"Ich wollte, er/sie ginge fremd, ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

"Ich wollte, er/sie ginge fremd, ..."

• Mann als Antwortgeber: Nein, im Gegenteil.

Stimmen: 8 19,5%
  • Mann als Antwortgeber: Nein, aber würde mir nichts ausmachen.

Stimmen: 6 14,6%
  • Mann als Antwortgeber: Kann ich nicht sagen.

Stimmen: 3 7,3%
  • Mann als Antwortgeber: Eher ja.

Stimmen: 5 12,2%
  • Mann als Antwortgeber: Ja, ganz sicher.

Stimmen: 7 17,1%
  • Frau als Antwortgeber: Nein, im Gegenteil.

Stimmen: 11 26,8%
  • Frau als Antwortgeber: Nein, aber würde mir nichts ausmachen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Frau als Antwortgeber: Kann ich nicht sagen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Frau als Antwortgeber: Eher ja.

• Frau als Antwortgeber: Ja, ganz sicher.

• Umfrageteilnehmer
    41
Sorry Philo, aber das ging aus deinem Eröffnungspost nun wirklich nicht hervor, dass du nur diesen einen speziellen Fall diskutieren möchtest. Du führst ihn als mögliches Beispiel an, aber das war es auch schon. Ich hab daher auch in eine völlig andere Richtung argumentiert.

diesen fall AUCH. klar kann vieles dabei mitspielen. ich wollte nur echte cuckies und eben die "bumst du fremd, dann darf ich endlich auch" ausklammern.

was m.e. überhaupt nicht funktioniert ist das "wenn du das nirgends kannst und bei mir lang genug auch nicht, wir nicht drüber reden und das einfach kein thema ist, dann ist das aus der welt". das ist nichts anderes als ein riesengroßer und weiter gepflegter blinder fleck.

Schon an die Möglichkeit Gedacht: dipolarer Philodrendran ohne Substraltag bleibt rotzdem eine Beamten-Staude :lol::rofl: Aber die Theorie hat so in der Praxis seine ....

"Nein, im Gegenteil".
Eigentlich bin ich immer der Part mit der aktiveren Libido, also stellt sich die Frage bei mir nicht wirklich. Aber ich nehme mal an, die Rollen wären vertauscht - ich würde noch immer gleich antworten :D

Um irgendeine andere Antwort zu wählen, müsste ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit für meinen Partner spüren. Anders wäre so ein Szenario für mich nicht möglich.

Nein, eigentlich wünsche ich mir das nicht, schon garnicht damit ich mehr Ruhe habe.
Allerdings würde ich sehr gerne eine offene Beziehung mit ihr führen, das will sie halt nicht...somit bleibts monogam bis es ihr reicht:D.

"Ich wollte, er/sie ginge fremd, ...
Wünschen sich da auch welche, dass der Partner/die Partnerin Sex woanders konsumiert, um selbst weniger sexuelle Überforderung zu haben oder weißnichtwas
:hmm:
Würde ich mir so etwas wünschen wäre schon auch die Frage zu stellen weshalb die Partnerin dann eigentlich noch die eigene Partnerin ist? :roll:
Und was heißt da bei den möglichen Antworten "im Gegenteil" ?
Natürlich wünsche ich mir auch nicht das sich meine Partnerin wünschte ich ginge fremd :!:

... dann hätte ich selber weniger Stress!" Et cetera.

Weil gerade parallel die Ängste bei offenen beziehungen so intensiv diskutiert werden: Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Wünschen sich da auch welche, dass der Partner/die Partnerin Sex woanders konsumiert, um selbst weniger sexuelle Überforderung zu haben oder weißnichtwas?

Ich meine dabei aber NICHT bloß, um selber daraus mehr Freiraum zum Fremdgehen zu haben. Und auch NICHT klassisches Cuckold, wo also aus dem Zuführen des Partners an eine(n) andere(n) eigene Lust gewonnen wird, sondern den Rest solcher Fälle.

Die Frage ist deshalb auch nicht so unspannend, weil der eine Teil es sich vielleicht verkneift, eben um den anderen nicht zu verletzen oder die Beziehung zu riskieren - und der andere hätte es sogar gern, um entspannter zu leben. So verlieren beide - vollkommen unnötig, und wissen es nicht einmal .

Eine ehemalige Partnerin hatte, nicht nur aufgrund der Entfernung, gerne Sex mit verschiedenen Männern etc. eine Zeitlang war es irgendwie recht prickelnd zu wissen das sie gerade verwöhnt wird etc. Irgendwann kam aber der Punkt an dem die „Sache“ dann zumindest mir an die Substanz ging... Frust und so... esw.

Zurück
Oben