In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 92 31,7%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 174 60,0%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,1%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,8%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    290
Zwischenmenschliche Beziehungen ohne Ehrlichkeit, haben für mich keinen Wert.
Ehrlichkeit hat für mich mit Respekt mir selbst und Anderen gegenüber zutun.
Leider habe ich es selten erlebt, dass Ehrlichkeit bei Anderen ein hohes Gut wäre, auch besonders in der Kennenlernphase ;)
D.h. Dinge einfach nicht so ernst nehmen, solange nicht erwiesen ist, dass sie stimmen...

Zwischenmenschliche Beziehungen ohne Ehrlichkeit, haben für mich keinen Wert.
Ehrlichkeit hat für mich mit Respekt mir selbst und Anderen gegenüber zutun.
Leider habe ich es selten erlebt, dass Ehrlichkeit bei Anderen ein hohes Gut wäre, auch besonders in der Kennenlernphase ;)
D.h. Dinge einfach nicht so ernst nehmen, solange nicht erwiesen ist, dass sie stimmen...

Sehe ich genauso.
Zwischenmenschliche Beziehungen OHNE Ehrlichkeit sind eigentlich gar keine Beziehung Wert.
Wenn es schon so anfängt, dass man in einer Kennenlernphase nicht ehrlich zueinander ist, dann macht doch das alles weitere gar keinen Sinn.
Aber nicht nur in einer Beziehung/ Kennen lernen- sondern eigentlich schon im Alltäglichen Leben bei seinem Umfeld/ Mitmenschen/ Kollegen/ Freunde - Ehrlichkeit hat, wie es @Mitglied #711036 schon geschrieben hat, viel mit Respekt zu tun.

Jetzt lässt sich natürlich streiten, wo fangt Ehrlichkeit an:
Denn wenn man zu Beginn einer Kennenlernphase einfach wichtige Details auslässt, wäre das rein theoretisch ja noch nicht gelogen...oder man hat auch nicht die Unwahrheit erzählt
ABER
Ich sehe dass schon als eine Art "Unehrlich" zu sein. Denn es wurde sich bewusst dafür entschieden etwas nicht zu sagen - und man spielt dann dem gegenüber etwas vor.
Klassisches Beispiel, wenn man dem Gegenüber NICHT erzählt, dass man z.B.: verheiratet ist
(auch dass hatte ich früher mal erlebt)

Er schluck auch ned gerne...

Aso gestern, da hat er mich nach der dritten Runde noch lecken wollen (ich über seinem Gesicht sitzend). Er war leicht verstört, als er so dann plötzlich mit seinem eigenen Sperma konfrontiert wurde :schulterzuck:

Da dacht ich mir auch, sonst ordentlich versaut, aber das eigene Sprema find ma eklig... 🤭
Ich wert' das dann mal als Update 🤭

Update: fertig

Ich musste einsehen, dass ich es nicht tragen kann und will. Das ganze war schon so schnell so kompliziert. Nö, ich mag nicht.

Puh....
Du wirst von Mal zu Mal gschwinder.
Da find ich ohne Spaß und wirklich ehrlich:
Wenn Du in Deiner Entscheidung sicherer wirst und bist, Dir selbst treu bist, wird es besser, entscheidungsflotter und -sicherer und erspart es Dir, dass Du Dich selbst zerreisst und wieder zsammbastln musst.
Ich hoffe mal Du bleibst dabei.

Problembär trifft Erklärbär
Kann man, muss man aber nicht.
ToiToiToi

o.t. Samma gnadenlos ehrlich: Du wirst langsam zu alt für so ein Theater. ;)

Puh....
Du wirst von Mal zu Mal gschwinder.
Da find ich ohne Spaß und wirklich ehrlich:
Wenn Du in Deiner Entscheidung sicherer wirst und bist, Dir selbst treu bist, wird es besser, entscheidungsflotter und -sicherer und erspart es Dir, dass Du Dich selbst zerreisst und wieder zsammbastln musst.
Ich hoffe mal Du bleibst dabei.

Problembär trifft Erklärbär
Kann man, muss man aber nicht.
ToiToiToi

o.t. Samma gnadenlos ehrlich: Du wirst langsam zu alt für so ein Theater. ;)
Spätgebärde.. äh gebärend :mrgreen:

Was hat er angestellt? 😱
Aktuell? Nix. Die Steine kamen einfach zurück... das Grübeln, ungute blöde Gedanken die echt ned gsund sind wie "und nu tröstet er sich wieder mit ner anderen?"...

Ich komme nicht zu Ruh. Er kann sagen was er will und ich deut Kleingkeiten gleich als Ablehnung.

Wenn ich um ihn war, war es immer sehr schön... aber sobald ich weg bin, bekomm ich nen Knacks. Ignorieren, ablenken, nix hilft. Reden mit ihm... verwirrend, mal sagt er er habe sich verknallt, dann nen Satz später er fühl halt ned gleich stark wie ich. Er will sich gern auf mich einlassen, aber er brauche Zeit... ja alles logisch, verständlich, hab ich aber schon zu oft gehört mit dem Ergebnis, dass ich an was festhalte, Gefühle habe, weiter aufbaue, aber ewigs auf Erwiderung warten kann und dabei innerlich austrockne. Nochmals mag ich mich nicht auf so eine unsichere Geschichte einlassen. Dafür fehlt mir grad die nötige Stärke.

Zurück
Oben