Bald keine Farben mehr für Tätowierungen in der EU?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.923
Reaktionen
11.960
Punkte
631

Ich muss sagen das ich den farbigen Tattoos immer etwas kritisch gegenüber gestanden bin. Selbst habe ich nur Schwarz genommen. Aber hier sehe ich jetzt ein größerer Problem kommen. Zwar werden sich die Tätowierer vor dem Verbot noch mit einem Vorrat eindecken, aber der wird auch einmal ausgehen.

Und wer wird dann wirklich zu den teureren Alternativfarben greifen die eventuell kommen werden? Da müsste man den Preis für ein Tattoo enorm erhöhen. Aber das wird sich kaum einer trauen, weil es derzeit viel Konkurrenz gibt und der Verdienstentgang durch den Lockdown noch Spuren hinterlassen hat.

Daher vermute ich stark das man sich Farben aus dem Ausland besorgen wird die noch weit unter der jetzigen Qualität liegen. Kontrollieren wird das ohnehin kein Schwein.

Ein wenig erinnert mich das an Lacke beim "basteln", für Wasserlack der kaum härtet bezahle ich aus Prinzip nicht das Doppelte. Daher habe ich jetzt tschechischen Kunstharzlack bestellt und wenn der dort auch einmal ausgeht bestelle ich eben direkt aus China. Dem Metall oder Holz ist es egal, aber der Haut wohl nicht.
 
Fade Gschicht. Andererseits: wenn der Markt ausgesiebt ist werden die besseren übrig bleiben bei denen der Preis kein Kaufargument darstellt.
 
Zurück
Oben