Jeder 2. Mann macht es falsch...

MEDIZINISCH NOTWENDIGE natürlich, eine Beschneidung rein aus hygienischen und event. auch optischen Gründen ist für mich keine Indikation, einen derartigen Eingriff an meinem Kind durchführen zu lassen...

Hat nichts mit falschem Fuß aufstehen zu tun... Bei dem Thema geht mir halt etwas die Hutschnur hoch.
1. Kenne ich ein paar junge Männer, tlw. noch Kinder, die an den Folgen der Beschneidung leiden (psychisch)
2. Kenne ich ein paar beschnittene Erwachsene, die sich gewünscht hätten, ihre Eltern hätten den Eingriff nicht durchführen lassen und ihnen die Entscheidung gelassen für einen späteren Zeitpunkt
3. Der medizinische Standpunkt ist zumindest umstritten, wenn nicht nonsens, wie @Mitglied #440959 schon schrieb, die Viren sitzen nicht nur unter der Vorhaut. Darüber hinaus trägt man Viren in sich und lassen sich nicht "einfach so" durch waschen entfernen...
4. Dass Männer mit Vorhaut alle einen stinkenden Penis haben und massig Smegma mit sich rumtragen, ist - mit Verlaub - kompletter Schwachsinn! Selbiges wird aber als absolutes KO-Kriterium für eine Beschneidung von den Befürwortern impliziert! Körperpflege ist hier das Stichwort...

FÜR MICH ist eine Beschneidung - wenn nicht aus medizinischer Notwendigkeit heraus indiziert - schliche eine Verstümmelung!

Mr. Salt

Bin da komplett deiner Meinung
 
Wie kommst du jetzt auf 80%?
Wegen den USA ... na ja, 50% sind nicht beschnitten und es heißt nicht, dass nur die Männer die Frauen anstecken. Ich sag nicht, dass es nur daran liegt, aber ich finde es jetzt gar nicht so ungewöhnlich.
Ja, für die meisten ... ist halt immer so eine Sache bis man selbst oder jemand, der einem wichtig ist, daran erkrankt. War auch meine Einstellung bei HIV genauso, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und blabla ... bis sich jemand, den ich liebe, angesteckt hat. Jetzt könnte man auch sagen, das ich völlig wahnsinnig bin, weil ich nicht mal mit meinem Mann ungeschützten Sex haben wollte ... nicht vor einem STD - Test.

Liebe @Mitglied #332954, 80 Prozent der Bevölkerung stecken sich im Laufe ihres Lebens mit HPV an, beschnitten oder unbeschnitten.
So ist das Leben... schön wenn Dein Partner nicht infiziert ist, hat aber recht wenig damit zu tun ob er beschnitten ist oder nicht. Er hat einfach nur Glück gehabt, mehr nicht.

Wie gesagt, ein Erwachsener soll mit seinem Schniedel machen was er will. Aber kleine Kinder einfach so beschneiden zu lassen, weil man der Meinung ist es wäre hygienischer oder was weiß ich was, finde ich einfach nur daneben.
Ich hab meine Kinder auch nicht taufen lassen, obwohl es "Tradition" ist, genausowenig werde ich ihnen die Vorhaut wegschneiden lassen, wenn es nicht wirklich unbedingt notwendig und nicht anderweitig behandelbar ist.
Sie sollen später als Erwachsene entscheiden können, ob sie irgendeine Religion oder eine Vorhaut haben wollen oder nicht.

Nur darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEDIZINISCH NOTWENDIGE natürlich, eine Beschneidung rein aus hygienischen und event. auch optischen Gründen ist für mich keine Indikation, einen derartigen Eingriff an meinem Kind durchführen zu lassen...

Hat nichts mit falschem Fuß aufstehen zu tun... Bei dem Thema geht mir halt etwas die Hutschnur hoch.
1. Kenne ich ein paar junge Männer, tlw. noch Kinder, die an den Folgen der Beschneidung leiden (psychisch)
2. Kenne ich ein paar beschnittene Erwachsene, die sich gewünscht hätten, ihre Eltern hätten den Eingriff nicht durchführen lassen und ihnen die Entscheidung gelassen für einen späteren Zeitpunkt
3. Der medizinische Standpunkt ist zumindest umstritten, wenn nicht nonsens, wie @Mitglied #440959 schon schrieb, die Viren sitzen nicht nur unter der Vorhaut. Darüber hinaus trägt man Viren in sich und lassen sich nicht "einfach so" durch waschen entfernen...
4. Dass Männer mit Vorhaut alle einen stinkenden Penis haben und massig Smegma mit sich rumtragen, ist - mit Verlaub - kompletter Schwachsinn! Selbiges wird aber als absolutes KO-Kriterium für eine Beschneidung von den Befürwortern impliziert! Körperpflege ist hier das Stichwort...

FÜR MICH ist eine Beschneidung - wenn nicht aus medizinischer Notwendigkeit heraus indiziert - schlicht eine Verstümmelung!

Mr. Salt
Das ist auch nachvollziehbar, es ist wie gesagt ein subjektives Empfinden. Ich habe natürlich das genau Gegenteil von deinen Erfahrungen gemacht, deswegen sehe ich das ganze Thema auch etwas lockerer. Punkt 4 habe ich in dem Ausmass auch nie von jemanden als Grund gehört, wird aber sicherlich Menschen geben, die das so übertrieben sehen.

Liebe @Mitglied #332954, 80 Prozent der Bevölkerung stecken sich im Laufe ihres Lebens mit HPV an, beschnitten oder unbeschnitten.
So ist das Leben... schön wenn Dein Partner nicht infiziert ist, hat aber recht wenig damit zu tun ob er beschnitten ist oder nicht. Er hat einfach nur Glück gehabt, mehr nicht.

Wie gesagt, ein Erwachsener soll mit seinem Schniedel machen was er will. Aber kleine Kinder einfach so beschneiden zu lassen, weil man der Meinung ist es wäre hygienischer oder was weiß ich was, finde ich einfach nur daneben.
Ich hab meine Kinder auch nicht taufen lassen, obwohl es "Tradition" ist, genausowenig werde ich ihnen die Vorhaut wegschndeiden lassen, wenn es nicht wirklich unbedingt notwendig und nicht anderweitig behaldelbar ist.
Sie sollen später, als Erwachsene entscheiden können, ob sie irgendeine Religion oder eine Vorhaut haben wollen oder nicht.

Nur darum ging es mir.
Sorry, war heute früh wohl noch nicht ganz munter :D Habe den Beitrag jetzt nochmal gelesen und verstanden was du gemeint hast.
Grundsätzlich sehe ich das mit "selbst entscheiden" so wie du. Hauptsache, wenn man seine Kinder dennoch beschneiden lassen will, ist dass man sich ausführlich informiert und der Eingriff von einem Arzt gemacht wird. Es will ja keiner seinem Kind Schaden zufügen, nehme ich jetzt einfach mal an.
 
26 Millionen Euro Schmerzensgeld? Hat ein Arzt überhaupt so viel Geld? Woher sollte den sonst 26 Millionen Euro herkommen? Für dieses Geld braucht das Opfer nie mehr Arbeiten gehen. Scheinbar wird in den USA wohl noch am meisten beschnitten? Wenn das Baby keine 3 Wochen Alt war.

Die Krankenhäuser werden bestimmt versichert sein für solche Fälle
 
Zurück
Oben