da musst Du schon ein bissl mitdenken!
Geht es um Rechthaben?
Macht das WohlgefĂŒhl?
Sieht man sich hier lebende NationalitÀten an, Menschen, auch in höherer Bildungs- und Einkommensschicht, in mehreren LÀndern gelebt haben, sieht man sich das Schulsystem und den Output an, dann kann ich nicht mit.
Ich sage Dir nicht, dass Du ein bisserl mitdenken oder andersdenken sollst.
Ich akzeptiere Deine Ansicht, ohne Deine Meinung negativ zu werten oder aggressiv zu kontern.
Du hast diese Meinung, ich eine andere - die wĂŒrden sich nicht mal beiĂen wenn wir Geschwister wĂ€ren, warum auch?
Wozu muss so ein Thema ein Disput sein?
Wir können geringfĂŒgig im nahen Umfeld wirken, dann ist es Schluss.
VerstĂ€ndnis, EinfĂŒhlungsvermögen, beruht nun mal nicht auf Information - die man je nachdem zur Untermauerung heranzieht.
Braucht man um seine Emotionen und Wahrnehmungen zu kommunizieren, eine Untermauerung eines anderen/einer Studie/einer Statistik?
Mir tut es nicht weh, wenn ein Text bei einer Schularbeit durchgefallen wÀre, wenn ich den Menschen dahinter sehen mag - virtuell und real.
Interessant ist, dass in einer Zeit der "groĂen Toleranz" und "gelebten Vielfalt" immer hĂ€rter um Dinge gekĂ€mpft wird, die fĂŒr einen selbst leicht zu akzeptieren sind und/oder gar keine Relevanz haben.
Tja und wo bleibt das GspĂŒr fĂŒreinander?
Wie schlecht muss es uns gehen, dass der Wunsch nach einem Miteinander und der tatsÀchlichen Toleranz des Individuums, (das das ganze nicht gefÀhrdet), wiedergeboren werden kann?
Seinem Text wohnt die Botschaft des Götzzitates inne.
OH.
Selbst kann ich, wenn ich will, ignorieren, drĂŒberwegsehen, denken was ich will.
Kann man heute noch etwas schreiben, denken, musizieren, tun, kommunizieren, ohne dass irgendwer beleidigt ist oder sich angegriffen fĂŒhlt?
Am Beginn hast Du die Götzzitat-Botschaft, noch mit einem "Muss" unterstrichen.
Ja habe ich gelesen, und?
Mir fehlt die Lust und Freude mich in unnötigem Entzweien zu ĂŒben.
Schon seine erste PrÀmisse, eine gute Beziehung brÀuchte eine geheime Technik, ist nicht korrekt, aber mei.
Da sind wir einer Meinung.
Ich verstehe nicht, bei diesen vielen Threads vom Anlernen, vom Trainieren, von Techniken und Praktiken, LĂ€ngen und Breiten, vom qualvollen Mustererkennen-Wollen, wie und wo, auf welchem Boden die Zwischenmenschlichkeit und das wahrliche private Weltereignis wachsen soll.