Fragen die nur gedacht werden

Hi,

im Alltag öfters: Ist die schwanger oder nur dick?

Obwohl, einmal hab ich einer Schwangeren gesagt, dass sie in der Schwangerschaft nicht rauchen soll, stellte sich raus, dass sie eine resolute Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien war. Und nicht schwanger.

Ich kann richtig schnell sein ...

LG Tom

Hallo

Wenn man im täglichen Leben andere Menschen beobachtet, dann kommen manchmal Fragen auf, jedenfalls bei mir, die man dann aber nie stellt.
Heute zum Beispiel, kommt eine Kundin mit Haube und Winterjacke einkaufen.
Mein 1. Gedanke „was zieht sie im Winter an?

Geht es euch auch so? Dann raus mit euren Fragen

:winke:
Hab jedes Jahr, bei einem Klienten, einen Termin und der Prokurist dieser Firma trägt ein Toupet - ein ziemlich schlechtes. Und ich muss immer darauf starren und kann meinen Blick kaum abwenden.

Meine Frage wäre, wie er ohne aussieht und warum er nicht genügend Selbstvertrauen hat und einfach zu sich steht.

Warum zahlen manche Abos für ein Gym mit teuren Geräten, wenn sie dann improvisiertes "Wohnzimmertraining" darin machen?
Irgendwie wäre es überlegenswert als neue Trainingsebene einen europäischen Haushalt nachzubilden.

Hab jedes Jahr, bei einem Klienten, einen Termin und der Prokurist dieser Firma trägt ein Toupet - ein ziemlich schlechtes. Und ich muss immer darauf starren und kann meinen Blick kaum abwenden.

Meine Frage wäre, wie er ohne aussieht und warum er nicht genügend Selbstvertrauen hat und einfach zu sich steht.
Weil es nichts mit Selbstvertrauen zu tun hat wenn man einen Makel der einen stört beheben will. Die Frage wäre eher warum er sich kein täuschend echtes Toupet kauft?!

Von Zeit zu Zeit habe ich mir auch die Haare abrasiert. Stört mich nicht. Würden sie aber ausfallen, würde es mich stören, weil die Option nicht mehr da ist.

edit: Das sind Fragen, die mir vor allem in der Vergangenheit durch den Kopf geschwirrt sind!
Mir geht es super! Versprochen! Kein Grund zur Sorge! :herzen:

Wie würde ich mich verhalten, wenn ich keinerlei Rechenschaft ablegen müsste und es keine Konsequenz gäbe?
Ist das dann mein wahrer Charakter? Bin ich ein schlechter Mensch?
Warum bin ich so dumm?
Wofür mache ich das eigentlich alles?
Warum hab ich eben nichts gesagt?
Was würde xyz von mir denken, wenn er/sie alles von mir wüsste?
Bin ich austauschbar?
Würde ich sterben, wenn ich hier runterspringe?

und die egoistischste Frage in meinem Leben (für die ich mich auch irgendwo schäme):
Warum konnte mein Papa nicht nach mir sterben?

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest von deinen tiefsten Grundbedürfnissen, Persönlichkeit und unbewussten Impulsen gesteuert werden
Da hast du natürlich absolut recht!
Mir geht es dabei aber nicht um die Suche nach einer objektiven Antwort, sondern vielmehr um die Frage, was ich in der jeweiligen Situation tun würde - nicht warum. Deswegen ist das für mich auch keine Frage, die ich anderen stellen würde. :X3:

Zurück
Oben