2-5% der Männer hätten pädosexuelle Fantasien

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Artikel, den ich vor wenigen Tagen auf orf.at entdeckt habe, lässt mich nicht los: Bilder von Kindesmissbrauch: „Digitale“ Delikte mit echten Opfern

"Bis zu fünf Prozent der Männer konsumierten Darstellungen von Kindesmissbrauch, sagte die Psychiaterin Sigrun Rossmanith im APA-Gespräch. Zwei bis fünf Prozent der Männer hätten also pädosexuelle Fantasien."

Bis zu 5% ist extrem viel, da steigt man in die U-Bahn ein und es fahren vielleicht direkt mehrere Männer mit, die sich Kindesmissbrauchsvideos anschauen.

Habt ihr Erfahrungen mit Pädophilen in eurem Bekanntenkreis? Was glaubt ihr, warum Pädophilie eher ein männliches Phänomen ist?
 
Hatte bisher nur dienstlich damit zu tun und zum Glück nicht privat.

5% kommt mir aber arg viel vor.

Vieles was im Volksmund als Pädophilie bezeichnet wird, ist übrigens keine
 
Sehr schwieriges Thema.....auch bei den Nachrichten derzeit......

Es gibt ein paar Youtube Videos wo betroffene ihre Situation erklären.
 
Hatte bisher nur dienstlich damit zu tun und zum Glück nicht privat.
Bist du Polizist? (musst nicht beantworten, wenn zu privat)
5% kommt mir aber arg viel vor.
mir auch
Vieles was im Volksmund als Pädophilie bezeichnet wird, ist übrigens keine
Ja voll, manche tun so als wäre es schon Pädophilie, wenn man eine 17jährige körperlich anziehend findet.
 
Ja voll, manche tun so als wäre es schon Pädophilie, wenn man eine 17jährige körperlich anziehend findet.
Rein rechtlich ist es das nur vor der Pubertät. Daher wäre es zb mit 14 oder 15 schon keine Pädophilie mehr. Das macht es allerdings im Fall der Fälle auch nicht unbedingt besser.
 
Ja...aber dass man eben nicht gleich jemanden als Monster abstempelt.
Der "bewusst" damit umgeht.
Man muss auch sagen, dass es zum Glück auch Betroffene gibt, die das selbst erkennen und sich selbst in Therapie begeben, was sicher auch sehr schwer ist sich das einzugestehen und Hilfe zu suchen
 
Ich glaube nicht, dass es ein männliches problem ist!

Wieviele lehrerinen haben sich in letzter zeit an schülern vergangen?

Ich denke der einzige unterschied ist frauen vergehen sich immer am gleichen kind und männer an verschiedenen, was zu mehr opfern führt.
 
Ich glaube nicht, dass es ein männliches problem ist!

Wieviele lehrerinen haben sich in letzter zeit an schülern vergangen?

Ich denke der einzige unterschied ist frauen vergehen sich immer am gleichen kind und männer an verschiedenen, was zu mehr opfern führt.
Ist auch ein gesellschaftliches Problem. Wenn ein 16 jähriger zb von der Lehrerin flachgelegt wird, gibt's ein High 5. Andersrum is das eher nicht so
 
Bis zu 5% ist extrem viel, da steigt man in die U-Bahn ein und es fahren vielleicht direkt mehrere Männer mit, die sich Kindesmissbrauchsvideos anschauen.
Klingt natürlich grauslich, ist es auch, das ist aber kein Grund die Zahl an zu zweifeln. Die Welt ist nicht gut, kurz ein exemplarische Beispiel gegoogelt: Florida hat 21mio Einwohner, von denen sind 1,4 mio bereits in Haft gewesen…
 
das problem ist wohl weniger die neigung, sondern das ausleben dieser. steht jemand auf kinder oder andere abartigkeiten ist er/ sie ohnehin ein armer tropf. geistig gesunde erwachsene menschen sollten sich soweit unter kontrolle haben, dass sie neigungen widerstehen können.

ist dem nicht so, so sollten sie am gesellschaftlichen leben nicht teilnehmen dürfen. diverse teichmeister und konsorten sollten ihre leben in sicherheitsverwahrung verbringen.
 
Vielleicht würde es auch helfen sie in den gefängnissen als pedo zu kennzeichnen ich hab gehört die anderen gefangenen sind ziemlich nett zu denen :D
 
Zurück
Oben