Intimrasur - Wie richtig machen ?

• Ersteller Ersteller Guest #0C01F2
  • Erstellt am Erstellt am
Ansonsten verwende ich noch Eucerin Feuchtigkeitscreme. Ist eine Medizinische Creme und PH Neutral. Gibt es aber nur in der Apotheke.

Nur weil mir das schon öfter aufgefallen ist: Hier wird oft pH-neutral geschrieben, das wäre in diesem Zusammenhang aber schlecht. pH-neutral ist i.a. ein pH-Wert von 7. Das ist genau der pH-Wert von reinem, destilliertem Wasser. Die menschliche Haut hat aber einen pH-Wert von 5.5, und Cremes mit dem gleichen Wert nennt man pH-hautneutral (wie zum Beispiel die von Eucerin).

lg
Euer Oberlehrer Peter

also ich hab mal die 3 seiten überflogen und glaub nicht dass das schon mal erwähnt wurde:

meine haut ist vor allem im intimbereich leichter reizbar, hab mich mal mit nem mach3 rasiert und hatte immer wieder diese rötungen...hab dann in nem themenbezogenen forum was über den "seiko cleancut pubic shaver" gelesen und alle dort waren begeistert....ist ein elektrischer trockenrasierer

hab ihn dann im internet bestellt und siehe da keine rötungen und die haut fühlt sich rein und weich an...kann das gerät wirtklich nur empfehlen....ist zwar etwas teuer aber sein geld wert....

Nur weil mir das schon öfter aufgefallen ist: Hier wird oft pH-neutral geschrieben, das wäre in diesem Zusammenhang aber schlecht. pH-neutral ist i.a. ein pH-Wert von 7. Das ist genau der pH-Wert von reinem, destilliertem Wasser. Die menschliche Haut hat aber einen pH-Wert von 5.5, und Cremes mit dem gleichen Wert nennt man pH-hautneutral (wie zum Beispiel die von Eucerin).

lg
Euer Oberlehrer Peter

:lehrer: Danke Herr Lehrer!
also dann ph-hautneutral! :D

@peterpan !
Bravo - und danke , dass du das erwähnt hast - darauf vergessen wirklich die meisten !

Und von mir noch was :

Ich habe da ein paar mal was von "Rasierschaum" gelesen !
Der ist wirklich Schnee von gestern !
Rasiergel ist wirklich TOP !!
Der Unterschied :
Schaum - haftet nicht so gut - Rasierer gleitet nicht so gut - Hautreizungen sind fast obligatorisch !
Gel - haftet gut , Rasierer gleitet super - Reizungen sind fast nicht zu erwarten !
Und die , die hier posten , dass sie sich nur mit warmen Wasser rasieren , sind die wenigen gesegneten , die gegen Hautreizungen imun sind ! Wie ich das mal gemacht habe , hätte ich beinahe den Hautarzt benötigt !

Ich rasiere mich nicht mehr. Ich benutze nur noch Entharrungscreme.
Es gibt eine Schöne glatte Haut und die Pickelchen sind dabei auch tabu.

ich finds wichtig vorher baden zu gehen da wird die haut/haare viel weicher - dadurch gibts weniger rötungen.

danach lieber puder z.b. aus der apotheke (ich hab gehört es gibt dafür sogar eigenen puder gegen hautrötungen nach dem rasieren) oder babypuder statt cremes

und gewöhnung - manche hauttypen macht das gar nichts, andere brauchen echt lang bis sie sich gewöhnen. meine haut hat dafür fast ein jahr gebraucht :((( dafür wirds jetzt mir jedem mal weniger rot :)

@rasierer: ich hab auch eher einen teureren markenrasierer mit 3 klingen - billige einwegrasierer hab ich noch nicht probiert

Ich rasiere mich nicht mehr. Ich benutze nur noch Entharrungscreme.
Es gibt eine Schöne glatte Haut und die Pickelchen sind dabei auch tabu.

hallo welche enthaarungsmittel beutzt du? bitte pn falls es unter verbotene werbung fallen sollte. danke

Würde ich auch gerne wissen bzw probieren. Bitte um PN! LG Habana

Ich habe bisher folgende Varianten ausprobiert:
Haarentfernungscreme (Veet, ...)
Epiliergerät
Rasieren
Harzen/Wachsstreifen

Die Cremen waren bei mir im Intimbereich absolute Fehlanzeige. (Habe mehrere Marken ausprobiert.) Entweder waren die schwarzen Punkte vom Haaransatz fast alle eindeutig zu sehen oder die Creme war dann länger oben und hat die Haut ziemlich aufgelöst - und das führt dann zu offenen Stellen, wenn man (wie in der Anleitung angegeben) mit dem Schwamm die Haare abrubbelt.

Epiliergerät: Vor mehreren Jahren ausprobiert. Also am Anfang ist es die Hölle, es tut wirklich ordentlich weh. Das Ergebnis war dafür wirklich gut. Leider ist es immer wieder vorgekommen, daß die nachkommenden Haare eingewachsen waren bzw sich Eiterpunkte gebildet haben. Deswegen bin ich davon wieder abgekommen. Vorteil war auf alle Fälle, daß es lange hält und nicht alle paar Tage nachjustiert werden muß.

Rasierer: Wie schon öfter beschrieben gibt es unterschiedliche Qualität. Nachteil aus meiner Sicht, daß die Haare sehr stark (Dicke) nachwachsen und es auch oft gemacht werden muß, da es sonst nicht gut aussieht.

Harzen bzw Wachsstreifen: Habe einerseits Kaltwachsstreifen und auch ein Warmwachsgerät von Babyliss (bei Bipa gekauft) ausprobiert. Aus meiner Sicht bisher die besten Ergebnisse. Die Haare wachsen nicht sehr stark nach und auch dünner. Zwischendurch rasiere ich auch manchmal schnell drüber, wenn ich keine Zeit habe (bzw um an Stellen ranzukommen, die beim Wachsen nicht voll erwischt wurden). Das ist auch schon der Nachteil: es ist zeitaufwändiger. Schmerzfaktor war für mich erstaunlich gering (im Vergleich zum Epiliergerät). Die Haare wachsen jetzt (mache das seit ca 2 Monaten) deutlich weniger und dünner nach. Beim ersten mal - da sind auch noch viele Haare da - tut es noch etwas weh, danach fast gar nicht mehr.

der neue gilette mit den 4+1 klingen in kombination mit " dr. sommersets shavingoil" bringt die besten ergebnisse...

Ich rasiere mich bald 20 Jahre intim und benutze unten das gleiche wie oben. Einen elektrischen Trockenrasierer, geht jeden 2. Tag ratz fatz und alles ist glatt. Keine Pickel oder sonstige Nebenwirkungen.

Grüsse Kurt

Die Geschäftsidee einer(s) Intimfrisör(s/in) ist somit geboren und wer die Chanze ergreift soll sich bei mir melden. Ein Kunde ist schon mal zu verbuchen.

Hallo zusammen, also ich bin eigentlich erst seit 7 Jahre ganz Rassiert, vorher nur teil. Aber seit meinem Op nach Leistenbruch eben ganz. Also ich Rassiere mich gerade wenn ich unter der Dusche bin dann habe ich keine probleme. Ich finde es viel Hygienischer und geiler.
Es ist recht interessant hier zu lesen wie es andere machen oder behandlen. grüsse

Die Geschäftsidee einer(s) Intimfrisör(s/in) ist somit geboren und wer die Chanze ergreift soll sich bei mir melden. Ein Kunde ist schon mal zu verbuchen.

Sowas gibts doch eh soweit ich weiß?

Zum Thema: Ich find am besten gehts mit dem Venus Gilette Rasiergel, das is echt super.
Rasierer nehm ich die Bic, aber ned die ganz billigen sondern die a bisserl besseren, hab jetzt aber vergessen wie die genau heissn.
Sind mMn besser als die Venus von Gilette.
Danach benutz ich meistens noch Babypuder, Rötungen und Pickelchen gibts so eigentlich kaum.
Ich überleg aber schon länger ob ichs vielleicht doch mal mit Wachsstreifen probier, weil man doch jeden Tag nachrasieren muss, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht drübergetraut ;)

@ Nephthys

Das Gel ist auch spitze....wobei bei meiner Haut würd ich niemals solche Rasierer nehmen. :shock: Naja....

Und zum Thema Wachs kann ich dir auch was sagen. Habe es mal ausprobiert an einer Stelle (Schamhügel) und NEIN DANKE!!!!! NEVER AGAIN. :mrgreen: 8-)

Das Gel ist auch spitze....wobei bei meiner Haut würd ich niemals solche Rasierer nehmen. :shock: Naja....
Also ich find die besser als die teuren von Gilette. Bic Soleil heissn die glaub ich. Die bleiben echt lange scharf! Und von den Venus Rasierern wird meine Haut irgendwie wund :?

Und zum Thema Wachs kann ich dir auch was sagen. Habe es mal ausprobiert an einer Stelle (Schamhügel) und NEIN DANKE!!!!! NEVER AGAIN. :mrgreen: 8-)
:mrgreen:
Naja das Schmerzempfinden is ja bei jedem anders...vielleicht tuts bei mir ja gar nicht so weh... ach, ich werd mich wahrscheinlich eh nicht drübertraun wenn ich das so hör ;)

Hy!
Also ich entferne die Intimbehaarung schon seit Jahren mit der Enthaarungscreme (von Veet) und bin zwar von dem Geruch der Creme ein bisschen angetan aber sonnst mit dem Ergebnis zufrieden- kann ich nur empfehlen. Auch die meisten meiner weiblichen Bekanntschaften handhaben es so- sind aber auch ein paar mit der Rasierklinge (Protector 3D)mit dem Ergebnis zufrieden.:daumen:

habe das mit den wachsstreife auch schon probiert und es war nicht das ware, aber ich zupfe sie mir ab und zu mit der pinzette :D

.... aber ich zupfe sie mir ab und zu mit der pinzette :D

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber

BIST DU WAHNSINNG???????

Das hat mir jetzt beim Lesen schon weh getan. Ich glaub nicht, dass ich wehleidig bin, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich hoffe, Du hast nur das Ironie-Schildchen vergessen und machst das nicht wirklich.

lg edina

Zurück
Oben