"Ich wollte, er/sie ginge fremd, ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

"Ich wollte, er/sie ginge fremd, ..."

• Mann als Antwortgeber: Nein, im Gegenteil.

Stimmen: 8 19,5%
  • Mann als Antwortgeber: Nein, aber würde mir nichts ausmachen.

Stimmen: 6 14,6%
  • Mann als Antwortgeber: Kann ich nicht sagen.

Stimmen: 3 7,3%
  • Mann als Antwortgeber: Eher ja.

Stimmen: 5 12,2%
  • Mann als Antwortgeber: Ja, ganz sicher.

Stimmen: 7 17,1%
  • Frau als Antwortgeber: Nein, im Gegenteil.

Stimmen: 11 26,8%
  • Frau als Antwortgeber: Nein, aber würde mir nichts ausmachen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Frau als Antwortgeber: Kann ich nicht sagen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Frau als Antwortgeber: Eher ja.

• Frau als Antwortgeber: Ja, ganz sicher.

• Umfrageteilnehmer
    41
P

Gast

(Gelöschter Account)
... dann hätte ich selber weniger Stress!" Et cetera.

Weil gerade parallel die Ängste bei offenen beziehungen so intensiv diskutiert werden: Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Wünschen sich da auch welche, dass der Partner/die Partnerin Sex woanders konsumiert, um selbst weniger sexuelle Überforderung zu haben oder weißnichtwas?

Ich meine dabei aber NICHT bloß, um selber daraus mehr Freiraum zum Fremdgehen zu haben. Und auch NICHT klassisches Cuckold, wo also aus dem Zuführen des Partners an eine(n) andere(n) eigene Lust gewonnen wird, sondern den Rest solcher Fälle.

Die Frage ist deshalb auch nicht so unspannend, weil der eine Teil es sich vielleicht verkneift, eben um den anderen nicht zu verletzen oder die Beziehung zu riskieren - und der andere hätte es sogar gern, um entspannter zu leben. So verlieren beide - vollkommen unnötig, und wissen es nicht einmal .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antwort meinerseits: da ich eher der aktivere part bin stellt sich das problem bei uns - wenn überhaupt - eher umgekehrt.

Würde mich freuen wenn es ihr Spass macht. Nur, dass sie mich immer dabei haben will nervt - da könnte ich mir einen ruhigen Abend mit Netflix machen, oder mich einer anderen hingeben - na, wieder nix, es muss ein 3er sein. Frauen.....

Naja, manchmal wünschte ich das schon. Aber wie eingangs schon erwähnt, ehr um selbst mehr Freiraum zu gewinnen.

Interessantes Thema!

Ich selbst hatte in einer normalen Beziehung noch nicht das Bedürfnis das mein Partner fremdgehen soll damit ich meine Ruhe hab oder etwas "Beziehungsarbeit" abgeben kann.

In Partnerschaften wo Liebe und emotionale Nähe verloren gegangen sind und eigentlich nur mehr aus wirtschaftlichen Gründen und Bequemheit geführt werden, kann es denk ich durchaus sein, dass sich das einer von beiden wünscht.
Sei es die Ehefrau die eigentlich so gar keine Lust mehr auf Sex hat (zumindest nicht mehr auf den eigenen Mann;)) oder der Mann der vielleicht durch Stress im Job oder ständigen Streitigkeiten mit der Partnerin keine sexuelle oder emotionale Nähe mehr mit ihr zulassen will.

Dann ist es sicher nicht schlecht wenn das jemand anderes übernimmt und sich vielleicht auch gleich als Gesprächspartner anbietet dem man seine Sorgen usw erzählt, weil der oder die dann nicht damit genervt wird und auch noch zuhören muss.

Ich glaub das so eine Art von Wunsch, gepaart mit diesen Zusammenhängen einfach nur zeigen würde, das diese Beziehung eigentlich tot ist und zumindest einer von beiden nichts mehr an Energie und Mühe investieren will, aber trotzdem aus oben genannten Gründen in der Partnerschaft bleibt.

Ich glaub das so eine Art von Wunsch, gepaart mit diesen Zusammenhängen einfach nur zeigen würde, das diese Beziehung eigentlich tot ist und zumindest einer von beiden nichts mehr an Energie und Mühe investieren will, aber trotzdem aus oben genannten Gründen in der Partnerschaft bleibt.

muss nicht sein. es kann auch aus weniger eigener lust resultieren. oder aber aus einem gefühl heraus, dem partner durch die unlust auf manche praktiken (oral, anal, ...) etwas zu verwehren.

Weil gerade parallel die Ängste bei offenen beziehungen so intensiv diskutiert werden: Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Wünschen sich da auch welche, dass der Partner/die Partnerin Sex woanders konsumiert, um selbst weniger sexuelle Überforderung zu haben oder weißnichtwas?

Ich meine dabei aber NICHT bloß, um selber daraus mehr Freiraum zum Fremdgehen zu haben. Und auch NICHT klassisches Cuckold, wo also aus dem Zuführen des Partners an eine(n) andere(n) eigene Lust gewonnen wird, sondern den Rest solcher Fälle.

Die Frage ist deshalb auch nicht so unspannend, weil der eine Teil es sich vielleicht verkneift, eben um den anderen nicht zu verletzen oder die Beziehung zu riskieren - und der andere hätte es sogar gern, um entspannter zu leben. So verlieren beide - vollkommen unnötig, und wissen es nicht einmal .

dir fallen ja immer noch neue Themen ein :D

ich würde niemals wollen, dass mein Partner fremdgeht

Langer Rede kurzer Sinn: Er geht fremd und verhält sich dabei so, dass Sie nicht bemerkt, dass Er nicht bemerkt, dass Sie es bemerkt dass Er fremdgeht. Passt! :)

Zurück
Oben