Haben wir Gefühlsblinde hier?

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 37 Checks
Registriert
27.12.2014
Beiträge
18.397
Reaktionen
89.641
Punkte
1.656
Checks
37
Nein, ich meine nicht die Idioten und Idiotinnen.... A ned den oder den Trampel...

Sondern wirklich diagnostiziert Gefühlsblinde.
Von mir aus auch nicht diagnostiziert... ;)
Vl sogar ohne psychichische Erkrankung dahinter....!?
Alexithymie....


Wenn ja, wie sieht euer Alltag aus?
Wie geht ihr mit Menschen um?
Schauspielert ihr Emotionen um Ruhe zu haben?

Mal sehen ob sich hier wer findet :)

Lg Cat :winke:

PS: Nein ich will keinen Daten oder sonst was. Reines Interesse an der Sache...
 
Interessant, vor allem wie häufig das scheinbar ist. Hätt sowas eher für die seltene - und tragische - Ausnahme gehalten. Wenn sie schreibt, jeder muss eigentlich einen ? kennen, fangt man automatisch zum Nachdenken an.
 
Interessant, vor allem wie häufig das scheinbar ist. Hätt sowas eher für die seltene - und tragische - Ausnahme gehalten. Wenn sie schreibt, jeder muss eigentlich einen ? kennen, fangt man automatisch zum Nachdenken an.

Jeder 10. angeblich.
Absolutes Tabuthema.
Und meist für "Fremde" nicht erkennbar.
Nur für einen selbst oder zb den Partner
 
Ich klicke hier nie auf Links. Aber einer von 100 soll ein Psychopath sein. Wenn ich hochrechne, müsste ich eigentlich eine ganze Menge Leute kennen ;)
 
Gefühlsblind wurde ich es nicht bezeichnen.... Gefühlskalt passt da schon besser.... Kommt aber immer aufs Thema an worum es geht.
LG MX
 
Gefühlsblind wurde ich es nicht bezeichnen.... Gefühlskalt passt da schon besser.... Kommt aber immer aufs Thema an worum es geht.
LG MX

Gefühlsblind ist jemand der Emotionen nur aus Erzählungen kennt (und sie auch da nicht nachvollziehen kann)

Das was du beschreibst, ist ja doch eher normal. Oder? ;)
 
Wir haben einen freund, der kann keine endorphine produzieren soweit ich das verstanden hab.
Er hat oft das gefühl von gleichgültigkeit.

Is vl nicht wirklich dasselbe aber ja, trotzdem hart.
 
Interessantes Thema, lässt mich aber völlig unberührt.

Na im Ernst - was es nicht alles gibt... Hat man das oder bekommt man das?
 
Hmmmmm. Interessantes Thema.

Leider is der Artikel nur sehr kurz und beantwortet nicht alle Fragen.

Für mich klingt der Artikel mehr nach Gefühlstaub und nicht Gefühlsblind
 
Interessantes Thema, lässt mich aber völlig unberührt.

Na im Ernst - was es nicht alles gibt... Hat man das oder bekommt man das?

Ich denk beides möglich....
Ich krame gerade in meinem Kopf.... Ich glaub, dass es so werden kann aber auch gott gegeben ist....

Manchmal geht's mit psychischen Erkrankungen (Depression, Borderline-bitte keine Diskussion darüber) einher...
Also bei denen vermutet man es noch schneller weil einfach viele Eigenschaften einer Gefühlsblindheit mit dem Symptomen dieser Erkrankung einhergehen...

Und ja, sehr interessantes Thema 👍
 
Autisten haben auch keine emotion...
Aber nur weil man Emotionen nicht vermittelt oder vermitteln kann, heißt das nicht, dass man nicht welche hat.
Bist du dir sicher, dass sie keine haben?

Ich bin nach außen hin auch sehr oft kalt und emotionslos. Was aber nicht heißt, dass ich es innerlich auch bin.
 
Hmmmmm. Interessantes Thema.

Leider is der Artikel nur sehr kurz und beantwortet nicht alle Fragen.

Für mich klingt der Artikel mehr nach Gefühlstaub und nicht Gefühlsblind

Ich glaub es kommt auf das selbe raus... Nenn es wie du magst....

Diese Menschen empfinden NICHTS. Keine Freude, keine Trauer, kein Nichts....
 
Zurück
Oben