In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 89 31,1%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 173 60,5%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,2%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,8%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    286
Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn 🤦‍♀️
Na, aber in der Tendenz mags schon bisschen stimmen... Seit ich ziemlich gefestigt im Leben steh, triffts immer Männer, die irgendwie selbst viel Halt bräuchten... aber gut, was ich da immer so anziehend finde, wär dann noch die Medalie von der anderen Seite betrachtet.
Echt, solche ja-nein-vielleicht Männer inkl. schwierige Kindheit, problematischem Verhältnisse zu den Eltern (immer gleiches Muster) habe ich früher ned angezogen (ausgezogen 🤭).

Na, aber in der Tendenz mags schon bisschen stimmen... Seit ich ziemlich gefestigt im Leben steh, triffts immer Männer, die irgendwie selbst viel Halt bräuchten... aber gut, was ich da immer so anziehend finde, wär dann noch die Medalie von der anderen Seite betrachtet.
Echt, solche ja-nein-vielleicht Männer inkl. schwierige Kindheit, problematischem Verhältnisse zu den Eltern (immer gleiches Muster) habe ich früher ned angezogen (ausgezogen 🤭).
Vielleicht kommt da die Mutterrolle bei dir jetzt stärker zur Geltung??

Das heißt geistige Inkontinenz bitte schön 👌🧐
war auch an @Mitglied #500462 adressiert,ich weiß nicht was es mit Dir zu tun hat

Du triffst eine pauschale Aussage, dass selbstbewusste, eigenständige Frauen niemanden zum "anlehnen", keinen "Beschützer" finden und man für so einen Typ Mann ein armes Hascherl sein muss, also ist die Aussage auch auf alle bezogen.

Und das ist ganz einfach Unsinn. Du wirfst Männern damit vor, nicht mit eigenständigen, selbstbewussten Frauen umgehen zu können.
Außerdem ist das sowieso Blödsinn, denn auch Männer brauchen mal wen zum anlehnen und ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.

Man zieht immer das an, was man ausstrahlt. 🤷‍♀️
Merkt man ja auch daran, dass es bei dir immer der gleiche Typ Mann ist.

Update: fertig

Ich musste einsehen, dass ich es nicht tragen kann und will. Das ganze war schon so schnell so kompliziert. Nö, ich mag nicht.
Bedauerlich ... wollte für Dich schon den Untertitel "Glücklich Gefülltes Cremeschnittchen" beantragen ....

Bin allerdings 100% bei Dir ... ich denke mit etwas Lebenserfahrung will man dann einen Partner, der das leben positiv Bereichert und ein gewisses Maß an Stabilität und Verlässlichkeit bietet ... keine Überraschungsbox nach Tagesverfassung. Sonnenstand und Windrichtung ...

Wenn es auf sexueller Ebene passt vielleicht als gelegentlichen Sexpartner ... oder ist wäre das ob der Vorgeschichte emotional zu Belastend und zu Kompliziert ..

Ich persönlich muss doch Zugeben das ich meistens zu ehrlich bin!
Ich bin der Mensch der der Auffassung ist dass die Wahrheit dem Erwachsenen Menschen zumutbar ist.
Das hat mir doch auch wenn ich es sehr behutsam vermittelt habe das eine oder andere Date versaut…
Aber was soll’s- ich bin wie ich bin und das soll man von Anfang an ohne Verschönerung wissen!
Das ist meine Meinung

wenn i jemand neues kennenlern muss die sich anhören, dass ich auch mit (einer) anderen herumvögel, der fleischeslust wegen. oder ah ned, ganz wie die situation halt grad ist.

ab dann gibts genau 2 möglichkeiten.... entweder sie akzeptiert das, oder sie haut mich derart vom hocker, dass ich das gar nimmer will.

edit.... 3tte möglichkeit... das wars dann wohl🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
wenn i jemand neues kennenlern muss die sich anhören, dass ich auch mit (einer) anderen herumvögel, der fleischeslust wegen.

ab dann gibts genau 2 möglichkeiten.... entweder sie akzeptiert das, oder sie haut mich derart vom hocker, dass ich das gar nimmer will🤷‍♂️
3 Möglichkeiten
Sie verlässt dich, oder will nichts mehr von dir ;)

wenn i jemand neues kennenlern muss die sich anhören, dass ich auch mit (einer) anderen herumvögel, der fleischeslust wegen. oder ah ned, ganz wie die situation halt grad ist.

ab dann gibts genau 2 möglichkeiten.... entweder sie akzeptiert das, oder sie haut mich derart vom hocker, dass ich das gar nimmer will.
Er wollt nimmer, hat er mir gesagt... nachdem das passiert ist, hatten wir ein extrem schöne Zeit (da wusst ich noch von nichts). Es fühlte sich wirklich sehr vertraut und innig an und ich hatte deutlich das Gefühl, ihn hats auch erwischt. Aber dann kam das raus und seit da... naja, das Unbeschwerte von meiner Seite ist weg. Er bot mir auch an, alles zu erzählen was ich dazu wissen wolle... naja, ich mag gar nichts wissen... wärs nur nen ons gewesen, ok... aber ne längere Bekanntschaft. Die könnt er jederzeit wieder treffen. Ja, Fragen hätte ich gehabt... aber die Antworten scheute ich zu sehr.

Ich hatte das noch nie, dass einer in der Kennenlernphase nebenbei noch was hatte (weder hatte ich das Gefühl, noch wäre irgendwas in die Richtung mal rausgekommen). Das blöde ist, er schrieb da so zogerlich... und das beunruhigte mich, obwohl ich sonst bei solchen Dingen relativ gemütlich unterwegs bin. Ich hatte es irgendwie wie im Gespür, dass da was nicht stimmte und bekam dann leider recht. Drum, jedes komische Gefühl das danach aufkam, konnt ich nicht mehr easy als Spinnerei von mir abtun, weil ich mit meinem Bauchgefühl schon mal richtig lag. Statt auf die schönen Begegnungen mich zu besinnen, bleiben diese Gedanken und Gefühle hartnäckig hängen.

Es kotzt mich so an. Ich bin traurig und wütend. Wäre diese Geschichte ned gewesen, es hät wirklich was werden können. Aber mit dem Start? Ich komme leider nicht klar damit... 😔

Er wollt nimmer, hat er mir gesagt... nachdem das passiert ist, hatten wir ein extrem schöne Zeit (da wusst ich noch von nichts). Es fühlte sich wirklich sehr vertraut und innig an und ich hatte deutlich das Gefühl, ihn hats auch erwischt. Aber dann kam das raus und seit da... naja, das Unbeschwerte von meiner Seite ist weg. Er bot mir auch an, alles zu erzählen was ich dazu wissen wolle... naja, ich mag gar nichts wissen... wärs nur nen ons gewesen, ok... aber ne längere Bekanntschaft. Die könnt er jederzeit wieder treffen. Ja, Fragen hätte ich gehabt... aber die Antworten scheute ich zu sehr.

Ich hatte das noch nie, dass einer in der Kennenlernphase nebenbei noch was hatte (weder hatte ich das Gefühl, noch wäre irgendwas in die Richtung mal rausgekommen). Das blöde ist, er schrieb da so zogerlich... und das beunruhigte mich, obwohl ich sonst bei solchen Dingen relativ gemütlich unterwegs bin. Ich hatte es irgendwie wie im Gespür, dass da was nicht stimmte und bekam dann leider recht. Drum, jedes komische Gefühl das danach aufkam, konnt ich nicht mehr easy als Spinnerei von mir abtun, weil ich mit meinem Bauchgefühl schon mal richtig lag. Statt auf die schönen Begegnungen mich zu besinnen, bleiben diese Gedanken und Gefühle hartnäckig hängen.

Es kotzt mich so an. Ich bin traurig und wütend. Wäre diese Geschichte ned gewesen, es hät wirklich was werden können. Aber mit dem Start? Ich komme leider nicht klar damit... 😔
Auch wenn vieles von so manchen, gerade von rational denkenden Menschen als Spinnerei oder Einbildung abgetan wird. Ich kenne das bei mir selbst zur Genüge und es hat einige Zeit gedauert zu checken...der Bauch, unsere Gefühle was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft, lügt nur selten. Wir haben Antennen für solche Dinge, immerhin waren wir als Spezies über jahrhunderttausende voneinander abhängig. Nur weil wir uns weigern sie wahrzunehmen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen oder weil die Wissenschaft es nicht beweisen kann, heißt das nicht, dass da nix ist.
Natürlich kann man sich in vieles reinreden oder denken, das hast Du ja hier auch getan. Aber im Grunde hattest du recht schnell das richtige Gefühl.
Das Du Dir eine Schulter zum Anlehnen wünschst ist voll verständlich, aber im Grunde muss man Dir sagen was man jedem Mann hier schon längst gesagt hätte. Zwanghafte Suche führt zu nichts, und wenn, dann am ehesten ins Verderben. Wenns grad garnicht passt wird er dann plötzlich dasein, aber erst wenn Du losgelassen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben