Haben uns Facebook & Co verdummt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht meine Ansicht, aber so sehen Ausländer die Österreicher. Und da ist schon was dran. Die Niederländer (ich bin einer) sind immer um die ganze Welt gesegelt und haben auf Religion und deren Verbreitung geschissen; es zählte nur der Handel.

Wenn jetzt einer behauptet, Leute sind dumm weil sie Ivermectin nehmen, statt sich impfen zu lassen, dann würde ich mal behaupten, dass da eine Hirnwäsche und ein Strohmannargument vorliegt. Ivermectin wirkt. Ich habe den Link schon gepostet. Lesen. Studien lesen. Nachdenken. Meinung ändern.

Auch erwähnenswert ist das GENAU Facebook Ivermectin versteckt, weil es nicht in das Narrativ der Mainstream passt. Die Pharma will es nicht haben; Ivermectin ist günstig und das Patent ist schon lange abgelaufen und somit ist damit kein Geld mehr zu verdienen. Es wurden in 30 Jahren schon Milliarden Dosen verabreicht und es gab genau 3 Todesfällen die mit Ivermectin in Verbindung gebracht wurden.

Der Erfinder von Ivermectin hat Millionen Menschen das Leben geretet und hat dafür ein Nobelpreis bekommen. Auch dies wirst du in den Mainstream Medien niemals erfahren haben. Sie verschweigen es. Wegen Pharma-Geld, vermutlich.

Es gibt wahrlich Leute die meinen: "Was in der Zeitung steht, stimmt!"; was halten wir von solchen Leuten? Es ist einfach eine lächerliche Aussage, aber ich habe es wortwörtlich so gehört... vom Herrn Dr. Dr. sogar.
Ivermectin ist ein Mittel gegen Parasiten, und es hat schon wahrlich viele Menschen leben gerettet... Scheinbar hat es auch eine Wirkung gegen covid... Dass aber auch erst nach einer überdosierung...
... Von Todesfällen hätt ich auch nix gelesen, ich weiss ja nicht welche Medien du liest... Aber in meinen ist das so aufgetaucht.
Vielleicht liest du die falschen "Medien"
 
Mag schon sein, dass sich viele einig sind, hilft halt manchen Einzelfällen trotzdem nix.
Aber ja, die Zeit wird es zeigen ob dies aktuell der richtige Weg war
 
Mag schon sein, dass sich viele einig sind, hilft halt manchen Einzelfällen trotzdem nix.
Aber ja, die Zeit wird es zeigen ob dies aktuell der richtige Weg war
Es gibt Interviews von Ärzten die jetzt schon das sagen was richtig ist.
Sie müssen überaus clevere Lügner sein, oder es ist schlichtweg richtig, das Impfungen ein gutes Mittel sind.
Ich Frage mich wie ein Richter auch, nach den Motiven für so eine starke Lügerei.
Zumindest soll das Nichtimpfen auch sehr vielen Menschen jetzt schon das Leben gekosten haben, weil sie auf einer Warteliste gestanden sind.
Oder sind es die Geimpften die da massenhaft die Betten blockieren?
Ich muss die Wahrheit nicht finden, denn Juristin werden sich um die Kläger:Innen als Opfer kümmern.
Aber Warum sollte ich dem zu 100 Prozent Vertrauen, was ein Dr.Dr.Dr.... im FB behauptet hat.
Ich habe Mal gehört man dürfe nur ein Dr. machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier um Facebook oder Verblödung durch den ganzen Coronascheiß?

Wir sind hier im EF und ja es geht hier um Sex. Der einzige Ort im Netz wo man nicht ständig von Corona hört. Jetzt fängt es hier auch an oder was?

Macht bitte was ihr wollt. Impfen oder nicht ist doch scheißegal. Mensch is Mensch. Warum sich gegenseitig anfeinden.

Und um Worte zu verwenden die hier schon gefallen sind: "WACHT DOCH ENDLICH AUF" und lasst hier das Thema Covid ruhen!
 
so ungefaehr, und dazu bei burschen noch onlinespiele die bis spaet in der nacht gehen wo sie nat dabei sein muessen etc. wenn ich von der schule heimgekommen bin war ich “offline” bis zur busfahrt in die schule am naechsten tag und hatte zeit zu lesen, etc. das gibts heute nicht mehr. diese rueckzugsorte sind verschwunden.
Du hast wohl noch nie für was geschwitzt in an Spiel 😂
 
Eine Meldung auf n-tv:
Lieber Ivermectin statt Impfung: Anti-Wurmmittel in Oberösterreich ausverkauft - n-tv.de
In OÖ fürchtet man sich also zurecht vor Covid-19, aber noch mehr vor der Impfung, und nimmt nun den Schweinen, den hauptsächlichen Konsumenten von Ivermectin, ihr Entwurmungsmittel weg, weil ein promovierter Philosoph dies zur Vorbeugung empfohlen hat: Wird heute unkritisch jeder Ratschlag aus Facebook etc. übernommen, haben wir verlernt, selbständig zu denken? Im Ergebnis werden wir nun im Ausland als Nation von Almdodeln wahrgenommen - nicht ganz unberechtigt, wie man sieht?
Der Mensch neigt aus Bequemlichkeit generell eher zum "dumm" sein.

Besser wo lesen und glauben als sich eine eigene Meinung machen.

Was jedoch vielen Menschen vermutlich nicht mal bewusst auffällt ist die "Blase" die sich über soziale Netzwerke bilden kann.

Bzw. Facebook.
Je nachdem welche Gruppen und Leute ich like, werden mit automatisch solche Informationen bereitgestellt.

Also werde ich in meiner Meinung von meinen "Followern" bestärkt.

Noch dazu findet man, sollte genug Zeit invetsiert werden, Irgendetwas oder Irgendjemanden, der meine These stützt. Bsp - die Flatearthler.

Explosive Mischung, weil heute jeder Honk irgendwo eine Bühne findet.

Außerdem werden alle immer weicher und liberaler um es ja jedem Recht zu machen. Nur keine eigene Meinung oder mit wem anecken.

Gach ist man ein "Nazi, Faschist, Linksextremer, Frauenhasser, Fleischfresser, Veganer ..." und was weiß ich noch alles. Irgendwas findet man schon.

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren irgendwann mal die Idioten.
 
Was jedoch vielen Menschen vermutlich nicht mal bewusst auffällt ist die "Blase" die sich über soziale Netzwerke bilden kann.

Bzw. Facebook.
Je nachdem welche Gruppen und Leute ich like, werden mit automatisch solche Informationen bereitgestellt.

Also werde ich in meiner Meinung von meinen "Followern" bestärkt.
Genau das halte ich auch für so gefährlich bei den sozialen Netzen. Guter Journalismus versucht auch konträre Positionen gegenüber zu stellen, das was im FB direkt unterbunden wird.
 
Genau das halte ich auch für so gefährlich bei den sozialen Netzen. Guter Journalismus versucht auch konträre Positionen gegenüber zu stellen, das was im FB direkt unterbunden wird.
Genau.
Pro und Kontra und das Sachlich.
Quasi Ping Pong ...

Aber geht heute nimmer.

Wenn man keine sauberen Argumente mehr hat, kommt man zur Not mit -du gehst mich ja nur an weil ich ... (irgendwas persönliches einfügen was damit nix zu tun hat).
 

Haben uns Facebook & Co verdummt?

nur a pissl , a ned mehr wia fria ( früher ) :haha:
 
Ich habe Bewusst alles von FB gelöscht und lebe mit der Entscheidung sehr gut. Zufriedenheit hat sich in mir ausgebreitet. Die Schwurbeleien auf FB sind schon sehr Legendär.
Es war nicht nur einmal das ich Streitgespräche geführt habe und sogar im eigenen Grant andere, die nichts dafür konnten, einfach angefahren bin weil sie anderer Meinung waren.

Ein Social Media das Flatearther und Co. eine Plattform liefert ohne richtige Kontrolle.
Aber hat man ein Bild mit einer jungen hübschen Frau die eine Bratwurst lasziv isst gepostet, war man innerhalb von 1 Minute für 1 Woche gesperrt. 🤣
Einspruch abgewiesen natürlich.

Fazit: Facebook verblödet einen nicht, es verhindert lediglich, bei einigen, eigenes Denken da man es Vorgekaut bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben