Die „beste“ Jahreszeit im Jahreskreis ist….

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.734
…für mich nach wie vor der Sommer. Es ist warm, Tage sind lang. Man muss sich nicht sputen um bei einer Unternehmung nicht doch vorzeitig ins Dunkle zu geraten. Dicker Pulli, dicke Jacke nicht nötig. Um nur ganz wenig fürs erste zu nennen.

Die Reize eines schönen Herbst sind aber auch nicht zu verachten. Nebelgrau, verfärbtes, gefallenes Laub hebt zwar nicht unbedingt sofort die Stimmung wenn man aus einem Fenster blickt. Doch in passender Gesellschaft in der Natur lässt sich auch da relativ leicht die Stimmung neu beleben. Und auch dieser Jahreszeit etwas Positives abgewinnen.

Den Frühling reihe ich in meinem Ranking an Platz drei. Der AnTrieb :giggle: erwacht wieder neu zur Hochform. Die Tage werden länger. Es wird endlich wärmer. Einfach herrlich. Aufbruchstimmung fast schon garantiert....

Winter kommt in meiner Reihung auf den letzten Rang. Schnee in den Bergen macht ihn zwar auch zauberhaft, aber im Flachland ist das bloß nur eine Katastrophe. Kalt, wenig Tageslicht, absolut nicht meine Jahreszeit.

Ich mag keine Extreme und bin deshalb im Team Herbst und Frühjahr. Der Herbst ist so herrlich kuschelig. Die Kerzen werden wieder angezündet, die Kuscheldecke raus geholt, die leckeren Tees gibt es wieder. Im Oktober scheint ja oft toll die Sonne und scheint im bunten Laub.

Im Frühling beginnt das Leben wieder und das frische Grün tut den Augen sooo gut.

Bevorzugt sind bei mir Frühling, Herbst und Winter. Bei der unnötigen Schei*-Hitz im Sommer kann ich meinen bevorzugten Tätigkeiten kaum bis nicht nachgehen.

Der Frühling, weil nach dem grau und weiß alle Farben wieder zurück kommen. Blumen blühen, saisonal gibt's wieder mehr Gemüse und die Beeren machen sich ready 😀

Der Sommer, weil ich es einfach liebe stundenlang am See und generell viel Zeit draußen zu verbringen. Eiskaffee, Melone & Co sorgen für Genuss.

Der Herbst, weil ich dieses Farbenspiel liebe und ich immer wieder feststelle, dass Loslassen einfach essentiell ist ❤️

Der Winter, weil es sich unglaublich gut anfühlt, sich am Jahresende etwas zurückzuziehen, es sich gemütlich zu machen. Die Hektik auszusperren, Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Kaminknistern, Tee und Stille ❄️

Jeder Jahreszeit ihre Reize !
Der Sommer, weil wenig angezogen.😃
Der Winter, weil man viel zum ausziehen hat.😃
Und von Neujahr bis Silvester ist es Reizvoll. 😃

Zurück
Oben