2-5% der Männer hätten pädosexuelle Fantasien

Uns hatten sie damals zum Glück keine solchen Schockbilder gezeigt, sehe da auch keinen Sinn darin. Für diejenigen, die das ohnehin nie tun würden sind diese Bilder eine Belastung, und die anderen wird es nicht abhalten sondern schlimmstenfalls erst recht dazu animieren. Mörder hält man auch nicht mit schockierenden Bildern der Opfer ab...
Es ist natürlich ein geeignetes Mittel um Wut und Rachegedanken zu fördern, aber bringt uns das weiter?
Wut und Rachegedanken kommen meiner Meinung nach auf wenn solche Täter praktisch straffrei den Gerichtssaal verlassen
und ihr Leben ganz normal mit einer lächerlichen kleinen Einschränkung (1 Therapie pro Woche) weiterleben können.
 
Normales Gymnasium im Rahmen des Psychologie Unterrichts.

Ich finde es mehr als unverantwortlich Jungendlichen solche Bilder zu zeigen.
Gab es keine Beschwerden von Eltern?

Ich glaube ich kann allein dadurch gar kein anderes Bild für mich haben als hängt ihn höher.

Du wurdest erfolgreich aufgehetzt, eventuell auch traumatisiert.

Und warum hat er die Hilfe nicht lange vorher gesucht wenn er ja wußte dass er "krank" ist.

Ich habe geschrieben, dass es eine Krankheit ist, nicht, dass die Betroffenen das auch wissen oder deswegen reagieren.
In seinem Fall war es vermutlich auch Sucht und die ist ganz besonders teuflisch.

Ob krank oder nicht, solche Menschen gehören von Kindern ferngehalten,und zwar mit allen Mitteln.

Dagegen habe ich mich auch nie ausgesprochen, sondern gegen die mediale Hetze, auf die die Bevölkerung aufspringt. Herr T. soll sich angeblich nicht mehr mit Öffis oder Taxis zu fahren trauen. Weit haben wir es gebracht! Diese soziale Isolation und dem blinden Hass, dem er ausgesetzt ist, werden ihm sicher alles andere als helfen in seinem neuen Lebensabschnitt.

Wut und Rachegedanken kommen meiner Meinung nach auf wenn solche Täter praktisch straffrei den Gerichtssaal verlassen

Wie erklärst Du dann die Hetzkampagne VOR dem Prozess?
 
Du wurdest erfolgreich aufgehetzt, eventuell auch traumatisiert.
Du das war ein Sachbuch und ja ich finde das ist nachvollziehbar wenn es Menschen gibt die Säuglinge penetrieren, dass man nicht für den Erwachsenen steht. Auch nicht für jemanden der zu solchen Bildern wichst, oder damit Geld verdient.
Nein
Ich mag auch keine Menschen die Tiere totknüppeln außer in Lebensgefahr/ Notwehr und da würde auch niemand sagen, der arme, er ist ja so traumatisiert.. und ich würde
"aufgehetzt" worden sein.
Wehrlose, absolut abhängige Wesen die niemanden schaden, keine Wahl haben das ist Irrsinn
Mir ist klar dass die meisten Täter selber in einer Art und Weise Opfer waren trotzdem oder erst Recht gilt es zu schützen.
 
Ich habe geschrieben, dass es eine Krankheit ist, nicht, dass die Betroffenen das auch wissen oder deswegen reagieren.
In seinem Fall war es vermutlich auch Sucht und die ist ganz besonders teuflisch.

Jo, der arme Mensch hat nicht gewußt das es eine Krankheit oder eine Sucht ist wenn er zigtausende Bilder downloaded ( und das sicher nicht aus einem legalen Netz) und bearbeitet.
Aber es ist ja durchgegangen, er war krank, er war süchtig also ist er so gut wie unschuldig, alles andere ist einfach nur Medienhetze.
Übrigens das gleiche Muster wie bei all den Gewalttätern der letzten Jahre, sie waren traumatisiert oder unter Drogen oder unter Alkoholeinfluß
und deshalb unschuldig, so funktioniert bei uns die Justiz.
Dagegen habe ich mich auch nie ausgesprochen, sondern gegen die mediale Hetze, auf die die Bevölkerung aufspringt. Herr T. soll sich angeblich nicht mehr mit Öffis oder Taxis zu fahren trauen. Weit haben wir es gebracht! Diese soziale Isolation und dem blinden Hass, dem er ausgesetzt ist, werden ihm sicher alles andere als helfen in seinem neuen Lebensabschnitt.
Dieser Herr hat sich selber der sozialen Isolation ausgesetzt und niemand der Kinder hat möchte dass dieser Herr in den Öffis fährt in denen sein
Kind fährt, und jeder normale Mensch hat eine tiefe Abneigung und keinerlei Mitleid mit jemanden der so etwas macht.
Wenn er schon bei Gericht keine entsprechende Strafe bekommen hat so bekommt er sie wenigstens jetzt in "Freiheit".
Wie erklärst Du dann die Hetzkampagne VOR dem Prozess?
In der Art wie sie stattgefunden hat nicht ok, aber seinen Unmut darf man schon äußern, auch vor einem Gericht, das ist in vielen anderen
Gerichtsverfahren mit Prominenten auch so.
Zum Schluß - für Menschen die sich an Kindern vergreifen und wenn es auch nur über Videos ist darf es keine Gnade geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 jähriger bekommt unbedingt wegen wiederbetätigung?

Sehr witzig bis Du :rolleyes:
Die Sache mit Tom war nicht in Ordnung, genauso wenig wie die Andeutung dass Tom aus Wien im Gericht auf der Anklagebank sitzen würde.

Du das war ein Sachbuch und ja ich finde das ist nachvollziehbar wenn es Menschen gibt die Säuglinge penetrieren, dass man nicht für den Erwachsenen steht.

Deswegen muss man nicht gleich "hängt ihn höher" schreiben.

Wenn er schon bei Gericht keine entsprechende Strafe bekommen hat so bekommt er sie wenigstens jetzt in "Freiheit".

Das Empfinden der "gesunden Volksseele"?
Absolut widerwärtig ist das.
 
Aber weder die Worte 'pädosexuell' noch 'pädophil' finden sich in diesem Posting - was du 'deutest' ist damit rein dein Problem.

Ist es nicht, denn Du hast die Anklagebank gemeint, bist aber zu feig um das zuzugeben.

Ob Du, wie bereits angedeutet, minderjährig bist oder einfach nur boshaft - egal, ich werde künftig keine Zeit mehr damit vergeuden mit Dir zu diskutieren.
 
Genau, die Resignation war zumindest nicht mehr aggressiv. Ich fand das erfreulich.
Ich wurde erst aggressiv als die staatsanwältin nich mal Einspruch erhob...
Sehr witzig bis Du :rolleyes:
Die Sache mit Tom war nicht in Ordnung, genauso wenig wie die Andeutung dass Tom aus Wien im Gericht auf der Anklagebank sitzen würde.



Deswegen muss man nicht gleich "hängt ihn höher" schreiben.



Das Empfinden der "gesunden Volksseele"?
Absolut widerwärtig ist das.
Was nicht gxund is gehört geimpft?
 
Weiß nicht, wenn ich resigniere bin ich auch nicht mehr agressiv, aber ob sich da nicht etwas aufstaut das viel gefährlicher ist als die momentane Empörung frage ich mich auch.

Wie kann sich etwas aufstauen, wenn ohnehin tagelang vorher Hass und Wut geschürt wurde?

Der Prozess ist vorbei und alle die, die so viel Freude daran hätten sich aufzuregen und empört zu sein und sich dabei von dankbaren Journalisten filmen und fotografieren zu lassen, haben endlich keine Bühne mehr. Man kann nur hoffen, dass sie diese auch nicht mehr so schnell bekommen und die Emotion einem sachlichen Diskurs weicht.
 
Sag ich nicht. Aber ich kann es nachvollziehen.
Ich kann nicht nachvollziehen was einen teichmeister besser stellt als einen lagerarbeiter der auch Bilder sammelt sie aufarbeitet und dafür höher bestraft wird. Oder eben ein jugendlicher der angetrunken heil hitler schreit und dafür unbedingt weggesperrt wird.
 
Ich kann nicht nachvollziehen was einen teichmeister besser stellt als einen lagerarbeiter der auch Bilder sammelt sie aufarbeitet und dafür höher bestraft wird. Oder eben ein jugendlicher der angetrunken heil hitler schreit und dafür unbedingt weggesperrt wird.
Nein. Ich kann dies Stimme des Volkes die hängt höher schreit nachvollziehen.
 
Hi,

Du meinst also tatsächlich, die würden weiterhin in rauen Mengen produziert werden wenn sie sich keiner ansieht?

wie gesagt, sie werden - zum Glück - nicht in großen Mengen produziert. Und keine Strafe der Welt hat die Menge reduziert. Insbesondere nicht Strafen für den Besitz.

Du bist aber gerne eingeladen, zu sagen, wie viel Geld der Verurteilte für die vielen Bilder bezahlt hat. :D


Und das weißt du so genau, woher? Bist du eines der Opfer?

Ich kann danken. Das Opfer weiß, dass die Abbildungen existieren. Es kennt sie nicht (es sei denn, das Opfer konsumiert Kinderpornografie und stolpert drüber), es kann nicht erkannt werden, es weiß nicht, wie viele Leute das gesehen haben oder sehen. Es kann ja nichteinmal informiert werden, weil selbst die Behörden es nicht kennen.

Die Veröffentlichung war ja bei uns immer schon illegal, es hat sich für Opfer durch die Strafbarkeit des Besitzes nichts geändert. Red halt mal mit einem Opfer!

LG Tom
 
Zurück
Oben