhafter ist es nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Für mich ergibt sich das eine aus dem anderen. Medizinisch notwendig ist es nur, wenn eine Vorhautverengung vorliegt, die eine Beschneidung unabdingbar macht. In vielen Fällen kann die Vorhaut aber auch erhalten bleiben, was ich jedem raten würde, wenn er die Wahl hat.

Was ist denn gesundheitlich vorteilhafter? Die Hygiene? Das ist so ein Mythos. Ein Penis mit und ohne Vorhaut kann gleich sauber sein, wenn man es nur anständig pflegt. Es wird ja nicht zu viel verlangt sein beim duschen mal eben mit nem bisschen Schaum den Schaft und Eichel einzuseifen und abzuspülen. Nen beschnittenen zu waschen ist allenfalls bequemer, weil es das Vorhaut zurück ziehen und halten nicht mehr braucht.
 
bei Männern ist das schon extrem
Was ist bei Männern extrem? Laut der Schulärzte hatten alle meine Jungs eine Vorhautverengung. Bei allen lies sich das Problem ohne OP lösen. Ich weiß ja nicht welche Männer Du kennst, aber einer der sich seinen Schliedel nie ordentlich wäscht wird sowieso früher oder später eine Entzündung und Verengung bekommen. Bei mir funktioniert das seit 42 Jahren wunderbar mit Vorhaut.
 
Was ist bei Männern extrem? Laut der Schulärzte hatten alle meine Jungs eine Vorhautverengung. Bei allen lies sich das Problem ohne OP lösen. Ich weiß ja nicht welche Männer Du kennst, aber einer der sich seinen Schliedel nie ordentlich wäscht wird sowieso früher oder später eine Entzündung und Verengung bekommen. Bei mir funktioniert das seit 42 Jahren wunderbar mit Vorhaut.

Same here. Ich hatte auch mal ne Verengung. Wo die her kam weiß kein Mensch. Sie war einfach da. Frenulum war mit einmal zu kurz und hat die Vorhaut mit in Leidenschaft gezogen. Glücklicher weise reichte es bei mir, das Bändchen einfach neu, länger zu vernähen. Vorhaut ist noch genauso da, wie eh und je und das soll nach Möglichkeit auch soo bleiben.
 
Was ist bei Männern extrem? Laut der Schulärzte hatten alle meine Jungs eine Vorhautverengung. Bei allen lies sich das Problem ohne OP lösen. Ich weiß ja nicht welche Männer Du kennst, aber einer der sich seinen Schliedel nie ordentlich wäscht wird sowieso früher oder später eine Entzündung und Verengung bekommen. Bei mir funktioniert das seit 42 Jahren wunderbar mit Vorhaut.

Sieht man schon bei den Eltern, denn die Verengung kommt davon, wenn man dem Kind nicht lernt, regelmäßig die Vorhaut zur Reinigung zurückzuziehen. Das wurde schon bei den Kindern also nicht gemacht, die Schniedel also nie richtig gewaschen.
 
Sieht man schon bei den Eltern, denn die Verengung kommt davon, wenn man dem Kind nicht lernt, regelmäßig die Vorhaut zur Reinigung zurückzuziehen. Das wurde schon bei den Kindern also nicht gemacht, die Schniedel also nie richtig gewaschen.
Solltest Du Kinder haben, sind es keine Söhne. Du hast sowas von offensichtlich null Ahnung, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, ist die frage ernst gemeint ?

angebot / nachfrage ... es gibt religiöse gründe dafür, und es lässt sich geld damit machen ...
Es geht ja genau darum, dass eben kein religiöses Motiv vorliegt. Nicht umsonst sind in den Spitälern verschiedener Bundesländer Beschneidungen nur erlaubt, wenn ein medizinischer Grund vorliegt.
 
Es geht ja genau darum, dass eben kein religiöses Motiv vorliegt. Nicht umsonst sind in den Spitälern verschiedener Bundesländer Beschneidungen nur erlaubt, wenn ein medizinischer Grund vorliegt.


Und das ist auch gut so. Wer das aus religiösen Gründen seinen Kindern antun möchte, kann das ja in seinem Heimatland machen. Dort findet sich dann auf jeden Fall ein Chirurg. Hier in Deutschland z.B findest du keinen Arzt, der eine Frau sterilisieren würde wenn nicht mindestens ein gewisses Alter oder Kinder da sind. Ich weiß von ein paar wenigen Frauen, die Erkrankungen oder durchaus glaubhafte Motive haben, so sagen sie selbst, wo es besser ist keine Kinder in die Welt zu setzen. Die müssen zwangsläufig ins Ausland fahren oder den Versuch einfach bleiben lassen.

Im Endeffekt ist es so: Bist du nicht volljährig, wirst du bevormundet. Bist du alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu treffen, ebenfalls.
 
Ich verstehe nicht warum sie das Recht haben sollten einen Eingriff vornehmen zu lassen ohne das er medizinisch notwendig ist..aber ist auch egal.
Damit meinte ich z.B. Impfungen. Da haben die Kinder auch kein Mitspracherecht, sondern die Eltern entscheiden.

Smegma wird auch zwischen Klitoris und Schamlippen produziert, dann wäre eine Beschneidung bei Frauen auch gesundheitlich vorteilhafter. Egal, gehört nicht hierher...
Dein Argument mit der Beschneidung der Frauen ist wieder eine ganz andere Welt und überhaupt nicht mit der Beschneidung der Männer vergleichbar. Es sei denn beim Mann wir der ganze Penis oder Penis+Hoden entfernt ;)

Was ist denn gesundheitlich vorteilhafter? Die Hygiene? Das ist so ein Mythos. Ein Penis mit und ohne Vorhaut kann gleich sauber sein, wenn man es nur anständig pflegt. Es wird ja nicht zu viel verlangt sein beim duschen mal eben mit nem bisschen Schaum den Schaft und Eichel einzuseifen und abzuspülen. Nen beschnittenen zu waschen ist allenfalls bequemer, weil es das Vorhaut zurück ziehen und halten nicht mehr braucht.
Das ist alles andere als ein Mythos. Es geht nicht nur um Smegma, sondern um etliche Bakterien und Viren, die für dich nicht sichtbar sind. Und die entwickeln sich nun mal leichter zwischen den "Hautlappen". Ist auch logisch, oder?
 
Solltest Du Kinder haben, sind es keine Söhne. Du hast sowas von offensichtlich null Ahnung, sorry.

Schade, dass du es nicht wahrhaben willst, dass ihr bei euren Söhnen ganz offenbar was falsch gemacht habt bzw. "vermieden".... Aber irgendwie auch verständlich, dass man das nicht zugeben will.
 
Damit meinte ich z.B. Impfungen. Da haben die Kinder auch kein Mitspracherecht, sondern die Eltern entscheiden.


Dein Argument mit der Beschneidung der Frauen ist wieder eine ganz andere Welt und überhaupt nicht mit der Beschneidung der Männer vergleichbar. Es sei denn beim Mann wir der ganze Penis oder Penis+Hoden entfernt ;)


Das ist alles andere als ein Mythos. Es geht nicht nur um Smegma, sondern um etliche Bakterien und Viren, die für dich nicht sichtbar sind. Und die entwickeln sich nun mal leichter zwischen den "Hautlappen". Ist auch logisch, oder?


Wenn du unterwegs aufs öffentliche Klo gehst oder an der Kasse das Wechselgeld bekommst....Was glaubst du wie viel Viren kannst du dir im worst case da einfangen? Der Intimbereich ist ganz sicher nicht der empfänglichste für Krankheitserreger. ;)
Von daher ist das für mich immer noch kein Grund ne Beschneidung durchzuführen. Wenn das alles so schlimm wäre, hätte die Evolution längst dafür gesorgt, dass es keine Vorhaut mehr gibt.
 
Wenn du unterwegs aufs öffentliche Klo gehst oder an der Kasse das Wechselgeld bekommst....Was glaubst du wie viel Viren kannst du dir im worst case da einfangen? Der Intimbereich ist ganz sicher nicht der empfänglichste für Krankheitserreger. ;)
Von daher ist das für mich immer noch kein Grund ne Beschneidung durchzuführen. Wenn das alles so schlimm wäre, hätte die Evolution längst dafür gesorgt, dass es keine Vorhaut mehr gibt.
Ich muss nicht mal auf öffentliche Toiletten gehen, sondern einfach unter die Menschen und kann mich mit sehr lästigen Erregern anstecken. Man kann ALLES relativieren.
Dann lass dich auch nicht beschneiden, das ist doch in Ordnung.
Und ... lass die Evolution mal aus dem Spiel, so logisch/gerecht ist die nicht. Sonst hätte sie auch längst dafür gesorgt, den größten Feind unseres Planeten zu eliminieren. Die Menschen ;)
 
Ich muss nicht mal auf öffentliche Toiletten gehen, sondern einfach unter die Menschen und kann mich mit sehr lästigen Erregern anstecken. Man kann ALLES relativieren.
Dann lass dich auch nicht beschneiden, das ist doch in Ordnung.
Und ... lass die Evolution mal aus dem Spiel, so logisch/gerecht ist die nicht. Sonst hätte sie auch längst dafür gesorgt, den größten Feind unseres Planeten zu eliminieren. Die Menschen ;)

Ich nenn das aber nicht relativieren, weil es einfach ein unumstößlicher Fakt ist. Was die Menschheit angeht: Irgend jemand war der Meinung, dass wir uns doch lieber selbst zu Grunde richten sollen. Wird ja auch irgendwann kommen. Aber dafür existieren wir noch nicht lang genug. ;)
 
Ich nenn das aber nicht relativieren, weil es einfach ein unumstößlicher Fakt ist. Was die Menschheit angeht: Irgend jemand war der Meinung, dass wir uns doch lieber selbst zu Grunde richten sollen. Wird ja auch irgendwann kommen. Aber dafür existieren wir noch nicht lang genug. ;)
Tja, das ist die Schuld der Evolution, die es überhaupt zugelassen hat, dass wir existieren ;)
 
Gesundheitlich vorteilhafter ist es nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Für mich ergibt sich das eine aus dem anderen. Medizinisch notwendig ist es nur, wenn eine Vorhautverengung vorliegt, die eine Beschneidung unabdingbar macht.

Und das kann ich gar nicht verstehen. Man kann doch auch nur den verengten Teil vorne an der Spitze entfernen. Und nicht gleich die ganze Vorhaut.

Es geht nicht nur um Smegma, sondern um etliche Bakterien und Viren, die für dich nicht sichtbar sind. Und die entwickeln sich nun mal leichter zwischen den "Hautlappen". Ist auch logisch, oder?

Und genau deswegen bin ich auch beschnitten wurden. Ich hatte eine Vorhautverengung welche sich dann noch entzündet hat. Unklar ist ob die Entzündung von den Bakterien, Viren oder Smegma kam. Oder von der Selbstbefriedigung? Anstatt aber eine Teilbeschneidung zu machen, hat man bei mir die Vorhaut komplett entfernt. Ohne das ich groß darüber entscheiden konnte, da ich noch gar nicht Volljährig war. Es gibt aber mehr Nachteile als Vorteile.

1. Die Eichel ist bei mir im laufe der Jahre unempfindlicher geworden. Man nennt es auch Sensibilitätsverlust. Dadurch spürt man auch weniger. Man hat einfach weniger Gefühl bei der Selbstbefriedigung.

2. Mit 18 Jahren habe ich mich schon gefragt wie sich das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt? Und welche Gefühle die Eichel dabei hat?

3. Lässt sich so ein Eingriff nicht mehr Rückgängig machen. Mir ist auch keine neue Vorhaut mehr nachgewachsen. Wenn mit 16 Jahren noch der Penis wächst, dann vielleicht auch etwas Vorhaut, dachte ich mir damals. Aber das ist ein Irrtum.
 
Zurück
Oben