Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Das Gewicht gesunder Erwachsener ändert sich nur dauerhaft, wenn man etwas Grundsätzliches ändert. Ich war bis zu meinem 22. Altersjahr Nichtraucher und begann, während einer Stressperiode stark zu rauchen. innert eines Jahres verlor ich mehrere kg und blieb schlank, solange ich rauchte. Mit 38 Jahren hörte ich schlagartig auf zu rauchen und nahm prompt etwa 12 kg zu. Dann wechselte ich den Beruf und hatte fortan viele Repräsentationspflichten, was mir weitere 15 kg Gewichtszunahme bescherte. Mit der Pensionierung verlor ich vorerst nur langsam an Übergewicht. Als ich aber vor 20 Jahren die Sommermonate in den Bergen zu verbringen begann und als Wildheuer tätig wurde, verlor wieder etwa 15 kg.
 
Generell gilt wenn man dauerhaft Abnehmen will sowie eine Gewivhtsschwankung über 5 Kg vermeiden möchte

1.Bewegung die Energie Verbrennt .
2.Nur Ernährung umstellen ist zu wenig da der Körper die Energie nicht verbrennen kann.
3.Ein Gesundes Verhältnis von Bewegung und Energie Zufuhr .

Wenn man "keine "Probleme mit Verdauung Schilddrüse etc. hat sollten diese Dinge grundsätzlich funktionieren allerdings würde ich nie eine Diät etc. beginnen ohne vorher einen
Check bezüglich Körper Funktionen bei einem Arzt gemacht zu haben .
 
@Mitglied #332954
Wollte den Thread nicht verwässern :D
Hier hatte ich Größe 54 und um die 140kg

Anhang anzeigen 4767729 Anhang anzeigen 4767730
Anhang anzeigen 4767733

Und hier hab ich Größe 46
Anhang anzeigen 4767734
Anhang anzeigen 4767737
:jawdrop: WOW! Echt super wie viel du abgenommen hast! :up:
Ich weiß wie schwer der Kampf sein kann, habe auch ähnlich viel abgenommen. Und ich finde, je mehr man wiegt umso schwerer ist es mit dem Sport anzufangen.
Aber auf den ersten drei Fotos finde ich dich hübsch, du hast genauso wie meine Freundin überhaupt keinen großen Bauch oder Doppelkinn.
 
:jawdrop: WOW! Echt super wie viel du abgenommen hast! :up:
Ich weiß wie schwer der Kampf sein kann, habe auch ähnlich viel abgenommen. Und ich finde, je mehr man wiegt umso schwerer ist es mit dem Sport anzufangen.
Aber auf den ersten drei Fotos finde ich dich hübsch, du hast genauso wie meine Freundin überhaupt keinen großen Bauch oder Doppelkinn.
Wenn ich ganz dick werden würde hätte ich einen riesenbauch und ein doppelkinn:lol:
 
Wenn ich ganz dick werden würde hätte ich einen riesenbauch und ein doppelkinn:lol:
War bei mir so. Ich habe eher eine Sanduhrfigur und an der Taille habe ich nicht so viel zugenommen, aber die Hüften/Bauch :undweg:
Und selbst wenn ich schlank bin, habe ich ein rundes Babyface :verwirrt: Das sind meine Problemzonen.
Wenn man sich aussuchen könnte, würde ich die ganzen Fettzellen in die Brüste weiterleiten :D
 
War bei mir so. Ich habe eher eine Sanduhrfigur und an der Taille habe ich nicht so viel zugenommen, aber die Hüften/Bauch :undweg:
Und selbst wenn ich schlank bin, habe ich ein rundes Babyface :verwirrt: Das sind meine Problemzonen.
Wenn man sich aussuchen könnte, würde ich die ganzen Fettzellen in die Brüste weiterleiten :D
Ich hätt lieber unten alles verlagert als oben um den bauch :D bauchfett is ja auch das ungesündeste sagt man
 
Zurück
Oben