Herz gegen Verstand

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe eine Herzentscheidung getroffen und bin ziemlich gescheitert

Eine Erfahrung besteht nicht nur aus dem Schlusspunkt. Dem Schmerz. Sondern auch aus all dem Schönen. Der Bereicherung.
Hak die Vergangenheit ab und vertrau auf dich.
Ich weiß es klingt abgedroschen, aber für mich gibts nichts Wichtigeres, als mir Folgendes immer wieder bewusst zumachen: lebe, liebe und lache!

Ich bin ein Kopfmensch, wahrscheinlich sogar zu verkopft - ich zerdenke alles bis zum umfallen. Dennoch hör ich oft (bzw. meistens) nicht so sehr auf meinen Kopf, sondern handle eher intuitiv. Wobei die Intuition durch das zerdenken sicher auch vom Kopf beeinflusst ist.
Hmm... Keine Ahnung :lol:

ich hab dazu noch ein Lied gefunden, dessen Text mit Augenzwinkern zu verstehen ist...trotzdem mMn viel Wahrheit enthält....

....und passt ja zum Thema, weil das Dilemma ja auch ein Problem werden könnte..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine Erfahrung besteht nicht nur aus dem Schlusspunkt.

vor allem muss der schlusspunkt nicht einfach nur "bäh, schlecht" sein. man kann auch aus einer negativen erfahrung, positive rückschlüsse und erkenntnisse ziehen. und vor allem, sich auch selbst eingestehen "hey, unter anderem endet das, weil ich mir selbst es wert war, mich dem nicht weiter auszusetzen". denn egal, ob an einem selbst, oder am gegenüber, die gefühle eben nicht mehr da sind ... beides sind dinge, die man sich selbst, nicht weiter antun sollte.

Wenn man zwei Menschen gleichzeitig liebt und beide super sind, es ernst meinen, eine monogame Beziehung wollen und Herz und Verstand von beiden zu 100% überzeugt sind, aber man eine Entscheidung treffen muss und das Herz in jedem Fall verliert.

wenn das wirklich so ein 100% wär, wär die person, die vor dem dilemma steht, nicht monogam-tauglich ... das setzen die 100% vorraus.

Hi,

Ich weiß es klingt abgedroschen, aber für mich gibts nichts Wichtigeres, als mir Folgendes immer wieder bewusst zumachen: lebe, liebe und lache!

das "Problem" stellt sich ja idR, dadurch dar, dass Du und andere meinen, dass man als rationaler Mensch weder "leben, lieben und lachen" kann.

Man kann radfahren. Mit oder ohne Sturzhelm. Aber man soll es tun!

Und man kann lieben und Partnerschaften pflegen und fröhlich sein, auch wenn man eher rational entscheidet. Man macht es halt etwas vorsichtiger.

LG Tom

Mein Herz und mein Verstand sind momentan mindestens so weit voneinander entfernt wie die Sonne vom Pluto. Ja, es ist ein Hammer, dafür spüre ich mich...also kein zwickts mich notwendig .Dachte nie, niemals, dass mir so etwas einmal passiert. An und für sich bin ich gern im Einklang mit mir selbst, für meine Freude oft der ruhepol...das war einmal....vierzig habe ich dafür werden müssen....wenn ich das noch vor wenigen Monaten gelesen hätte, dann wäre meine Antwort harmonisch, rational ausgefallen. Doch mein Leben hat dem Anschein nach noch mehr vor mit mir...

Zurück
Oben