Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Ist das... ehhhmmm... "normal"? 👀

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Daher frage ich mich - ist ihr Ex da eher eine Ausnahme oder bin ich es? 😂🤣😂

Wie macht IHR das? 😏
@Mitglied #565215 😎

Ich würde neue Sachen kaufen ☝️

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Er wollte halt noch einmal geil werden, indem er sie bestraft und ihr den Kram abnimmt ... :schulterzuck:#

Ansonsten, was ich verschenke gehört dem Beschenkten - Punkt!

Die Frage ist ob es dir nichts ausmacht sie mit den selben Spielzeugen zu bespaßen, die selbe Reizwäsche zu sehen mit ders er ihr schon besorgt hat bzw sich daran erfreut hat 🤔 Das wäre zumindest etwas das ich nicht so unbedingt haben wollen würd.

Zu deiner Frage, ich finde es charakterlich gesehen nicht gerade die oberste Schublade geschenkte Sachen zurück zufordern oder abzunehmen. Das geht fia mi eigentlich goar ned...

Was ich geschenkt bekommen habe, behalte ich, was ich verschenke, brauche ich nicht mehr.

Bei größeren Geschenken - Stichwort Auto- hat man sich hoffentlich vorher abgesichert.

Sonst- Arschloch denken und die Sachen abschreiben. Gibt eh bald Weihnachtsgeld, und waren die Dessous von ihm wirklich so toll, oder doch eher nach seinem Geschmack?

ich brauche nicht viel Equipment für mein Sexleben, wenn er meint, er will Geschenke zurückhaben, soll er halt dran ersticken ;)

generell mag ich "recyceltes" aus vergangenen Beziehungen nicht so gerne, es ist schön, gemeinsam neue Erfahrungen zu machen.

Hi,

Bei Scheidungen werden ja alle Besitztümer meist nach langen zähen Verhandlungen geteilt.

meistens geht das schnell und reibungslos. Selten, dass lange zähe Verhandlungen nötig sind. Ich hatte mal eine Statistik des ÖRAK gepostet, wonach über 98% der Scheidungen einvernehmlich sind. Bei gut 15.000 Scheidungen im Jahr immer noch 193 strittige Scheidungen knapp eine pro Gerichtstage.

Auch bei einvernehmlichen Scheidungen kann über das Vermögen gestritten werden, lange, zähe Verhandlungen sind aber eher selten, also abhängig davon, was man als "lang und zäh" bezeichnet. Paar Briefe hin und her werden schon nötig sein. Die gesetzliche Lage ist bekannt, man muss schon recht blöd sein, wenn man da lange zähe Verhandlungen braucht. Aber ja, es gibt auch Menschen, die jahrelang um eine Verkehrsstrafe streiten, wo jeder weiß dass das aussichtslos ist.

LG Tom

Hi,

an sich hast Du Recht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass maßgeschneiderte Sachen durchaus sinnvoll weiter genutzt werden können.

Keine Ahnung, maßgeschneiderte Lederkorsage, spezielle Aufhangevorrichtung, .....

LG Tom
Natürlich könnte man darüber nachdenken keine Frage, kommt immer auf einen selbst drauf an kann man damit umgehen oder möchte man das auch. Da ich noch nie in der Situation gewesen bin, wissentlich oder unwissentlich (das könnte ich jetzt echt nicht sagen) weis ich meine Reaktion darauf ehrlicherweise nicht, deswegen eher mein nein.

Ich persönlich mags auch nicht Toys bei mehreren Frauen zu verwenden, bin echt ned prüde aber das ist etwas wo i mir denke das ist ned richtig 🙂

:schulterzuck:

Bei dem was sich hier alles so in Köpfen abspielt?

Vielleicht erregt ihn das die "Neue" in das Zeug der "Alten" rein zu stecken oder an ihr zu sehen.
Vielleicht demütigt er gern die "Neue" mit dem alten Zeug.

Du, mich wundert einfach gar nix - und wenn er sich nachts seine tränennasse Wange an ihr Lederkorsett schmiegt und am Plug nuckelnd seelig einschläft......

Vielleicht mag er haben, dass sie um den alten Ramsch bettelt, oder sie ärgern, oder er hätte halt soviel gerne noch etwas Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.....

Wer weiß das schon - ich bin ja da eher phantasielos. :)
Vielleicht ist er einfach ein Schwabe, der jeden Cent 18 mal umdreht, bevor er ihn ausgibt :unsure:

Die Frage ist ob es dir nichts ausmacht sie mit den selben Spielzeugen zu bespaßen, die selbe Reizwäsche zu sehen mit ders er ihr schon besorgt hat bzw sich daran erfreut hat 🤔 Das wäre zumindest etwas das ich nicht so unbedingt haben wollen würd.
Was wenn es Dinge wären, die sie schon vorher besessen hätte bzw selbst während der Ex-Beziehung gekauft hätte? Soll sie dann etwa alles entsorgen?

Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Wie macht IHR das? 😏
Jeder wie er mag...

Na kauf ihr halt was dann steht sie nicht mit leeren Händen da

Thema erledigt 😁

Moinsen... 😏

Wie macht IHR das? 😏

Sexspielzeuge, die (nicht ausschließlich für mich, sondern) gemeinsam oder für ihn genutzt wurden, brauch ich gar nicht. Davon will ich nichts. Sollte er tatsächlich etwas davon wollen, kann er sich nehmen, was er will. Der Rest wandert in den Müll. Spielzeuge verwende ich nicht „partnerübergreifend“. Das widerstrebt mir zutiefst.

Was Geschenke grundsätzlich betrifft, gilt für mich: Was ich schenke, darauf erhebe ich ganz sicherlich keine Ansprüche mehr. Was ich nicht von Herzen gebe, gebe ich nicht. Und was von Herzen gegeben wurde, was soll ich damit? Der Zweck lag im Akt.

Umgekehrt gilt: was er zurück haben will, soll er sich nehmen. Ich bin weder darauf angewiesen, noch würde ich etwas von einem Menschen behalten wollen, der Geschenktes zurückfordert.

Was wenn es Dinge wären, die sie schon vorher besessen hätte bzw selbst während der Ex-Beziehung gekauft hätte? Soll sie dann etwa alles entsorgen?
Wer bin ich das ich zu ihr sagen kann schmeiss es weg ? Das war auch nicht das Thema vom Th. Wenn ich mit dem von dir beschriebenen ein Problem haben sollte, dann nütze ich es einfach nicht ganz einfach

Wer bin ich das ich zu ihr sagen kann schmeiss es weg ? Das war auch nicht das Thema vom Th.
Grundsätzlich schon.

Wenn ich mit dem von dir beschriebenen ein Problem haben sollte, dann nütze ich es einfach nicht ganz einfach
Wenn sie also ihre Lieblingsdessous trägt, mit denen sie vielleicht schon ihren Ex verführt hat, würdest du sie abweisen?
die selbe Reizwäsche zu sehen mit ders er ihr schon besorgt hat bzw sich daran erfreut hat 🤔 Das wäre zumindest etwas das ich nicht so unbedingt haben wollen würd.

Zurück
Oben