Hufe und Klauen

Kurz und sauber beim Mann bitte. Mein Gatte hat ab und zu einen langen Nagel am kleinen Finger - mich schüttelt's beim Anblick, ist ihm aber egal.
Meine Zehennägel waren im Winter dezent blassrosa, jetzt mit offenen Schuhen gerne ein dunkles Pink. Meine Fingernägel brechen schnell ab, hätte sie gerne etwas länger und dezent lackiert, aber im Alltag sieht es halt gleich ungepflegt aus (Haushaltsarbeit 8-Personen-Haushalt). Künstliche Nägel hatte ich noch nie, würde ich aber gerne mal testen.

Hände, Füße und Nägel unser Spezialthema:)!
Beide legen wir sehr viel wert auf unser Äusseres, insbesonders dann Nägel!
Unser er, Fingernägel kurz gefeilt und meist glatt poliert. Zehennägel kurz, aber medizinisch richtig-wegen dem einwachsen!
Unsere Sie, nicht zu lange Gelnägel im Winter naturfarben, im Sommer spritzige Farben, aber ned knallig!
Zehennägel sowieso kurz, und nur naturfarben ohne Lack!
Kunstnägel erfordern regelmäßige und gute Bearbeitung, sonst wirken sie extrem grauslig! Unsere Sie ist meist im 2,5 Wochenrythmus bei der Nageldesignerin.

Kurz und sauber beim Mann bitte. Mein Gatte hat ab und zu einen langen Nagel am kleinen Finger

das mit dem langen Fingernagel am männlichen kleinen Finger kommt jetzt schon mehrmals vor - erklärt mir bitte wer den Hintergrund? Irgenda Voodoo? Fruchtbarkeitszauber? geheimes Zeichen der Mitgliedschaft bei den Freimaurern?

das mit dem langen Fingernagel am männlichen kleinen Finger kommt jetzt schon mehrmals vor - erklärt mir bitte wer den Hintergrund? Irgenda Voodoo? Fruchtbarkeitszauber? geheimes Zeichen der Mitgliedschaft bei den Freimaurern?

Die Männer die mir mit diesem ominösen Fingernagel am kleinen Finger aufgefallen sind, waren allesamt Grindpatzen :kotzen:oder grindige Aussteigertypen, Sorte Ewiggestrig!

Ich hab mal gehört, dass sich manche Kokser den kleinen Fingernagel wachsen lassen (fürs schniefen). :schulterzuck:
Egal welchen Grund es hat, grauslich ist es so oder so.

Bei (alten) Südländern angeblich Usus :rofl:. Den Sinn dahinter konnte er mir aber auch nicht erklären. Grausig auf alle Fälle (für mich).

Die Männer die mir mit diesem ominösen Fingernagel am kleinen Finger aufgefallen sind, waren allesamt Grindpatzen :kotzen:oder grindige Aussteigertypen, Sorte Ewiggestrig!

Überhaupt - nehm ich mal an - wenn´s dann fisten auch noch hätten wollen - das wird ja dann zum Massaker....

das mit dem langen Fingernagel am männlichen kleinen Finger kommt jetzt schon mehrmals vor - erklärt mir bitte wer den Hintergrund?

Galt im früheren China als Statussymbol. Die Möglichkeit, sich einen Fingernagel lang wachsen lassen zu können, identifizierte den Träger als jemand aus gehobener Gesellschaftsschicht, der keiner einfachen manuellen Arbeit nachgehen musste.

Also... bei mir ist immer alles kurz und gepflegt... aber nicht lackiert …
bei ihr dürfen die Fingernägel gern etwas länger sein... grrrrr…. ;)

Hi

jede Erklärung findet man hundertfach im Netz.

Im Ende ist es eine Modesache. So wie ein Ohrring. Auch da gab es Geschichten, ob es was bedeutet, wenn man den nur an einem Ohr trägt ......

LG Tom

Nägel bei Männern sind mir nicht wichtig, Hauptsache nicht schmutzig oder pilzig
ich kann auch gut mit dem langen Nagel vieler Gitarristen leben.

Ich bin ein sehr Sensorik-orientierter Mensch und liebe das Gefühl von Fingernägeln, die sich in die Haut krallen, um kurz darauf durch einem sanften Atemhauch ersetzt zu werden. :liebe:

Künstlich finde ich generell nicht so toll.

Selbst eh kurz, nur manchmal bewusst gerade lang genug, um besagte Krallen spielen lassen zu können.

Beim Mann müssen Zehennägel und Fingernägel kurz sein. Ich achte sowieso sehr auf Hände beim Mann, die müssen hübsch und gepflegt sein. Aber was überhaupt nicht geht ist wenn Mann am kleinen Finger einen langen Fingernagel hat.
Und vielleicht kann mir einer erklären wozu das überhaupt gut sein soll:fragezeichen:
Der lange Nagel am kleinen Finger ist der Koks-Nagel soweit ich weiß

Zurück
Oben