Ich habe bisher folgende Varianten ausprobiert:
Haarentfernungscreme (Veet, ...)
Epiliergerät
Rasieren
Harzen/Wachsstreifen
Die Cremen waren bei mir im Intimbereich absolute Fehlanzeige. (Habe mehrere Marken ausprobiert.) Entweder waren die schwarzen Punkte vom Haaransatz fast alle eindeutig zu sehen oder die Creme war dann länger oben und hat die Haut ziemlich aufgelöst - und das führt dann zu offenen Stellen, wenn man (wie in der Anleitung angegeben) mit dem Schwamm die Haare abrubbelt.
Epiliergerät: Vor mehreren Jahren ausprobiert. Also am Anfang ist es die Hölle, es tut wirklich ordentlich weh. Das Ergebnis war dafür wirklich gut. Leider ist es immer wieder vorgekommen, daß die nachkommenden Haare eingewachsen waren bzw sich Eiterpunkte gebildet haben. Deswegen bin ich davon wieder abgekommen. Vorteil war auf alle Fälle, daß es lange hält und nicht alle paar Tage nachjustiert werden muß.
Rasierer: Wie schon öfter beschrieben gibt es unterschiedliche Qualität. Nachteil aus meiner Sicht, daß die Haare sehr stark (Dicke) nachwachsen und es auch oft gemacht werden muß, da es sonst nicht gut aussieht.
Harzen bzw Wachsstreifen: Habe einerseits Kaltwachsstreifen und auch ein Warmwachsgerät von Babyliss (bei Bipa gekauft) ausprobiert. Aus meiner Sicht bisher die besten Ergebnisse. Die Haare wachsen nicht sehr stark nach und auch dünner. Zwischendurch rasiere ich auch manchmal schnell drüber, wenn ich keine Zeit habe (bzw um an Stellen ranzukommen, die beim Wachsen nicht voll erwischt wurden). Das ist auch schon der Nachteil: es ist zeitaufwändiger. Schmerzfaktor war für mich erstaunlich gering (im Vergleich zum Epiliergerät). Die Haare wachsen jetzt (mache das seit ca 2 Monaten) deutlich weniger und dünner nach. Beim ersten mal - da sind auch noch viele Haare da - tut es noch etwas weh, danach fast gar nicht mehr.