Intimrasur - Wie richtig machen ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe erotikforum-Gemeinde,

vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen wenn dieser Beitrag im Falschen Forumbereich gelandet ist. Wenn dies der Fall ist bitte ich einen der Moderatoren diesen Beitrag ins richtige Forum zu schieben.

Zum eigentlichem Thema. Wie man der Überschrift dieses Postes entnehmen kann geht es um das Rasieren im Intimbereich. Ich habe es vor kurzem zum Ersten mal gemacht, also rasieren..Und nunja, habe zunächst mal mit der Schere erstmal die Haare kurz geschnitten und bin dann zum Rasierer. Keinen Elektrischen, einen ganz Normalen mit Klinge. Habe dann in Richtig Wachstumsrichtung geschnitten, allerdings bleiben dann ja kleine Stoppel über die ich nicht möchte. Ok, nochmal andersrum, also gegen die Wachstumsrichtung.
Alles klar, Stoppel sind weg. An manchmal Stellen kommt ein wenig Blut aber nichts größeres.
Am Abend schau ich mir das ganze nochmal an und sehe das die ganzen Haaransätze rot sind. Schnell mal die Bepanthen geholt und bissel draufgeschmiert.
Es hat sich mittlerweile gebessert, allerdings sind immernoch rote Stellen zu sehen (und das nach 4 Tagen ca.)

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das am Anfang normal bei der ersten Rasur ?
Oder wie kann ich mich rasieren ohne diese errötung (weil das sieht gar nicht sexy aus..) aber das ich wenigstens die Stoppeln noch weg habe ?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

Mfg Noggi

Das die Haut am Anfang gereizt ist ist normal. Wird nach einiger Zeit besser. Aber benutz mal die Suchfunktion, gibt schon mehrere Threats bezüglich Rasieren im Intimbereich.

ich mache dass immer mit rasierschaum und nassrasierer. anschliesend mit babyöl einschmieren. hattu weiche haut und ausschlag hast auch keinen :daumen:

Vielen Dank & Tschuldigung habe natürlich nicht rumgeschaut nach anderen Posts ...

Mfg Noggi :)

keine ursache, hauptsache ist doch, dass deine haut ganz glatt wird, dann leckt man ja auch viel lieber darüber. ;)

Hallo !
Ein paar Tipps :
Rasierer - je billiger und einweg - weg damit - tut nur unnötig weh !
Auch wenn es MÄNNER - Rasierer sind - die Mehrweg mit 4 Klingen - Wilkinson Quattro oder Gillette Fiuson - SAUTEUER - aber BEST OF !
Hautschonend und Superergebnis ! Hautreizung fast nix - weil halt mit 1mal Drüberfahren schon fast alles erledigt ist !
Ganz wichtig ist das "Gleitmedium" !
Rasiergel - TOP !
Seife , Duschgel - vergiss es !

Ich denke , ich habe die letzten 20 Jahre im Gesicht und im Intimbereich fast alles getestet - FAKT ist : Was das Gesichterl gut und schonend rasiert ist auch fürs Pimmerl TOP - und sollte daher für die Muschi auch TOP sein !

Es geht auch sehr gut mit DuschÖL.
Das haftet besser als Rasierschaum und riecht besser
Was die Qualität der Klinge betrifft: je teurer desto besser

etwas besseres als tittenfreak kann ich dir auch nicht raten.

ich verwende den gilette mach3 for men. vielleicht sollte ich aber auch mal einen mit 4 klingen probieren.

die rötung ist normal, wird aber bei jedem mal besser, es kommt jedoch auf deine haut an, wie empfindlich sie ist, wenn sie sehr empfindlich ist, werden die rötungen nie vergehen.
linderung nur mit cremes wie schon oben genannt Bepanten oder andere die die haut beruhigen. nach der bepanten behandlung kannst du auch etwas nehmen das die haut weich macht wie öl. (is aber auch mit vorsicht zu geniesen nicht alle produkte sind gut.

wobei ich sagen muss, dass ich nur mehr harze, denn das verursacht keine wimmerln

Also ich komm mit diesesn Mehrfachklingen nicht zurecht... ein Zug und alles ist zu... Sauteuer und ein Mist...

Vorher heiß duschen, dann mit Rasierschaum und sehr vorsichtig mit Rasierer drüber....

oder normale Haut mit Veet (auch wenn man da nicht soll ;)) und am Sack mit Haarschneider auf 3 Millimeter... und dann Rasieren, oder 3mm lassen...

Was ist eigentlich mit Enthaarungscreme? Taugt das was? Oder bekommt man davon nur Ausschlag und es bleibt zuviel Haar übrig?

wie gesagt, am sack könnts brennen, darüber kein problem, zumindest bei mir... bleiben tut auch nix, wennst dich gscheit einschmierst...

Ich finde irgendwie muffeln diese Enthaarungscremes fies... ist ja ein chemischer Vorgang der die Haare von der Haut ablöst. Im Intimbereich habe ich Enthaarungscremes noch nie benutzt, nur an den Beinen und ich finde das Zeug stinkt... habe verschiedene Sorten probiert.

Habe sehr empfindliche Haut und will garnicht wissen wie dass dann an den eher empfindlichen Stellen aussehen würde... :shock:

Also Tittenfreak hat schon die besten Tipps gegeben... besonders ich habe lange Zeit einen Fehler gemacht: Einwegklingen und mit Seife/Duschgel --- Einwegklingen sind okay, aber nur die etwas Besseren ab der 3-fach-Klinge. Und Rasierschaum ist auch ganz wichtig! Es gibt mittlerweile auch ph-neutralen Schaum.

LG,
JÅÅÅ!

Ich spreche mich auch eher für den klassischen Rasierer aus. 3 oder 4 Klingen ist egal, da hab ich nicht viel Unterschied bemerkt. Allerdings die Einklingen-Rasierer kann ich auch nicht empfehlen. ..
Rasierschaum muss nicht zwingend sein, eine Nassrasur ist ganz gut. Vielleicht ein mildes Aftershave danach verwenden.

Enthaarungscreme hab ich noch nie versucht.

... besonders ich habe lange Zeit einen Fehler gemacht: Einwegklingen und mit Seife/Duschgel --- Einwegklingen sind okay, aber nur die etwas Besseren ab der 3-fach-Klinge. Und Rasierschaum ist auch ganz wichtig! Es gibt mittlerweile auch ph-neutralen Schaum.

D'accord! :daumen: Ich habe auch paar Mal diese Billigrasiercremes für 99 Cent-1,50 € gekauft. Der letzte Schrott! :mauer: Brennt wie die Hölle und "riecht" komisch. Meine besten Erfahrungen bisher damit gemacht:

Gillette Venus mit 3 Klingen und Schwingkopf und Gillette Satin Care Gel for Women (schweineteuer 3,70 € aber echt das beste Zeug!).

Dabei sollte man nicht sparen wenn man diese Pickelchen und Wunden beim Rasieren vermeiden möchte. Mit diesem Rasierer und Gel passiert mir das fast nie mehr. :daumen:

Gillette Venus mit 3 Klingen und Schwingkopf und Gillette Satin Care Gel for Women (schweineteuer 3,70 € aber echt das beste Zeug!).

Hey Danke!!!

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach was RICHTIG Gescheitem! Weiss zwar, dass billig meist Schrott ist, aber ne gute Marke habe ich dennoch noch nicht 100Pro ausfindig gemacht!

Danke für den Tipp! :bussal:

Beim Gel kann ich nur beipflichten, selbst für Männerhaut bestens geeignet ;)
Jedenfalls war's besser als mit einem normalen Rasierschaum. Ansonsten verwende ich einen Gilette Mach 3, und sollte man mal längere Haare haben kann man die vorher mit dem Philips Bodygroom kürzen.

lg
Peter

8-) Gilette Mach 3 nur Wasser (warm) das geht gut, auch hin und wieder mal Veet wenn die Haare schon länger sind.

Hab auch die neuen 4 Klinger ausprobiert :evil: nie wieder - ich dachte ich wäre in der Pubertät so hats gerissen im Gesicht wohlgemerkt :mauer: für mich absolut unbrauchbar, war auch sofort zu. Geld für nix.

Ich verwende Intim dasselbe wie im Gesicht. Und klappt super.
Rasierer : Gilette Mach3.
Rasierschaum: Gilette Series Gel ( einfach Top)
Dannach noch Nivea Men After Shave drauf. Brennt erst etwas aber es wirkt. Ansonsten verwende ich noch Eucerin Feuchtigkeitscreme. Ist eine Medizinische Creme und PH Neutral. Gibt es aber nur in der Apotheke.

Noch 2 Tips die man beherzigen sollte:
1. Am besten Abends rasieren, wenn man bald ins Bett geht. Wenn man nach dem rasieren noch in eine enge Jeans schlüpft, ist die Reibung der Hose nicht gerade förderlich.

2. Den Rasierer anschliessend mit z.B Sagrotan Desinfektionsspray einsprühen. man glaubt gar nicht wieviele Bakterien sich zwischen den klingen ansammeln. seit ich das mache hab ich noch weniger Problem mit der Haut. Versuchts mal.

Zurück
Oben