Haben Akademiker mehr Niveau?

Das Niveau ist nicht bildungsabhängig, sondern entspricht der persönlichen Entwicklung jedes einzelnen Individuums!
 
Intelligente Menschen haben meistens mehr Niveau, aber deshalb müssen sie noch lange keine Akademiker sein.
Bildung und Intelligenz haben nicht zwingend miteinander zu tun.
 
Grundsätzlich würd ich jetzt nicht vom Akademikergrad auf die Intelligenz einer Person schließen.

Ein akademischer Titel ist meiner Meinung nach kein Freifahrtsschein.

Es gibt unter den Akademikern sicher genau so viele „weniger schlaue“ als anders.

Es hängt wohl eher mit der Persönlichkeit einer Person zusammen ob man übler den Tellerrand schaut, weltoffen ist ect und nicht bei jedem Stammtischthema auf den Zug mit aufspringt.
 
Im Bett hab ichs onehin gern moeglichst ordinaer ;) egal mit wem, Spass Machen solls halt ...
 
Allgemein noch zum Thread-Thema:
eine Akademikerin oder ein Akademiker haben wahrscheinlich einen höheren (Allgemein bzw. Fach-) Bildungsgrad. Hoffe ich zumindest so :).
Aber dies gilt nicht zwingend auch für deren Intelligenz, und noch weniger zwingend für die "soziale Intelligenz".
Niveau ist für ein Sammelsurium all dessen ... und daher würde ich es eher verneinen, dass akademisch (aus)gebildete automatisch ein höheres Niveau haben. (ich weiß, "automatisch" hat hier im Thread
ja a
uch niemand behauptet).
 
Niveau ist subjektiv. In Bezug auf ausdrucksweise? Vermutlich. In Bezug auf Oberflächlichkeit? ehem! In Bezug suf Zivilcourage? lol...
Ich würde sogar sagen, daß die heutzutage notwendige "ideologische Konformität" im Studium angesichts der Leistungen des Establishments ein tendentielles Defizit an Integrität und eine bemitleidenswerte Selbstreduzierung auf materialistische Belange voraussetzt.
 
Das fängt schon beim Klauen der Doktorarbeit an. Wie hiess nochmal dieser Minister in DE, mit den Plagiatsvorwürfen? (hätt ich gern mal ein Plakat gemacht, "Plagiator 2! jetzt in jeder guten Regierung!" Und ein "Eil bi beegg!" Teaser ^^)

Habe selbst schon als Ghostwriter für Studenten gearbeitet, Literaturanalysen, also die kochen auch nur mit Wasser, nennen es aber hydrothermale Molekulardisassoziation von Proteinketten... Also kann sein, dein Doktor verdankt seinen Titel mir, einer Ungebildeten...
Was soll ich sagen. Ich war jung und brauchte die Kohle ;)
 
Junge Akademiker sind oft recht weltfremd und linkisch, da sie im Gymnasium und an der Universität wenig Kontakt mit dem realen Leben haben.
 
Vielleicht gelingt es ja diese Diskussion auf einem adäquaten Niveau zu halten... das wäre bereits ein Anfang.
Dieses andauernde kritisieren und herabwürdigen der Akademiker halte ich persönlich für deplatziert - als ob man sich dafür schämen müsste, diese Art von weiteren Bildungsweg absolviert zu haben.

Zum Thema:
Nein, ich denke nicht, dass Akademiker grundsätzlich mehr Niveau (was auch immer darunter verstanden werden kann) haben. Mag sein, dass die Ausdrucksweise besser ist und auch die Umgangsformen (da hier auch meist bereits beruflich bedingt eine gewisse Etikette erforderlich ist), aber wenn ein Mensch eine gute Erziehung genossen hat, kann ich persönlich auch hier keinerlei Unterschiede feststellen.
 
yep den die wissen, das Niveau keine Creme ist :D sprech fliessend sarkastisch

Niveau ist meistens erziehungsabhängig von dem Elternhaus find ich.

und Niveau und Etikette gehören zusammen
 
Zurück
Oben