G
Gast
(Gelöschter Account)
ned immer ...![]()
Bei mir war es so. Hab trotzdem meine positive Einstellung beibehalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ned immer ...![]()
Ne doch, ich finde das ganze zwischenmenschliche auch schrecklich kompliziert, also ich finde für mich jetzt das es den Aufwand einfach nicht wert ist. Ich komme so auch voll gut zurecht.Blödsinn...
Ich bin sehr geneigt, einfach "definitiv NEIN" zu meinen und (nun auch indirekt antwortend) zu schreiben........ Es geht darum, dass wenn jemand erkennt irgendwelche "Defizite" (und die haben wir alle irgendwo) zu haben, ist es seine ganz persönliche Verantwortung daran zu arbeiten und nicht vom Partner verlangen kann sich daran zu gewöhnen oder anzupassen. ....
Die Möglichkeit besteht, dass du der "defizitären" Person umgekehrt etwas aufbürdest, was nicht 'ihres' ist. Menschen können, müssen aber nicht "mit ihren Defiziten" etwas machen. Und überhaupt - was heißt "Defizit"? Alles was einer und einem zum Super-Alpha fehlt?.... Da bürdest diesem etwas auf, was nicht ihm gehört. ....
Ich möchte es etwas erweitern - denn, in einer Beziehung sind zwar einzelne Menschen eingebunden, trotzdem ist es aber "mehr" als Einzelwesen (zwei meistens,.... Und natürlich stimme ich dir zu mit "take it or leave it", wenn die Karten von Anfang an offen auf den Tisch kommen. Nur wie oft ist das nicht der Fall, ob jetzt bewusst oder unbewusst.

Endlich wieder einmal ein anspruchsvollerer thread.....![]()
Ich glaube ja Viel......Das erklärt, warum ich ihn nicht verstehe![]()

Verantwortung für sich selbst übernehmen, bedeutet sich selbst ein Stück besser kennenzulernen. Zu reflektieren, Einkehr halten um zu entdecken wer bin ich, was brauch ich? Ok das wäre der Optimalzustand. Abweichungen sind zulässig.Ich bin sehr geneigt, einfach "definitiv NEIN" zu meinen und (nun auch indirekt antwortend) zu schreiben....
Ich schränke es aber ein - denn "Verantwortung" wird heute recht unterschiedlich und in verschiedenen Kontexten verwendet. Wenn du mit "Verantwortung" "Verpflichtung" ausdrücken willst, bleibe ich beim ersten Satz. Wenn du jedoch "deine eigene Möglichkeit" sagen willst, stimme ich dir gerne zu.
Die Möglichkeit besteht, dass du der "defizitären" Person umgekehrt etwas aufbürdest, was nicht 'ihres' ist. Menschen können, müssen aber nicht "mit ihren Defiziten" etwas machen. Und überhaupt - was heißt "Defizit"? Alles was einer und einem zum Super-Alpha fehlt?
Ja ok, provokant formuliert.... bitte, beziehe es auf den Inhalt und nicht auf dich persönlich.
Ich möchte es etwas erweitern - denn, in einer Beziehung sind zwar einzelne Menschen eingebunden, trotzdem ist es aber "mehr" als Einzelwesen (zwei meistens,).
Wenn dieses "mehr" von einer/m der Beteiligten nicht mehr getragen oder ertragen werden kann.... beziehungsweise, wenn die "Beziehung" die Beteiligten nicht mehr tragen kann...
then better leave it.
Übrigens - danke für die zahlreichen interessanten postings. Endlich wieder einmal ein anspruchsvollerer thread.....![]()
Arschengel......... Die Challenge ist in den "vermeindlichen Fehlern" der Partnerin zu erkennen, was wird mir damit gespiegelt, was davon ist meins und was ist es in mir, dass mich XY so auf die Palme bringt?
und was is dann bessser..........wenn ich jetzt nicht ehrlich bin und zu einer notlüge greife.........die irgendwann eventuell auch auffliegt und der partner dann wieder enttäuscht ist........Der klassische gerade Michl, der frei heraus sagt, was er denkt immer und überall ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie könnte seine Wahrheit beim Gegenüber ankommen. Aber weil es ja so ehrbar ist, ehrlich zu sein und zu sagen was man denkt, denkt er gar nicht daran an seinem Verhalten etwas zu verändern. Auch dass er damit die Partnerin ständig tief verletzt und sie es "erträgt", ist ihm egal. Und das meine ich mit "aufbürden". "So bin ich halt", wird oft dazu geäußert, ein Änderungsbedarf aber nicht gesehen. Bei der Partnerin liegt die Verantwortung sich zu entscheiden, "will ich so weiter oder nicht..."
Sie lernt ihn ja so kennen also weiß sie auf was sie sich einlässt.Geh ich meine ganz sicher keine Arier oder dergleichen.Das mit dem "Aufbürden" ist vielleicht ein bissl hart formuliert. Als harmloses Beispiel: Der klassische gerade Michl, der frei heraus sagt, was er denkt immer und überall ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie könnte seine Wahrheit beim Gegenüber ankommen. Aber weil es ja so ehrbar ist, ehrlich zu sein und zu sagen was man denkt, denkt er gar nicht daran an seinem Verhalten etwas zu verändern. Auch dass er damit die Partnerin ständig tief verletzt und sie es "erträgt", ist ihm egal. Und das meine ich mit "aufbürden". "So bin ich halt", wird oft dazu geäußert, ein Änderungsbedarf aber nicht gesehen. Bei der Partnerin liegt die Verantwortung sich zu entscheiden, "will ich so weiter oder nicht..."
Inwiefern Probleme? Der Verstand sagt dir, dass du es nicht wagen sollst, das Herz sagt dir, wage es. Und ich sage, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Ich finde wenn man aufs Herz hört macht das nur Probleme.
Leute. Am Anfang ist alles eitle Wonne und irgendwann kommen die Fehler bzw Reibungspunkte zum Vorschein. Ein Vorhang nach dem anderen fällt, die Sicht wird immer klarer.

wer sagt denn, dass man sich des ned ausdiskutieren kann? des is jo die herausforderung an einer beziehung. sonst wär der versöhnungsfick a stink normalerUnd?
Es werfe der den ersten Stein, der frei von Fehlern und der ein oder anderen negativen Eigenschaft ist.
wer sagt denn, dass man sich des ned ausdiskutieren kann? des is jo die herausforderung an einer beziehung. sonst wär der versöhnungsfick a stink normaler![]()
du denkst jo nur auns fickensonst wär der versöhnungsfick a stink normaler
... Der Verstand sagt dir, dass du es nicht wagen sollst, das Herz sagt dir, wage es. Und ich sage, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.![]()