Geschützte Werkstätte die 1.

Vor allem sind die Therapieeinrichtungen überlastet.
Beim Klassentreffen waren zwei, die beruflich mit psychischen Erkrankungen zu tun haben. Die haben wilde Geschichten erzählt.
Im obdachlosenheim waren viele Psy. krank. Dazu die vielen Suchtkranken. Eine Frau in meinem Alter hatte sich mit 28 in den Rollstuhl gesoffen. Polyneuropathien

Komm, du hast Holzgespalten!
Noch nicht. Heute nur mit der Kettensäge geschnitten. Spalten kommt erst.
Erfahrung fürs Leben gemacht:
Die Zickensäge hat heute geschnurrt wie ein Kätzchen. Wenn man weiß, wie man sie richtig startet, ist sie gar nicht zickig. Choke, Standgas, Dekompressionsventil - es kommt auf das Zusammenspiel an.

Noch nicht. Heute nur mit der Kettensäge geschnitten. Spalten kommt erst.
Erfahrung fürs Leben gemacht:
Die Zickensäge hat heute geschnurrt wie ein Kätzchen. Wenn man weiß, wie man sie richtig startet, ist sie gar nicht zickig. Choke, Standgas, Dekompressionsventil - es kommt auf das Zusammenspiel an.
Hast schon überrissen, daß bei der Kreissäge beim Starkstrom die Phase umkehren kannst? Also ich war damals soo verwundert....

Alles gut...

Burgi erzähl, wie war dein Tag? Was hast du geschafft?
Ca. um 12 habe ich die Säge angeworfen. Wiegesagt schnurrte sie wie ein Kätzchen, nachdem ich mir gestern die Betriebsanleitung heruntergeladen hatte und nun die verschiedenen Startmechanismen verstehe. Die Traktorbatterie ist wohl erledigt. Er springt nur mit Startlader an und muss dann laufen. Sonst springt er nicht mehr an. Musste in den letzten Tagen immer nach Starthilfe rufen.
Die Stämme, die ich bewältigen konnte, sind geschnitten und unter Dach und Fach. Es liegen noch 14 Stämme, die sehr dick sind. Die zu schneiden und zu verladen wäre eine Quälerei. Da findet sich hoffentlich ein Nachbar mit Kran.
Ich bin mit dem Tag zufrieden. Unterarme sind zerkratzt wegen Dornen und Nahkampf mit Brennesseln gab es auch.
Heute wird gebadet und morgen am Feiertag geht es zurück nach Wien.
Am Samstag wird gespaltet und geschnitten, wenn es nach dem Plan der Chefin geht. 2 Helfer sollen angelernt werden - dabei bin ich selbst Autodidakt....

Zurück
Oben