Hi,
hängt vom Geschenk ab. War es brauchbar? Hat man es gern gehabt?
Mir persönlich fällt jetzt kein Geschenk ein, dass ich von einer Ex noch habe. Aber schon möglich, dass wenn es etwas Brauchbares war, dass es noch im Fundus ist.
Ich habe gerade überlegt, was ich besitze, dass so alt ist. Nicht viel. Da wären Sachen im Werkzeugkasten, Hifi Zubehör, Musikzubehör, Poster/Bilder/Zubehör. Da Frauen idR. selten technikaffin sind, wohl eher nicht der Fall. Aber es wäre theoretisch möglich, dass ein Bilderrahmen, ein Fräskopf, ein Effektgerät, oder irgendein Kabel von einer Ex gekauft worden wäre. Das kann ich mit hoher Sicherheit ausschließen.
Frauen schenken idR. irgendein Klump, dass man eh nur aufhebt, um ihnen eine Freude zu machen.
Einzig Bücher würden mir einfallen, da kann es durchaus sein, dass ich noch ein Buch habe, dass mal von einer Freundin geschenkt wurde.
Aber ich feiere ja auch weder Geburtstag noch Weihnachten.
Überleg halt, was Du gekauft hast, wenn es ein Untersetzer, ein Kerzenhalter, ein Tischdeckchen war, dann wird es entweder weg oder in der "Klumpkiste" im Keller sein, die beim nächsten Umzug vermutlich der Entsorgung anheim fällt.
Ein Buch oder ein Bild, ein Bilderrahmen, die könnten noch da sein.
LG Tom