Männer die sich in die Damensauna schleichen.

bin ja schon mal auf die argumente der befürworter von allem und jedem gespannt, wenn sich mal ein g'standener erwachsener mann outet. dass er sich als 14jähriges mädchen, gefangen im falschen körper fühlt und er mitfahrt ins jugendlager samt gemeinsamen duschen und schlafen im selben zelt fordert. die die dies absurd finden sind dann vermutlich auch alles alte toxische weisse cis männer, die nicht wissen was in dem armen ding vorgeht ... :mrgreen:

Keine Sorge,schon passiert. In der USA ist eine Mann der sich als Baby/klein kind identifizieren,von der Polizei rausbefödert wenn "das kind" am babyspielplatz war....mit Baby Strampler und co
 
Die Aktion hatte einzig den Zweck zu provozieren. Und das tat sie auch. Schon beim ersten Lesen unter den News musste ich den Kopf schütteln und war mir sicher, dass da was nicht stimmen kann. Um seinen Geschlechtseintrag von m auf w ändern zu lassen, muss nämlich eine (optische) Angleichung an das weibliche Geschlecht (Geschlechtsorgane sind davon ausgenommen) bereits stattgefunden haben. Insofern war es der Bart, der mir dabei das Stirnrunzeln verschafft hat und nicht der Penis. Dass ich das wusste, war eher Zufall. Nachdem ich aber für Unterrichtstätigkeiten im Vorjahr an einem 3tägigen Gender & Diversity-Seminar teilgenommen hab, war mir das noch erinnerlich.

Ich finde solche Provokationen billig und geschmacklos, reißerisch und völlig daneben. Menschen, die es betrifft, haben ohnehin schon genug Probleme damit, gebilligt und toleriert zu werden. Durch solch gefakete Situationen den Impuls für eine Hetzjagd zu setzen, das ist einfach nur schäbig. Gäbe es diese Probleme tatsächlich, dann müsste man sie nicht faken.
 
Artikel lesen, hilft. Da steht drin, was der Saunameister gemacht hat. Und auch, dass das für die betroffenen Frauen komplett in Ordnung war.
Ahja, weil ja die Zeitungsartikel immer so der Wahrheit entsprechen und ganz bestimmt nie von jemandem gesponsert oder manipuliert werden.
Träum weiter....
 
für diese erkenntnis brauche ich kein mann der wissenschaft zu sein ... :mrgreen:

aber ist ja auch egal, jeder soll sich fühlen als was auch immer, sofern er/sie/es damit nicht die rechte anderer beschneidet. und in einer damensauna haben anwesende frauen das recht penisfrei zu saunieren - punkt!
Die Frage ist.. geht es um den penis, oder darum, dass man den typischen gaffenden männern entweichen will?

Ich werde niewieder eine männerumkleide oder wc aufsuchen, sofern es nicht zwingend notwendig ist.
letztens im gym, als ich bei den gemischten nassbereichen duschen war, wurde ich von oben bis unten gescannt.
Und genau das ist das unangenehme als frau. Dass die Typen nen penis hatten, war mir egal. Aber dieses angestarrt werden, ist fürchterlich.

P.s. bei dieser "transfrau", bei der es ursprünglich um den beitrag geht, hätte ich ebenso Beschwerde eingereicht.
 
Männer die sich in die Damensauna schleichen.

Sobald die anfangen zu wixen sofort rausschmeißen.
 
Erinnert mich an den deutschen Politiker, der als Transfrau einen für Frauen bestimmten Listenplatz eingenommen hat. Die Argumentation dahinter: Ich bin eine Frau und deshalb ist mein Penis ein weibliches Sexualorgan.

Solche Menschen helfen der Anerkennung transsexueller Personen meiner Meinung nach gar nicht
 
Die Frage ist.. geht es um den penis, oder darum, dass man den typischen gaffenden männern entweichen will?

Ich werde niewieder eine männerumkleide oder wc aufsuchen, sofern es nicht zwingend notwendig ist.
letztens im gym, als ich bei den gemischten nassbereichen duschen war, wurde ich von oben bis unten gescannt.
Und genau das ist das unangenehme als frau. Dass die Typen nen penis hatten, war mir egal. Aber dieses angestarrt werden, ist fürchterlich.

P.s. bei dieser "transfrau", bei der es ursprünglich um den beitrag geht, hätte ich ebenso Beschwerde eingereicht.
Gaffen und das daraus resultierende Schamgefühl ist natürlich ein Problem.
Wird man beobachtet, fühlt man sich automatisch bewertet. Ein Sportler, der seine Leistung erbracht hat, hat auch kein Problem damit beobachtet zu werden. Hat er seinen Run verkackt, schaut es schon wieder anders aus, da ja die bewertung anders ausfällt.

Klar, dass sich Personen, deren Einstellung in unserer ach so toleranten Gesellschaft alles andere als anerkannt ist, nicht gerade positiv bewertet fühlen, wenn sie beäugt werden. Zu Recht. Ich gehe davon aus, dass die meisten eher kritische Gedanken hegen (nett ausgedrückt :)

Andererseits ist es in der Natur des Menschen, dass er Ungewöhnlichem (korrekter ausgedrückt: etwas, das in seinem Umfeld selten ist) vermehrte Aufmerksamkeit schenkt, ganz wertfrei*. Mir geht es da nicht anders. Sehe ich eine Transexuelle zieht das meine Aufmerksamkeit an, Fragen gehen mir durch den Kopf. Wie geht es dieser Person? Wie war ihr Werdegang, war es ein Leidensweg? gibt es einfach zu viele gesellschaftliche Probleme der kann sie ihr Leben im neuen Ich leben und genießen. Und natürlich kommen auch sexuelle Gedanken auf: ist sie unter den Kleidern sexy? und auch - entschuldigung liebe Lelo - auch die Frage wie es um ihren Intimbereich steht.

Ich versuche nicht zu gaffen, auch wenn es mir manchmal ein bisschen schwer fällt weg zu schauen, weil mir klar ist, dass das Schamgefühl auslöst. Und gleichzeitig kommt in mir die Frage auf: ist es asolute Akzeptanz, wenn in mir das Bedürfnis zu gaffen ist, oder ist es nur das Interesse am Unbekannten??



*natülich ist es in der Realität nicht wertfrei, wenn die gesellschaftliche Akzeptanz nicht gegeben ist
 

Männer die sich in die Damensauna schleichen.


sind sicher die hellsten auf dem planeten und fallen sicher nicht auf! 🙈
 
Zurück
Oben