Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Wieviel wiegst du denn jetz? :)
Keine Ahnung, ich schätze irgendwas um 75 kg. Besitze keine Waage, ich orientiere mich eher an meiner Kleidung. Wenn die etwas spannt, dann heißt es den Gürtel enger anschnallen :D
Vor dem Sommer hatte ich beim Arzt knapp über 85 kg, aber ich habe seitdem etwas abgenommen und bin regelmäßig im Fitnessstudio und Schwimmbad.
Habe mich letztes Jahr am Knie verletzt und da war ich ziemlich eingeschränkt was die Bewegung anging ... und schwupps waren innerhalb von einem halben Jahr etwa 15 kg mehr drauf :shifty:
Habe wieder im Jänner einen Kontrolltermin, da werde ich wieder gewogen. Aber mache mir jetzt nicht wirklich so viele Gedanken deswegen, ich bin nur überglücklich, dass ich mein Knie immer mehr belasten kann und seit etwa 3 Monaten nicht mehr auf die Krücke angewiesen bin:hurra:
 
Danke euch :)

:jawdrop: WOW! Echt super wie viel du abgenommen hast! :up:
Ich weiß wie schwer der Kampf sein kann, habe auch ähnlich viel abgenommen. Und ich finde, je mehr man wiegt umso schwerer ist es mit dem Sport anzufangen.
Aber auf den ersten drei Fotos finde ich dich hübsch, du hast genauso wie meine Freundin überhaupt keinen großen Bauch oder Doppelkinn.

Ich hab mich auch eigentlich immer hübsch empfunden bzw wusste ich immer schon, dass ich ein schönes Gesicht habe, aber wenn ich mir die Fotos von damals anschaue, rennt mir trotzdem die Ganslhaut über den Rücken.
Das "Schlimme" ist, dass ich mich damals gar nicht als sooo dick empfunden habe (was ich ja definitiv war)
Ich hab damals mit Radfahren und bissi Krafttraining angefangen und je schlanker ich wurde, desto mehr Sport wurde es. Zum Glück, das hat den Vorteil, dass mein Fett nur minimal schwabbelt und eigentlich relativ fest ist :D
 
Keine Ahnung, ich schätze irgendwas um 75 kg. Besitze keine Waage, ich orientiere mich eher an meiner Kleidung. Wenn die etwas spannt, dann heißt es den Gürtel enger anschnallen :D
Vor dem Sommer hatte ich beim Arzt knapp über 85 kg, aber ich habe seitdem etwas abgenommen und bin regelmäßig im Fitnessstudio und Schwimmbad.
Habe mich letztes Jahr am Knie verletzt und da war ich ziemlich eingeschränkt was die Bewegung anging ... und schwupps waren innerhalb von einem halben Jahr etwa 15 kg mehr drauf :shifty:
Habe wieder im Jänner einen Kontrolltermin, da werde ich wieder gewogen. Aber mache mir jetzt nicht wirklich so viele Gedanken deswegen, ich bin nur überglücklich, dass ich mein Knie immer mehr belasten kann und seit etwa 3 Monaten nicht mehr auf die Krücke angewiesen bin:hurra:
Ich wünsch dir alles gute :)
 
Danke euch :)



Ich hab mich auch eigentlich immer hübsch empfunden bzw wusste ich immer schon, dass ich ein schönes Gesicht habe, aber wenn ich mir die Fotos von damals anschaue, rennt mir trotzdem die Ganslhaut über den Rücken.
Das "Schlimme" ist, dass ich mich damals gar nicht als sooo dick empfunden habe (was ich ja definitiv war)
Ich hab damals mit Radfahren und bissi Krafttraining angefangen und je schlanker ich wurde, desto mehr Sport wurde es. Zum Glück, das hat den Vorteil, dass mein Fett nur minimal schwabbelt und eigentlich relativ fest ist :D
Wie gehts deinen lipödemen?
 
Danke euch :)



Ich hab mich auch eigentlich immer hübsch empfunden bzw wusste ich immer schon, dass ich ein schönes Gesicht habe, aber wenn ich mir die Fotos von damals anschaue, rennt mir trotzdem die Ganslhaut über den Rücken.
Das "Schlimme" ist, dass ich mich damals gar nicht als sooo dick empfunden habe (was ich ja definitiv war)
Ich hab damals mit Radfahren und bissi Krafttraining angefangen und je schlanker ich wurde, desto mehr Sport wurde es. Zum Glück, das hat den Vorteil, dass mein Fett nur minimal schwabbelt und eigentlich relativ fest ist :D
Also bei mir war die Haut das Problem #1. Ich habe mir eigentlich fast nur noch Sorgen darüber gemacht, man sieht immer so grausame Fotos von den Leuten, die sehr viel überschüssige Haut haben und dann noch unglücklicher als vor der Abnahme sind.
Aber Gott sei Dank hatte ich auch Glück. Klar, so straff wie vor der Zunahme ist man nicht mehr, aber nichts hängt. Liegt vermutlich auch daran, dass man nicht so rapide abnimmt und auch Sport macht. Also nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft.

Ich wünsch dir alles gute :)
Dankeschön :zweisam:
 
Naja, eh unverändert. Freunde werden wir halt keine mehr :D
Werd das Geld für eine OP vermutlich nie haben, also leb ich halt damit und muss halt in Kauf nehmen, dass ich mein Leben lang auf meine Ernährung aufpassen und viel Bewegung machen muss. Aber was solls :)
Wieso du kannst doch auch sparen?
 
Ich müsste mich alle 5-10 Jahre erneut operieren lassen ;)
Bei 10 Jahren wäre es vll. empfehlenswert, wobei man gute OP-Ergebnisse im Voraus nicht garantieren kann. Das dürfte aber bei dir altersgemäß im positiven Bereich liegen, wenn ein guter plastischer Chirurg gefunden wird.

Ansonsten: thumbs up für den grandiosen Diäterfolg!
 
Bei 10 Jahren wäre es vll. empfehlenswert, wobei man gute OP-Ergebnisse im Voraus nicht garantieren kann. Das dürfte aber bei dir altersgemäß im positiven Bereich liegen, wenn ein guter plastischer Chirurg gefunden wird.

Ansonsten: thumbs up für den grandiosen Diäterfolg!

Naja ich hab aber nicht alle 10 Jahre ~5000 Euro oder mehr :lol:
Die krankhaften Fettzellen erneuern sich, deshalb muss man immer wieder operieren..
Danke :)

@Mitglied #366582 ich hab Kalorien gezählt bzw mach ich es noch, meistens :shy:
Aber so richtig viel gegessen hab ich nie, früher war es halt einfach das falsche. Ich ess jetzt viel weniger süßes, kaum Kuchen oder mehlspeisen oder so. Eigentlich ess ich fast nur Gemüse und Kohlehydrate :D
 
Naja ich hab aber nicht alle 10 Jahre ~5000 Euro oder mehr :lol:
Die krankhaften Fettzellen erneuern sich, deshalb muss man immer wieder operieren..
Danke :)

@Mitglied #366582 ich hab Kalorien gezählt bzw mach ich es noch, meistens :shy:
Aber so richtig viel gegessen hab ich nie, früher war es halt einfach das falsche. Ich ess jetzt viel weniger süßes, kaum Kuchen oder mehlspeisen oder so. Eigentlich ess ich fast nur Gemüse und Kohlehydrate :D
Also ich kenn zwei die haben sich operieren lassen.und da kam nix nach. Da es ja eine Amputation der Geschädigten zellen ist. Es können neue kommen. Aber die alten können sich nicht regenerieren da ja weg.
Die eine hat das vor 7 jahren machen lassen in dem Oberschenkel. Und nix kam nach. Soweit mein letzter stand der zwar scho a weilchen her is aber kein Vergleich zu den vielen jahren.
Also vl würds sich ja doch auszahlen zu sparen :)
 
@Mitglied #332954
Wollte den Thread nicht verwässern :D
Hier hatte ich Größe 54 und um die 140kg

Anhang anzeigen 4767729

Besonders bei diesen Bild kommt es mir so vor, als ob sich das Übergewicht mehr auf den Po verteilt hat, als auf den Bauch. Wie Alt warst Du auf diesen Bildern? Bestand das Übergewicht schon seit der Kindheit? Ich bin auch Übergewichtig und mein Höchstgewicht lag bei 120kg. Bilder habe ich schon in meinen Album davon gezeigt. Und bei mir hat es sich nur auf den Bauch und der Brust stark verteilt. Der Körpervergleich | Erotikforum.at Aber kurioserweise nicht auf den Po.
 
Besonders bei diesen Bild kommt es mir so vor, als ob sich das Übergewicht mehr auf den Po verteilt hat, als auf den Bauch. Wie Alt warst Du auf diesen Bildern? Bestand das Übergewicht schon seit der Kindheit? Ich bin auch Übergewichtig und mein Höchstgewicht lag bei 120kg. Bilder habe ich schon in meinen Album davon gezeigt. Und bei mir hat es sich nur auf den Bauch und der Brust stark verteilt. Der Körpervergleich | Erotikforum.at Aber kurioserweise nicht auf den Po.

Was ist daran kurios? Die wenigsten Männer setzen am Hintern Fett an.
Gott sei Dank.

Ich war da 21.
 
Was ist daran kurios? Die wenigsten Männer setzen am Hintern Fett an.

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich den Grund dafür nicht kenne. :( Warum Frauen bei Übergewicht mehr an den Hüften und am Po zunehmen. Und Männer hingegen nur am Bauch und an der Brust. Weiß einer warum das so ist?

@Mitglied #470492

Kam eventuell auch etwas vom JoJo-Effekt zurück? Abnehmen ist ja das eine. Aber das Gewicht dauerhaft halten eine ganz andere Sache.
 
Weiß einer warum das so ist?

Die Forschung weiß zwar recht genau über die Unterschiede zwischen Fettzellen sowie deren Verteilung/Anordnung bei Mann und Frau Bescheid, aber letztendlich hat es die Natur/Evolution so eingerichtet. Kurzfassung für mich persönlich: Ist halt so - denn eine exakte medizinisch/evolutionäre Erklärung ging, sofern es eine geben sollte, bis jetzt an mir vorüber.
 
Zurück
Oben