Jeder 2. Mann macht es falsch...

Und das kann ich gar nicht verstehen. Man kann doch auch nur den verengten Teil vorne an der Spitze entfernen. Und nicht gleich die ganze Vorhaut.


Geb ich dir völlig Recht. Das war auch ganz allgemein gesagt. Insgesamt gibt es glaub ich vier Methoden, die allesamt ein anderes Ergebnis liefern. Dabei kannst du entscheiden ob noch ein Stück Vorhaut erhalten bleibt oder nicht. Glaube mich auch zu erinnern, dass es darüber hinaus noch Methoden gibt, wie locker oder stramm das Ganze hinterher sitzt.
 
Schade, dass du es nicht wahrhaben willst, dass ihr bei euren Söhnen ganz offenbar was falsch gemacht habt bzw. "vermieden".... Aber irgendwie auch verständlich, dass man das nicht zugeben will.
Schade das Du nicht einsehen willst das Du in diesem Fall schlicht und einfach nur Blödsinn schreibst. Eine enge Vorhaut ist bei kleinen Jungen vollkommen normal.
Ich war ja auch mal in diesem Alter, das selbe Spiel wie bei meinen Jungs.

Lies nach wenns sich wirklich interessiert, sonst sei halt mit Deinem Halbwissen und den Vorurteilen glücklich. Ich klinke mich aus der Diskussion mit Dir aus, ist mir zu blöd.

Die Vorhaut von Kindern braucht keine spezielle Pflege: www.kinderaerzte-im-netz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich z.B. Impfungen.
Bei Impfungen wird auch nix weggeschnitten:schulterzuck:.

Dein Argument mit der Beschneidung der Frauen ist wieder eine ganz andere Welt und überhaupt nicht mit der Beschneidung der Männer vergleichbar. Es sei denn beim Mann wir der ganze Penis oder Penis+Hoden entfernt ;)

Dein Argument mit der Hygiene zieht aber eben auch nicht. Und ich spreche nicht von der sexuell mogivierten Beschneidung in Afrika...es müsste doch hygienischer sein auch bei der Frrau die Talgdrüsen verdeckende Haut zw. Klitoris und Schamlippen, bzw. Die Vorhaut der Klitoris zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Impfungen wird auch nix weggeschnitten:schulterzuck:.
Ums Wegschneiden geht es auch nicht, sondern um wichtige Entscheidungen, die die Eltern für den Körper ihrer Kinder treffen - ohne Einverständnis der Kinder.

Dein Argument mit der Hygiene zieht aber eben auch nicht. Und ich spreche nicht von der sexuell mogivierten Beschneidung in Afrika...es müsste doch hygienischer sein auch bei der Frrau die Talgdrüsen verdeckende Haut zw. Klitoris und Schamlippen, bzw. Die Vorhaut der Klitoris zu entfernen.
Die Anzahl an Bakterien und Viren, die sich im männlichen Smegma befinden sind gefährlicher und es ist weitaus wahrscheinlicher, dass der Mann die Frau ansteckt - nicht umgekehrt.
 
Ums Wegschneiden geht es auch nicht, sondern um wichtige Entscheidungen, die die Eltern für den Körper ihrer Kinder treffen - ohne Einverständnis der Kinder.


Die Anzahl an Bakterien und Viren, die sich im männlichen Smegma befinden sind gefährlicher und es ist weitaus wahrscheinlicher, dass der Mann die Frau ansteckt - nicht umgekehrt.

Die Diskussion startete aber damit, dass ich der Ansicht war Eltern hätten ohne medizinische Indikation (moralisch) kein Recht darauf ihren Kindern einfach etwas wegschneiden zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist meine persönliche Meinung und ich habe das auch bei meinen Jungs so gehandhabt.
Ein Erwachsener soll tun und lassen was er will.

Nur weil unbeschnittene statistisch öfter Peniskrebs bekommen muss man die Vorhaut nicht gleich wegschneiden, Frauen ohne Brüste bekommen vermutlich statistisch auch seltener Brustkrebs und ohne Schamlippen seltener Entzündungen im Genitalbereich. Das entfernt man auch nicht vorsorglich.

Aber lassen wir das...es bringt eh nix.
Man könnte sich darauf einigen, dass Frauen und Männer die sich nicht täglich im Intimbereich reinigen grindig sind und stinken:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl an Bakterien und Viren, die sich im männlichen Smegma befinden sind gefährlicher und es ist weitaus wahrscheinlicher, dass der Mann die Frau ansteckt - nicht umgekehrt.
Bei normaler, regelmäßiger Körperhygiene, gibt es kein Smegma, somit kann es ohne medizinische Notwendigkeit kein Beschneidungsargument darstellen.
Der korrekte Faktor, der hier zu betrachten ist, ist übrigens nicht Männer gegenüber Frauen, sondern beschnittene Frauen gegenüber unbeschittene Frauen.
Da erscheint es nach deiner eigenen Aussage vollkommen logisch, dass eine Frau, bei der sich durch Beschneidung kein Smegma bildet, "gesünder" ist als eine unbeschnittene Frau, bei der sich Smegma bildet.

Dein Argument mit der Beschneidung der Frauen ist wieder eine ganz andere Welt und überhaupt nicht mit der Beschneidung der Männer vergleichbar. Es sei denn beim Mann wir der ganze Penis oder Penis+Hoden entfernt ;)
Nein, es ist eine wunderbare Analogie, du wirfst lediglich alle Beschneidungsformen der weiblichen Beschneidung in einen Topf und setzt sogar weibliche Beschneidung fälschlicherweise mit Kastration gleich. Die Entfernung der Eierstöcke ist nämlich keine gängige Praxis dabei.
Es gibts sehrwohl Beschneidungsformen, bei denen lediglich die Klitorisvorhaut oder äußeren Schamlippen entfernt werden. Diese sind in Funktion ziemlich Analog zur männlichen Vorhaut.
Die Aussage, dass bisher Argumente für eine Beschneidung von kleinen Mädchen ohne medizinische Norwendigkeit dargelegt wurden, ist somit vollkommen zutreffend.

Entweder ist es bei beiden Geschlechtern verwerflich/akzeptabel, oder man stellt seinen eigenen Sexismus zur Schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der JoJo-Effekt ist bei dir nicht zurück gekommen?

Ich habe zwar auch rund 20kg Gewicht verloren, aber mein Normalgewicht von 80kg habe ich nie erreicht. Mein Höchstgewicht waren 120kg hier im Bild. 120kg.jpg | Erotikforum.at

Später habe ich dann fast 20kg abgenommen. Mein Gewicht lag dann bei 101kg. Der Bauch ging hier deutlich zurück und hing nicht mehr herrunter. An meinen Penis hat sich jedoch gar nichts verändert. großerErfolg.jpg | Erotikforum.at

Und letztes Jahr 2017 kam dann ein Teil vom JoJo-Effekt zurück. Es waren dann 106 kg also 5kg wieder mehr. Man sieht es hier im Link. Mein Körper ganz aktuell | Erotikforum.at Bis heute ist es bei 106kg geblieben.


Langfristig Ernährung umstellen ! Das hilft
 
Bei normaler, regelmäßiger Körperhygiene, gibt es kein Smegma, somit kann es ohne medizinische Notwendigkeit kein Beschneidungsargument darstellen.
Der korrekte Faktor, der hier zu betrachten ist, ist übrigens nicht Männer gegenüber Frauen, sondern beschnittene Frauen gegenüber unbeschittene Frauen.
Da erscheint es nach deiner eigenen Aussage vollkommen logisch, dass eine Frau, bei der sich durch Beschneidung kein Smegma bildet, "gesünder" ist als eine unbeschnittene Frau, bei der sich Smegma bildet.


Nein, es ist eine wunderbare Analogie, du wirfst lediglich alle Beschneidungsformen der weiblichen Beschneidung in einen Topf und setzt sogar weibliche Beschneidung fälschlicherweise mit Kastration gleich. Die Entfernung der Eierstöcke ist nämlich keine gängige Praxis dabei.
Es gibts sehrwohl Beschneidungsformen, bei denen lediglich die Klitorisvorhaut oder äußeren Schamlippen entfernt werden. Diese sind in Funktion ziemlich Analog zur männlichen Vorhaut.
Die Aussage, dass bisher Argumente für eine Beschneidung von kleinen Mädchen ohne medizinische Norwendigkeit dargelegt wurden, ist somit vollkommen zutreffend.

Entweder ist es bei beiden Geschlechtern verwerflich/akzeptabel, oder man stellt seinen eigenen Sexismus zur Schau.

Du hast das sehr schön zusammengefasst. :up:
 
Die Diskussion startete aber damit, dass ich der Ansicht war Eltern hätten ohne medizinische Indikation (moralisch) kein Recht darauf ihren Kindern einfach etwas wegschneiden zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ah ok, passt. Das war dann ein Missverständnis, weil ich angenommen habe es geht generell um Entscheidungen, die Eltern für ihre Kinder treffen (müssen) und dieses Zitat von dir dann als Grundlage dieser Diskussion gesehen habe:
Eltern haben nicht das Recht über den Körper ihrer Kinder zu entscheiden.




Bei normaler, regelmäßiger Körperhygiene, gibt es kein Smegma, somit kann es ohne medizinische Notwendigkeit kein Beschneidungsargument darstellen.
Es geht aber nicht nur um Smegma, sondern auch Bakterien/Viren, die für dich nicht sichtbar/fühlbar sind. Für den Mann besteht keine medizinische Notwendigkeit, das stellt auch keiner in Frage. Für dich mag das kein Beschneidungsargument sein, für andere Menschen schon.

Da erscheint es nach deiner eigenen Aussage vollkommen logisch, dass eine Frau, bei der sich durch Beschneidung kein Smegma bildet, "gesünder" ist als eine unbeschnittene Frau, bei der sich Smegma bildet.
Ähm, ist das nicht logisch? Ein Mensch, der keine Erkältung hat, ist auch gesünder als einer, der erkältet ist.

Nein, es ist eine wunderbare Analogie, du wirfst lediglich alle Beschneidungsformen der weiblichen Beschneidung in einen Topf und setzt sogar weibliche Beschneidung fälschlicherweise mit Kastration gleich. Die Entfernung der Eierstöcke ist nämlich keine gängige Praxis dabei.
Es geht um die Entfernung sichtbarer Genitalien. Klarerweise sind Eierstöcke nicht dabei.

Entweder ist es bei beiden Geschlechtern verwerflich/akzeptabel, oder man stellt seinen eigenen Sexismus zur Schau.
:meh: wo du da Sexismus sehen willst, bleibt wohl dein Geheimnis.
 
Es geht aber nicht nur um Smegma, sondern auch Bakterien/Viren, die für dich nicht sichtbar/fühlbar sind. Für den Mann besteht keine medizinische Notwendigkeit, das stellt auch keiner in Frage. Für dich mag das kein Beschneidungsargument sein, für andere Menschen schon.

Aber dann sollte es bei Kindern und religiösen Beschneidungen trotzdem verboten bleiben. Die Beschneidung lässt sich gar nicht mehr rückgängig machen. Das ist so ein Hauptproblem. Die Eichel wird unempfindlicher und man hat dadurch auch weniger Gefühl. Und mit 18 Jahren habe ich mich schon gefragt wie sich das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt? Und welche Gefühle die Eichel dabei hat? Man hat auch weniger Spielmöglichkeiten, da es nur noch hinter den Eichelrand, an der Narbe geht. Man fühlt sich ohne Vorhaut benachteiligt. So geht es mir jedenfalls. Ich konnte auch nicht über den Erhalt meiner Vorhaut bestimmen. Man hat diese einfach entfernt wegen einer entzündeten Phimose. Obwohl ich einen sehr kleinen Penis habe, kann ich die Eichel nicht bedecken. :(
 
Aber dann sollte es bei Kindern und religiösen Beschneidungen trotzdem verboten bleiben. Die Beschneidung lässt sich gar nicht mehr rückgängig machen. Das ist so ein Hauptproblem. Die Eichel wird unempfindlicher und man hat dadurch auch weniger Gefühl. Und mit 18 Jahren habe ich mich schon gefragt wie sich das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt? Und welche Gefühle die Eichel dabei hat? Man hat auch weniger Spielmöglichkeiten, da es nur noch hinter den Eichelrand, an der Narbe geht. Man fühlt sich ohne Vorhaut benachteiligt. So geht es mir jedenfalls. Ich konnte auch nicht über den Erhalt meiner Vorhaut bestimmen. Man hat diese einfach entfernt wegen einer entzündeten Phimose. Obwohl ich einen sehr kleinen Penis habe, kann ich die Eichel nicht bedecken. :(
Du sagst es, dir geht es so. Die meisten beschnittenen Männer empfinden es vermutlich nicht so. Ich kenne deinen Fall, du hast es schon öfters hier besprochen. Ja, was soll man schon dazu sagen, für dich ist es eben nicht so ideal abgelaufen.
 
Pfuhhhh, eine Menge zum Nachlesen, und einige Dinge will und kannich hier nicht unkommentiert sehen lassen...
natürlich ist der Blowjob der Frau die beste Methode:anspritzen:,um die Hygiene zu gewährleisten
eingetrockneter Speichel auf der Nudel ist ja auch wirklich lecker... :wacky:
Zervixkarzinome kommen meist von ungepflegten Männern, die sich beim Sex in der Frau "abputzen"
Der HAUPTGRUND für Zervixkarzinome ist HPV, und einen Virus kannst Du nicht einfach so abwaschen... egal ob mit mit oder ohne Vorhaut!!!
Alzheimer kriegen übrigens auch überwiegend Menschen, die in ihrem Leben nicht grad Denkarbeiter waren.
Melde Dich bitte für den Medizinnobelpreis an, die Wissenschafter haben bis heute keine Erklärung für die Ursachen...
Alzheimer - Ursachen
Würde ich einen Sohn bekommen würde ich genau so wie meine Eltern entscheiden.
Du heißt also Verstümmelung - und nichts anderes ist eine Beschneidung - für gut? Hoffentlich bekommst Du keinen Sohn...
Die Menschen reagieren teilweise sehr extrem darauf, wenn es um Beschneidung von männlichen (Klein)Kindern geht.
und mMn vollkommen zu recht...
Verständlich oder nicht? Wenn medizinisch keine Notwendigkeit besteht ist ein derartiger Eingriff einfach nur schwachsinnig. Eltern haben nicht das Recht über den Körper ihrer Kinder zu entscheiden.
:up:
Da geht es meist um Rassismus, weil Muslime und Juden beschnitten werden. Männerrechtler, Kopftuchgegner, im Grunde verlogene Rechte, denen das alles wurscht wäre, Hauptsache man drischt auf Ausländer.
Da ist sie wieder, die Rassismuskeule... stell 'Dir vor, ich bin gegen die Beschneidung von Kindern und bin mit einer Frau vom "schwarzen Kontinent" verheiratet...
Passt jetzt ned ganz in Dein Weltbild, ist aber so... ;)
Eigentlich haben sie schon das Recht dazu, zumindest bis zu einem bestimmten Alter der Kinder.
nein, haben sie nicht... meiner Meinung nach...
spiel das Spiel weiter... Eltern lassen zur Vorsorge gleich einmal den Blinddarm entfernen, weil zum leben braucht man den nicht wirklich und so kann er sich später nicht entzünden, hat also nur gesundheitliche Vorteile, oder?
Die Beschneidung ist in den meisten Fällen bestimmt kein medizinischer Notfall, aber auf jeden Fall gesundheitlich vorteilhafter.
siehe Antwort darüber... was spräche denn dann gegen eine derartige OP?
Cervixkarzinome sind die Folge.
siehe oben ==>> HPV
Ich hatte auch mal ne Verengung. Wo die her kam weiß kein Mensch. Sie war einfach da.
Auch aufzeig, und die ging einfach so weg, durch regelmäßig Training in der Badewanne...
Sieht man schon bei den Eltern, denn die Verengung kommt davon, wenn man dem Kind nicht lernt, regelmäßig die Vorhaut zur Reinigung zurückzuziehen. Das wurde schon bei den Kindern also nicht gemacht, die Schniedel also nie richtig gewaschen.
Die Vorhaut von Kindern braucht keine spezielle Pflege: www.kinderaerzte-im-netz.de
Die Vorhaut hat von den Eltern in Ruhe gelassen zu werden und keinesfalls mit Gewalt zurückgezogen zu werden. In vielen Fällen löst sich die verklebte Vorhaut erst in der Pubertät von der Eichel...
Damit meinte ich z.B. Impfungen. Da haben die Kinder auch kein Mitspracherecht, sondern die Eltern entscheiden.
Du willst jetzt ernsthaft eine Impfung mit einer Verstümmelung Beschneidung vergleichen...? Dann kann man auch gleich das Einschmieren mit Sonnencreme als
Sonnenschutz auf eine Stufe damit stellen...
Dein Argument mit der Beschneidung der Frauen ist wieder eine ganz andere Welt und überhaupt nicht mit der Beschneidung der Männer vergleichbar. Es sei denn beim Mann wir der ganze Penis oder Penis+Hoden entfernt ;)
Genauso wie es verscheiden Arten der Beschneidung bei Frauen gibt ;) , gibt es diese auch bei Männern...
Die Vorhaut von Kindern braucht keine spezielle Pflege: www.kinderaerzte-im-netz.de
Warst schneller! :up:
Die Anzahl an Bakterien und Viren, die sich im männlichen Smegma befinden sind gefährlicher und es ist weitaus wahrscheinlicher, dass der Mann die Frau ansteckt - nicht umgekehrt.
Das Smegma und die darin befindlichen Bakterien sind medizinisch gesehen bei Mann und Frau gleich! Sind abgestorbene Hautzellen, Urinreste und Bakterien...
Die Ansteckung selbst ist für einen Mann natürlich geringer, weil beim Sex keine innenliegenden Schleimhäute in Kontakt mit der Frau kommen... Allerdings reichen kleinste, nicht sichtbare Verletzungen amSchwanz, um sich anzustecken... und HPV bekommt ein Mann über den Hautkontakt genauso wie eine Frau, wenn der/die Sexpartner/in den Virus in sich trägt...

Mr. Salt
 
Du heißt also Verstümmelung - und nichts anderes ist eine Beschneidung - für gut? Hoffentlich bekommst Du keinen Sohn...

Da gebe ich dir als Betroffener selber zum großen Teil Recht. Wenn die Eichel dauerhaft frei liegt, wird Sie unempfindlicher. Und wenn die Eichel unempfindlicher ist, spürt man deutlich weniger beim Mastubieren. Man nennt es auch Sensibilitätsverlust. Meine Vorhaut ist jetzt seit 10 Jahren weg. Sie wurde mir damals wegen einer entzündeten Phimose komplett entfernt. :( Bilder habe ich in meinen Profilalbum hinterlegt.

Es gibt bei der Beschneidung mehr Nachteile als Vorteile. Die Hygiene hat sich verbessert. Aber die sexuellen Reizgefühle durch die unempfindliche Eichel sind dauerhaft weg. Eine Vorhaut soll ja auch noch über 1.000 sexuelle Nerven haben. Dazu noch die Ungewissheit wie sich wohl das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt? Und welche Reizgefühle die Eichel dabei hat? Diese Fragen habe ich mir mit 18 Jahren gestellt.

Du sagst es, dir geht es so. Die meisten beschnittenen Männer empfinden es vermutlich nicht so. Ich kenne deinen Fall, du hast es schon öfters hier besprochen. Ja, was soll man schon dazu sagen, für dich ist es eben nicht so ideal abgelaufen.

Ja stimmt, ich habe es schon öfters hier im Forum berichtet. Für mich ist es nicht so gut verlaufen weil ich über den Eingriff nicht selber entscheiden konnte. Man wollte nicht warten bis ich mit 18 Jahre Volljährig bin. Als sich die Vorhaut mit 15 Jahren entzündet hat, wurde einfach eine Phimose-OP gemacht. Den OP-Vertrag haben meine Eltern unterschrieben. Mir wurde nur gesagt das die Verengung behoben werden muss. Nach dem Eingriff war es eine komplette umgewöhnung. Von der Vorhaut war nichts mehr dran. Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine rote Narbe. Egal wie fest ich nach vorne ziehe, fürs Bedecken der Eichel reicht es nicht aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine enge Vorhaut ist bei kleinen Jungen vollkommen normal.
das sieht der urologe aber eh auch so, wenn mich ned alles täuscht.
der will nur das machen, was wirklich notwendig ist ... er gibt vielleicht eine "empfehlung", wenns eh schon eng is, dass man auch gleich eingreifen kann ... aber überreden oderso, tun's meines wissen da eh niemanden...
 
Dazu noch die Ungewissheit wie sich wohl das Mastubieren mit einer Vorhaut anfühlt?
da ich beides kenne : so wahnsinnig is der unterschied da nicht. den grossteil der stimulation bekommst du sowieso rundherum an der corona ... dort kannst du selbst, wenn die vorhaut komplett entfernt wurde (zB bei mir der fall), trotzdem noch genug haut "mitnehmen" beim rauf und runter fahren, und somit stimuliert sowieso wieder "haut" eben die corona ... paar lusttropfen dazu, und es ist taktil gesehen kaum ein unterschied übrig.

es gibt sicherlich andere effekte ... ein leichter sensibilitätsverlust insgesamt an der spitze der eichel, wäre mir auch aufgefallen ... aber ganz ehrlich, das passt schon so ;) der einzige unterschied : es dauert a bissl länger, bis der penis überreizt ist ;)

Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine rote Narbe. Egal wie fest ich nach vorne ziehe, fürs Bedecken der Eichel reicht es nicht aus. :(
du hast, allem anschein nach, eh dasselbe wie ich ... ich hab aber weder irgendwelche komplexe/sorgen, noch probleme beim sex oder masturbieren, extrem abzugehen (ich würd' mich sogar beim edging a bissl als a weichei bezeichnen, in bezug darauf, wieviel ich da vertragen kann, bevor der gipfel überstiegen ist und es unagenehm wird/nimmer funktioniert). und selbst meine sorgen über die narbe, wurden mir immer schon von den frauen sehr schnell genommen ...

meinst nicht, dass das bei dir vielleicht gar viel mim kopf zu tun haben könnte ? ;)
 
das sieht der urologe aber eh auch so, wenn mich ned alles täuscht.
der will nur das machen, was wirklich notwendig ist ... er gibt vielleicht eine "empfehlung", wenns eh schon eng is, dass man auch gleich eingreifen kann ... aber überreden oderso, tun's meines wissen da eh niemanden...
Die Empfehlung der Beschneidung kam in unserem Fall vom Schularzt. Ich denke auch nicht, dass es ein Urologe in diesem Alter empfehlen würde, wenn es nicht tatsächlich notwendig ist.
 
Muss man hier wirklich seitenlang drüber diskutieren, dass man sich täglich mit Wasser wäscht? o_O:verwirrt:
Eine normale Körperpflege sollte doch selbstverständlich sein. Und einen Mann mit Clamydien und co will ich auch frisch gewaschen nicht :D
 
und mMn vollkommen zu recht...
und mMn eben nicht ;)
Man mag Beschneidung für überholt und überflüssig halten, das ist auch nachvollziehbar und ok. Aber die Beschneidung als Verstümmelung zu bezeichnen ist kompletter Schwachsinn.

nein, haben sie nicht... meiner Meinung nach...
spiel das Spiel weiter... Eltern lassen zur Vorsorge gleich einmal den Blinddarm entfernen, weil zum leben braucht man den nicht wirklich und so kann er sich später nicht entzünden, hat also nur gesundheitliche Vorteile, oder?
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du keine wichtigen Entscheidungen FÜR deine Kinder triffst?
Tja, welchen Grund könnte es wohl geben warum Blinddarmoperationen ohne medizinische Notwendigkeit nicht verbreitet sind? ;) Natürlich kann man das Spiel ewig weiterspielen, aber irgendwo sollte man schon realistisch bleiben.

Du willst jetzt ernsthaft eine Impfung mit einer Verstümmelung Beschneidung vergleichen...? Dann kann man auch gleich das Einschmieren mit Sonnencreme als
Sonnenschutz auf eine Stufe damit stellen...
Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass Sonnencreme eine (permanente) Veränderung des Körpers/Immunsystems auslöst? Einige Autoimmunkrankheiten werden durch Impfungen getriggert. Im Gegensatz dazu ist eine Beschneidung nicht mal erwähnenswert, aber Vergleiche mit Sonnenschutz zu machen finde ich jetzt schon schockierend.

Das Smegma und die darin befindlichen Bakterien sind medizinisch gesehen bei Mann und Frau gleich! Sind abgestorbene Hautzellen, Urinreste und Bakterien...
Die Ansteckung selbst ist für einen Mann natürlich geringer, weil beim Sex keine innenliegenden Schleimhäute in Kontakt mit der Frau kommen... Allerdings reichen kleinste, nicht sichtbare Verletzungen amSchwanz, um sich anzustecken... und HPV bekommt ein Mann über den Hautkontakt genauso wie eine Frau, wenn der/die Sexpartner/in den Virus in sich trägt...
Ja, das alles is ok ... TROTZDEM kann HPV für den Mann absolut ungefährlich sein, aber ungeschützter Sex kann für die Frau im schlimmsten Fall mit Gebärmutterhalskrebs enden.

Ich war eigentlich immer ziemlich neutral was Beschneidung angeht. Nach einem Besuch beim Frauenarzt und weiteren Diskussionen und Recherche bin ich schon eher pro Beschneidung. Es regt mich auch kein Stückchen auf, wenn jemand gegen Beschneidung ist. Aber es ist einfach keine Verstümmelung, zumindest nicht objektiv gesehen.
 
Zurück
Oben