Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

.5 bis 1 kg pro Woche sind immer drinnen.
Wenn dir den A.... aufreißt geht sogar mehr.

Gesund ist aber auch was anderes...
Bei 1kg oder mehr zaht ma in Körper sehr aus...

Das problem: jeder will nur schnell abnehmen. Sporteln wie wild, nix mehr essen...

Zum dauerhaften abnehmen gehört viel dazu... Und das abnehmen ist noch nicht mal das schwierigste... Halten.

Ich hatte vor einem Jahr 10kg weniger. Und obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, die Leute sprechen mich an wie gesund ich jetzt wieder aussehe.... Ich glaube, dass muss man erstmal begreifen wenn man vor 1 Jahr sein Wunschgewicht hatte. Soviel zur eigenen wahrnehmung...
 
Ich hatte vor einem Jahr 10kg weniger. Und obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, die Leute sprechen mich an wie gesund ich jetzt wieder aussehe.... Ich glaube, dass muss man erstmal begreifen wenn man vor 1 Jahr sein Wunschgewicht hatte. Soviel zur eigenen wahrnehmung...

Weil es nach wie vor in den Köpfen der Leute verankert ist "rund = gsund"!

Natürlich merkts die Umwelt in erster Linie am Gesicht, dass man nimmer so volle Backerl hat wie vorher...daher auch die Meinung mit dem schlecht bzw krank aussehen...
Ich hätte nicht sagen können, dass du schlecht bzw krank ausgeschaut hast, als du dein Wunschgewicht hattest!
Ich empfands eher gegenteilig...:liebe:...aber das weißt ja ohnehin! :kiss:
 
Gesund ist aber auch was anderes...
Bei 1kg oder mehr zaht ma in Körper sehr aus...

Das problem: jeder will nur schnell abnehmen. Sporteln wie wild, nix mehr essen...

Zum dauerhaften abnehmen gehört viel dazu... Und das abnehmen ist noch nicht mal das schwierigste... Halten.

Ich hatte vor einem Jahr 10kg weniger. Und obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, die Leute sprechen mich an wie gesund ich jetzt wieder aussehe.... Ich glaube, dass muss man erstmal begreifen wenn man vor 1 Jahr sein Wunschgewicht hatte. Soviel zur eigenen wahrnehmung...
schon klar. es ging nur ums Abnehmen an sich.
0.5kg / Woche ist eine gesunde Geschwindigkeit. Aber das Halten :D
da muss die Birne mitspielen ...

In dem Fall ging es aber um die 20kg in einem Jahr und das klappt immer, mit Einsatz.
 
.
Nein, das merkt nicht jeder und Schubladen sind immer gschissn.
Ich kann dir von mir sagen, dass ich definitiv eine verzerrte Wahrnehmung hatte und auch heute noch habe. Es kann schwierig sein einzuschätzen wie man gerade wirklich aussieht. Für dich vll nicht vorstellbar, aber es ist nicht unüblich, wenn man sich in einem krankhaften Gewichtsbereich befindet (wurscht, ob das jetzt Über- oder Untergewicht betrifft).
Ich hab mich mit 125kg weit weniger dick gesehen, als mit 75kg. Es hat lange gedauert bis sich die Selbstwahrnehmung geändert hat. Fotos haben mir dabei sehr geholfen.

Silberhauch, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Argument der verzerrten Wahrnehmung bei ca. 50 kg Übergewicht kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich konnte die Freßsucht nicht regulieren oder es war mir scheißegal, wie ich aussehe: signed.

Was war mit der Kleidergröße, den Sachen, die du nicht tragen konntest?
Der Vergleich mit anderen, um den niemand herumkommt, auch wenn es absolut unwichtig war und auch sein sollte?
Der Partner, die Freunde und Bekannten, die Familie?
Hat niemand gesagt: Honey, meine Liebe, Kind du hast einfach ein enormes, ungesundes Übergewicht?
:hmm:
 
.


Silberhauch, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Argument der verzerrten Wahrnehmung bei ca. 50 kg Übergewicht kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich konnte die Freßsucht nicht regulieren oder es war mir scheißegal, wie ich aussehe: signed.

Was war mit der Kleidergröße, den Sachen, die du nicht tragen konntest?
Der Vergleich mit anderen, um den niemand herumkommt, auch wenn es absolut unwichtig war und auch sein sollte?
Der Partner, die Freunde und Bekannten, die Familie?
Hat niemand gesagt: Honey, meine Liebe, Kind du hast einfach ein enormes, ungesundes Übergewicht?
:hmm:

Du musst es ja auch nicht nachvollziehen können, es war trotzdem so.
Man sucht sich automatisch Wege es auszublenden.
Kleidergrößen - ja, immer wieder ein Grund sich noch mehr einzukasteln und aus Frust noch weiter reinzukippen.
Aber der Blick in den Spiegel war geprägt von einem Bild, das nicht der Realität entsprach.

Soziale Kontakte hab ich immer mehr vermieden, mich vergraben...natürlich hab ich gemerkt, dass ich ein Problem habe, aber es vor anderen zuzugeben und etwas zu verändern - dieser Schritt hat sehr lange gedauert.
 
Der Partner, die Freunde und Bekannten, die Familie?
Hat niemand gesagt: Honey, meine Liebe, Kind du hast einfach ein enormes, ungesundes Übergewicht?

In solchen Fällen geht es aber nicht um die Fremd-, sondern um die Selbstwahrnehmung. Da ist es ziemlich irrelevant, wie andere das sehen.
 
Zurück
Oben