Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Mitglied #366582

aggressiver Kuschelbär
Registriert
7.1.2015
Beiträge
6.655
Reaktionen
7.280
Punkte
653
Checks
80
Soo liebe Leute..nachdem wir nun schon nen Fitness/Entschlackungs/ Zunehmtread haben... mach ich jetzt einfach mal nen Ernährungs und Abnehmtread auf :D Der Frühling ist da und da wollen viele wieder eine "Bikinifigur"....;) einen Tread zum plaudern über gesunde Ernährung, Rezepte bzw was ihr so kocht / esst aber auch gerne was ihr so für Ernährungsumstellungen/ Diäten oder Pläne etc. schon getestet habt und erfolgreich wart...oder auch woran es bei euch immer wieder scheitert das es nicht klappt....einfach auch zum Erfahrungsaustausch, Motivation, Hilfe.. alles was euch so zu diesem Thema einfällt:D... LG
 
Ich hab 6 kg abgenommen in den letzten 3 Monaten. Einfach weniger gegessen und viel psychischen Stress gehabt. .Wenigstens des is positiv dran.
LG M.
 
Bei mir scheitert es in letzter Zeit, dass ich einfach keine Ausdauer habe und zu gerne esse:lol::rofl:

Halte jedoch mein Gewicht zumindest seit 3 Jahren, damals hab ich 35kg abgenommen, ich hab das mit Shakes geschafft.....in der Früh und am Abend einen und Mittags normal gegessen....bei mir hat es vermutlich gut funktioniert, weil ich in der Früh nicht frühstücke und wenn ich am Abend jausne mich einfach nicht bremsen kann.....zusätzlich hab ich B-fit gemacht
 
Soo liebe Leute..nachdem wir nun schon nen Fitness/Entschlackungs/ Zunehmtread haben... mach ich jetzt einfach mal nen Ernährungs und Abnehmtread auf :D Der Frühling ist da und da wollen viele wieder eine "Bikinifigur"....;)

Und wie viel kg willst du dafür abnehmen??

Es gibt übrigens noch einen weiteren Abnehmthread von Oktober 2017. Hier kann man sich auch so einiges zum Thema Abnehmen; Rezepte, Tipps durchlesen. Da aber sicherlich keiner Lust hat 112 Seiten durchzulesen, genügt hier einfach die letzte Seite. :)

Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.
 
Und wie viel kg willst du dafür abnehmen??

Es gibt übrigens noch einen weiteren Abnehmthread von Oktober 2017. Hier kann man sich auch so einiges zum Thema Abnehmen; Rezepte, Tipps durchlesen. Da aber sicherlich keiner Lust hat 112 Seiten durchzulesen, genügt hier einfach die letzte Seite. :)

Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.
Echt? Sry falls ich deinen Tread Konkurenz machen..aber hab nix gefunden beim durchblättern... vlt schon veraltet???
 
Echt? Sry falls ich deinen Tread Konkurenz machen..aber hab nix gefunden beim durchblättern... vlt schon veraltet???

Ist nicht schlimm. Wie viel kg willst Du eigentlich abnehmen, bis es zur Bikinifigur reicht? Das mit dem Abnehmen ist immer so eine Sache. Man muss sich dauerhaft umstellen auf mehr Sport und Bewegung, sowie eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und der JoJo-Effekt ist auch nicht zu unterschätzen. :( Ich habe auch schon 20kg abgenommen. Aber mein Normalgewicht von 90kg werde ich wohl nie erreichen. Hier mal ein Bild von mir, mit 10kg Gewichtsunterschied. Links mit 115kg. Rechts mit 105kg.

 
Ich muß immer wieder schmunzeln wie dumm der Mensch eigentlich ist... Zuerst Kekse Glühwein Festagsbraten und im Frühjahr
platzt die Hose aus allen Nähten.. Und schnell und am besten von Heute auf Morgen 20 kg weniger haben... Da wären ja wir die das ganze Jahr,Bewust und Gesund sich
Ernähren bzw 3,4 die Woche hart trainieren ja volle Vollpfosten wenns anders auch gehen würde... Ich bewege mich das ganze Jahr,Schnee Eis Sturm egal.. Finster Hell
und das kontinuierlich du ich fühle mich Pudel wohl.. und halte mein....
 
Ich muß immer wieder schmunzeln wie dumm der Mensch eigentlich ist... Zuerst Kekse Glühwein Festagsbraten und im Frühjahr
platzt die Hose aus allen Nähten.. Und schnell und am besten von Heute auf Morgen 20 kg weniger haben... Da wären ja wir die das ganze Jahr,Bewust und Gesund sich
Ernähren bzw 3,4 die Woche hart trainieren ja volle Vollpfosten wenns anders auch gehen würde... Ich bewege mich das ganze Jahr,Schnee Eis Sturm egal.. Finster Hell
und das kontinuierlich du ich fühle mich Pudel wohl.. und halte mein....

Herzlichen Glückwunsch, du Held!
Wenn du eh so perfekt bist, geh dich anderswo präsentieren! :penguin:
 
jajaja passt schon silberschwänzchen :)
Iss du nur dein Eiweis ....
 
oder auch woran es bei euch immer wieder scheitert das es nicht klappt....einfach auch zum Erfahrungsaustausch, Motivation, Hilfe.. alles was euch so zu diesem Thema einfällt:D... LG
So ganz pauschaler Tipp:
Weniger Energie zu sich nehmen, als man verbraucht. Friss-die-Hälfte-Diät. Genügend Zeit einplanen um das Gewicht auch verlieren zu können ca. 700 g pro Woche (oder 100 g pro Tag). Das maximale was man pro Tag abnehmen kann sind rund 500 g, ist aber net empfohlen.
Jede Woche das Gewicht aufschreiben. Wenn kein Abnehmtrend nach ein bis zwei Wochen zu verzeichnen ist, Nahrungsaufnahme weiter reduzieren.
Der Rest ist reine Disziplin.

Fun fact: Den Größten Anteil an Masse verliert man über die Atmung, also alles was eure Atmung anheizt, hilft auch beim Abnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß immer wieder schmunzeln wie dumm der Mensch eigentlich ist... Zuerst Kekse Glühwein Festagsbraten und im Frühjahr
platzt die Hose aus allen Nähten.. Und schnell und am besten von Heute auf Morgen 20 kg weniger haben... Da wären ja wir die das ganze Jahr,Bewust und Gesund sich
Ernähren bzw 3,4 die Woche hart trainieren ja volle Vollpfosten wenns anders auch gehen würde... Ich bewege mich das ganze Jahr,Schnee Eis Sturm egal.. Finster Hell
und das kontinuierlich du ich fühle mich Pudel wohl.. und halte mein....
Komm, das schafft einer von 100. Ich trainier auch wie ein Irrer 20 Stunden pro Woche, aber ich will auch leben, ab und zu Süßes, nicht hungern, mal gut essen gehen. Lebensqualität ist nicht nur gnadenlose Effizienz. Die 5 kg bekomm ich bis September so oder so runter und wenn ich sie bis Jänner wieder drauf habe, bin ich wenigstens motiviert. Wenns immer perfekt wäre, ist es fad!
 
Friss-die-Hälfte-Diät
Besonders in Kombination mit ausreichend Bewegung. Eigentlich ja ganz einfach, weniger Kalorien zu sich nehmen als verbraucht werden. Tadaaaaa :cool:

Aber das ist womöglich gar nicht mal nötig. Auch wenn das ganz sicher was bringt. Das allereinfachste: aufhören zu essen wenn man satt ist. Nicht noch den letzten Knödel oder die bissl Spaghetti die noch "übrig" sind und am Herd stehen auch noch essen. Da ist nicht schade drum, die müssen nicht zusammengegessen werden... ;)
Rolltreppen sind absolut tabu, Aufzug für weniger als 3 Stockwerke hinauf ebenfalls, hinunter immer :up:
Einfach mal ausprobieren. Kostet nix, außer ein ganz kleines bissl Überwindung. Jaja, der innere Schweinehund :D
 
Zurück
Oben