Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

@Mitglied #423105

5 - 10 Kg. das ist gar nicht viel. Etwas muss man ja auf den Rippen haben.

ich bin dran am Abzunehmen.
Gruss aus der Schweiz
Da wünsch ich dir gutes Gelingen.

Eine Sache ist mir bei mir aufgefallen: der Versuch, einfach weniger zu essen, bzw. streng gesunde Diät usw. führt schnell mal zu einem Jojo- Verhalten. Irgendwann, im Stress etc. verschlingt man dann trotzdem wieder einen ganzen Kuchen, oder 300g Gummibärchen, oder 2 Tüten Kartoffelchips. Unterm Strich nimmt man zu.

Den Grund dafür sehe ich darin, daß der Körper wegen den Miniportionen nicht mehr genügend essentielle Dinge bekommt, also Vitamine und Mineralstoffe, aber auch Eiweiss und Fett, und je nachdem sogar auch Kohlenhydrate.

Wenn ich dagegen zb. einen Kalbsbraten esse, mit etwas Gemüse, dann hab ich dann bis zu 2 Tage keine grosse Lust auf zb Chips etc., weil mein Fettbedarf durch eine hochwertige Quelle gedeckt wurde.

Grad hab ich von Kartoffelchips auf Erdnussflips umgestellt, irgendwie setzt sich das weniger fest, vermute ich.

Wichtig ist eine Deckung des Vitaminbedarfs und der Mineralien sowie hochwertige Fette, zb. Omega3 Fischöl Tabletten etc. aus Supermarkt.

PS ich merk grad, ich hab in den letzten 48h nur ne Tüte Flips und paar Toastbrotscheiben gegessen. Dafür muss ich jetzt 8 Hamburger aus 91% Kalbfleisch aufessen :)
 
Auch, wenn ich mich jetzt wieder einem Shitstorm aussetze: warum frisst man, oder in diesem Thread eher frau, sich überhaupt 20 bis 50 kg Übergewicht an, wenns hinterher gesundheitliche Probleme haben und hier im Abnehmthread rumjammern. Gilt für Männer auch.
Das merke ich doch, wenn ich 2,3,4 oder 5 Kilo zugenommen habe und dann fang ich an, gegenzusteuern, wenns mich stört. Und leg dann nicht noch mal mal 15 Kio drauf, blosss um dann rumzusudern. Und jetzt bitte nix von psychischen Problemen oder sonstigem Frust.

Vor etwa 3 Jahren hätte ich dir absolut Recht gegeben. Dann kamen ein paar Dinge - gesundheitlich, beruflich, privat - zusammen und die kg-Zahl stieg langsam, aber stetig an. Zwar nur etwa 12kg, aber immerhin und eindeutig nachvollziehbar. Nach einer teilweisen Neuordnung meines Lebens (dort wo es sinnvoll möglich war) hab ich jetzt etwa 6-7kg runter (in etwa 2 1/2 Monaten) und die anderen kommen auch noch.

Aus dieser eigenen Erfahrung heraus, die ich zuvor für mich absolut ausgeschlossen hätte, kann ich dir hier nur widersprechen und anmerken, dass nicht immer nur die blanke Gier nach Fressbarem dahinter steht, sondern es viele Ursachen und vor allem Kombination dieser Ursachen gibt - auch wenn du diese am Ende deines Postings schon vorsorglich ausgeschlossen hast.

Du hast ja grundsätzlich eh recht...

Jein :D
 
Ich mach jetz IF mit 16/8

Klappt supi bis jetz :smug:

Ich glaub ich hab meine ernährungsform gefunden.
 
Zurück
Oben