Haben Akademiker mehr Niveau?

Ich glaube so wichtig und repräsentativ ist die Frau Maurer jetzt auch wieder ned, dass man sich über ihren Stinkefinger dermaßen auch in einem falschen Kontext, mokiert.....immer wieder...

Hat er nicht gesagt es wäre ihm egal? Ich finde so etwas kann man nicht oft genug sagen, schliesslich können nie genug Leute wissen wie egal es einem ist.;)

schon blöd das sowas die regeln sind wenn man mit sogenannten kunden zu tun hat..............du kannst eh aufmucken..wird dir nur nix nützen........

du lebst echt in einer phantasiewelt..........geh raus in die wirkliche arbeitswelt und scho was dort passiert........und dann reden wir weiter.

Ich finde da sind die Mitmenschen in der Verantwortung. Ich erlebs oft genug, dass beim Einkaufen die Kassiererin unberechtigt zur Schnecke gemacht wird, da sag ich dann schon deutlich was ich davon halte.
 
jo wie soll der den jetzt aus der ferne studieren........es wird ihm die zeit fehlen..........also bis der fertig is zählt er sicher scho 40 lenze oder mehr.
Kommt wohl darauf an, wie weit er mit seinem Studium schon ist. Und aus unser beider Sicht ist er auch mit 40 Lenzen noch ein junger Hupfer. :mrgreen:
 
jo wie soll der den jetzt aus der ferne studieren........es wird ihm die zeit fehlen..........also bis der fertig is zählt er sicher scho 40 lenze oder mehr.
und ob er mir als ewiger kanzler lieber is..............i glaub eher ned.......weil ihm die wirtschaft lieber is als die leut.....sonst wär er ja kein schwarzer geworden.

Zumindest hat die Uni Linz eine wesentlich bessere Reputation als das Juridicum der Uni Wien....
Ich habe gehört, nicht wenige wechseln.

Ja, übrigens: auch Herr Klima hat ziemlich lange studiert (wobei ich lange Studienzeiten nicht als negativ wahrnehme. Im Gegenteil).

Eines hebt aber ein Studium von allen anderen Ausbildungen ab - es wird die Fähigkeit zu reflektieren und denken gefordert und geschult. Ja, ok, funktioniert nicht in allen Fällen.... aber es ist ein "Alleinstellungsmerkmal".
 
wobei ich lange Studienzeiten nicht als negativ wahrnehme.

Lange Studienzeiten können unterschiedlichste Ursachen haben. Nicht immer steckt die Veranlagung zum Bummeln dahinter. In den 60 - ern und 70 - ern kannte ich mehrere Studenten, die zur Finanzierung ihres Studiums halbtägig gearbeitet haben.
 
Lange Studienzeiten können unterschiedlichste Ursachen haben. Nicht immer steckt die Veranlagung zum Bummeln dahinter. In den 60 - ern und 70 - ern kannte ich mehrere Studenten, die zur Finanzierung ihres Studiums halbtägig gearbeitet haben.

Es gibt auch genug die vollzeit arbeiten und ihr Studium wirklich neben dem Beruf bestreiten müssen, damit sie finanziell durchkommen. Oder Kinder haben oder ob und Kinder haben. Hab genug solche Fälle im Freundeskreis, die dann erst ewig spät fertig werden, weil sie halt null Unterstützung bekommen haben. Ich finde das sehr bemerkenswert, dass sie es trotz all den Hindernissen durchgehalten haben, egal wie lange sie brauchen. Immerhin haben sie sich selber versorgt.
 
der Stinkefinger ist nie ein Zeichen von Niveau.
Warum? Wenn zB ein Idiot mit dem Auto fast einen Unfall mit dir baut, ist es dann niveaulos, wenn ich ihm den Stinkefinger zeige, als eine kleine Reaktion zum Abreagieren. Oder soll ich gleich aussteigen und mit der Eisenstange fuchteln?
 
Warum? Wenn zB ein Idiot mit dem Auto fast einen Unfall mit dir baut, ist es dann niveaulos, wenn ich ihm den Stinkefinger zeige, als eine kleine Reaktion zum Abreagieren. Oder soll ich gleich aussteigen und mit der Eisenstange fuchteln?

wenn die Eisenstange für einen Akademiker nicht zu schwer ist, würde ich zu dieser raten :D

:undweg:
 
wenn die Eisenstange für einen Akademiker nicht zu schwer ist, würde ich zu dieser raten :D

:undweg:
Ich hab mittlerweile eine immer mit. Nicht, weil ich Ärger suche. Nur was machst, wenn einer schuld ist und dann immer noch der Meinung ist, er ist im Recht und kommt auf dich zu? -Eben. Ich hoffe, ich muss sie nie gebrauchen. Und bald lege ich mir noch einen Pfefferspray und Elektroschoker zu.
 
Zurück
Oben