Evolutionswissenschaftler sind der Meinung, dass eine Frau beides sucht (und das ist abhängig vom Zyklus) - soll heißen: während der fruchtbaren Tage den nach Testosteron duftenden Macho, der starke Gene verspricht, aber im Grunde den fürsorglichen Partner, der den Nachwichs betreut. Und auch der moderne Mensch ist dem Neandertaler noch immer sehr nah. Sogesehen kann die Differenzierung "von" und"mit" durchaus eine Bedeutung haben. Aber ich glaube, dass dies in einer längeren Beziehung keine Rolle mehr spielt.