Geheimtechnik im Bett

Find ich gut dass das wer anspricht. Um das kurz klar zu stellen ich habe diese fragen nicht für mich aufgestellt. Es gibt jemanden sehr weisen der mal sagte wenn jemand nie fragt wird der Raum nie antworten bekommen. Hierbei ging es nicht um die Fragen, es ging lediglich um die Antworten.
Wenn du dir ernsthaft solche Fragen stellst, oder glaubst der Großteil würde das, muß ich dich fragen ob du noch ein Teenager bist.
Jeder erwachsene Mensch weiß, dass es keine Allgemeingültigkeit gibt, weil Menschen individuell sind und jede/r etwas anderes mag. Das kann sich sogar mit dem Partner ändern.

Zwei Fragen(8 und 9) hinterlassen eh nur noch mehr Fragezeichen, aber auf Nachfrage eines Users kam keine Antwort von dir.

Find ich gut dass das wer anspricht. Um das kurz klar zu stellen ich habe diese fragen nicht für mich aufgestellt. Es gibt jemanden sehr weisen der mal sagte wenn jemand nie fragt wird der Raum nie antworten bekommen. Hierbei ging es nicht um die Fragen, es ging lediglich um die Antworten. Man sieht automatisch den Kompetenz Level vom Forum das nicht einmal ein Bruchteil es hinbekommt die Aufgabenstellung zu folgen ohne seinen Senf dazuzugeben. Meine 2 Grammatik Fehler die ich im Text hatte Kann man einfach mit einem Klick verbessern aber alle die diesen Beitrag anklicken werden sehen das man in diesen Forum falsch ist wenn man nach seinen Zielen strebt. Hier ist es voll mit Menschen die sich so benehmen wie als wären sie in der Schule nur in der letzten reihe gesessen. Humor technisch waren manche Antworten aber klasse, muss ich zugeben. Meine Rechtschreibung ist vielleicht nicht die beste Entschuldigung... Ich spreche 7 sprachen fliessend dazu gehören auch Gebärdensprache und Morsecode. Ich werde an meinen Fehlern arbeiten.
Auch nach deinen Berichtigungen sind noch Fehler vorhanden, wie auch in diesem Text. Was aber nicht schlimm ist.
Allerdings helfen dir deine 7 gesprochenen Sprachen in einem (schriftlich geführten, deutschsprachigen) Forum halt nicht sonderlich viel...

ein musikalischer Wahnsinn im höchst positiven Sinn - hört euch das an:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Verdi ist genial, aber mein Endgegner ist Carl Orff

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Ahnung wie Du auf mich kommst. Aber ja, das ist ein Thema das mich oft tatsächlich traurig macht.

Ich gehöre zu denen, die auch hier immer sagt, es ist mir egal wie ein Mensch sich verständigt, Hauptsache ich kann es verstehen.
In diesen Zeit, auch wenn das nicht gefällt, hat die korrekte Rechtschreibung an Bedeutung verloren.
Wir müssen uns miteinander verständigen.

Ah, wegen dem Bildungssystem gar?
Nein das habe ich in keinem Zusammenhang gesehen.

Dort bekommt man Wissen, nach Plan (wenn man Glück hat), hat es erlernt, das ist richtig, das zählt, das wird bewertet.
Richtig/falsch - 1 bis 5 - hach und Jahre später ist altes Wissen eh schon wieder falsch (besonders in Geschichte, wirtschaftlichen Fächer, Naturwissenschaften, auch längst veränderter Sprache - da sind wir schon wieder woanders - so geht Sex nicht zu erlernen)

Sex und Liebe hingegen, da geht es nicht um "richtig machen", sondern um den anderen erspüren, erfühlen, je nach Konstellation ein gemeinsames Erlebnis, der Stimmungslage, dem Bedürfnis des anderen - wundervoll, oder? Bei selber Besetzung immer wieder anders.
Das Zusammenspiel- sich, den anderen, den Moment wahrnehmen, fassen, erleben - ist es meines Erachtens.

Das kann man nicht erlernen, nicht eingeschult werden, nicht trainieren.
viele erleben es im Alltag nicht, wie es noch war, als zum Erwachsenwerden ein ganzes Dorf gehörte (verschiiedene Menschen, verschiedenen Alters, verschiedener Ausbildung, Interessen) Wir lernten mit ihnen umzugehen, auch Neues - die Wahrnehmung ist es - die ist etwas verkommen.
Gerüche, leise Töne, die Veränderung des Luftdrucks u.s.w. - für viele Menschen auf diesen Planeten ist das heute noch lebenswichtig - alleine die Umgebung mit allen Sinnen zu erfassen.
Da rede ich nicht von etwas so Banalem wie Rechtschreibung.

Dir, mein Respekt für Deine sprachliche Kompetenz. Das zählt weiter aus mehr, als popliges Deutsch richtig zu schreiben.
(Wenn wir uns ehrlich sind, wenn der Strom weg ist, alle Assistenten down, KI nicht da - wer denkst Du würde tatsächlich, außer den alten Leut noch perfekt Deutsch schreiben - tja und die haben die letzten Rechtschreibreformen verpasst - somit schulisch "Setzen 5".)

Sex hingegen, eine Art uns zu verbinden und auszudrücken, wahrgenommen zu werden - mag man das echt in Einklang mit perfekter Rechtschreibung bringen? Menschliches Wunderding, wir haben Sex einfach so, weil es schön ist, weil es gut tut, weil es Freude macht.
(Somit hinken sämtliche tierischen und Urzeitvergleiche - auch wenn die so gerne bemüht werden - wir sind schon eine eigene Nummer.)

o.t. Wie klein macht sich ein Mensch, der den anderen versteht und auf seine Rechtschreibfehler hinweist und sich über ihn erheben will?
Ich weise bestenfalls auf ein offenes Hosentürl hin und das wird gerne angenommen und geschlossen.
Sorry - aber dieser Rechtschreibfanatismus kotzt mich so sehr an - wer ist stolz drauf, aus Österreich zu kommen, eine gute Schulbildung genossen zu haben und in der Volksschule gut aufgepasst zu haben? Damit dann andere zu diffamieren?)

Hi,

o.t. Wie klein macht sich ein Mensch, der den anderen versteht und auf seine Rechtschreibfehler hinweist und sich über ihn erheben will?
Ich weise bestenfalls auf ein offenes Hosentürl hin und das wird gerne angenommen und geschlossen.
Sorry - aber dieser Rechtschreibfanatismus kotzt mich so sehr an - wer ist stolz drauf, aus Österreich zu kommen, eine gute Schulbildung genossen zu haben und in der Volksschule gut aufgepasst zu haben? Damit dann andere zu diffamieren?)

da musst Du schon ein bissl mitdenken! Du hast es eh korrekt erwähnt, wer Deiner Meinung nach noch korrekt schreiben kann, wenn mal alle technischen Hilfsmittel fehlen würden. Ich sehe das anders, man gewöhnt sich an ein korrektes Schriftbild, aber egal.

Liest man, was Du schreibst, erkennt man, dass die Orthographie des TE nicht nur ein Zeichen ist, dass er es nicht kann, sondern es belegt, dass es ihm vollkommen egal ist. Es ist gar nicht möglich, so einen Kauderwelsch hinzubekommen, ohne dass ihm Computer oder Smartphone die Warnungen um die Ohren hauen, dass das kein Deutsch ist.

Folglich zeigt sein Text, dass ihm seine Mitmenschen, die Leser seines Textes, vollkommen am Arsch vorbei gehen.

Seinem Text wohnt die Botschaft des Götzzitates inne. Da darf er sich nicht beschweren, wenn er entsprechende Reaktionen auslöst.

Inhaltlich nicht besser, er glaubt durch Imitation Ergebniskongruenz zu erreichen. Quasi: ich verhalte mich wie der Aufreißer, dann hab ich viele Weiber und das macht mich glücklich.

Dabei übersieht er, dass er nicht der selbe Mensch ist. Und viele Frauen mögen befriedigend sein, machen aber nicht zwingend glücklich.

Schon seine erste Prämisse, eine gute Beziehung bräuchte eine geheime Technik, ist nicht korrekt, aber mei.

LG Tom

Verdi ist genial, aber mein Endgegner ist Carl Orff

Wir haben Anfang Februar Carmina Burana im Salzburger Festspielhaus gesehen.
360 Leute auf der Bühne. Einfach nur fantastisch 😍

Wir haben Anfang Februar Carmina Burana im Salzburger Festspielhaus gesehen.
360 Leute auf der Bühne. Einfach nur fantastisch 😍
Ich hab sie vor vielen Jahren im Schloss Laxenburg gesehen und den von Fackeln begleiteten Einzug der Mönche werd ich nie vergessen und hab heute beim Gedanken daran immer noch Gänsehaut.

da musst Du schon ein bissl mitdenken!
Geht es um Rechthaben?
Macht das Wohlgefühl?

Sieht man sich hier lebende Nationalitäten an, Menschen, auch in höherer Bildungs- und Einkommensschicht, in mehreren Ländern gelebt haben, sieht man sich das Schulsystem und den Output an, dann kann ich nicht mit.

Ich sage Dir nicht, dass Du ein bisserl mitdenken oder andersdenken sollst.
Ich akzeptiere Deine Ansicht, ohne Deine Meinung negativ zu werten oder aggressiv zu kontern.
Du hast diese Meinung, ich eine andere - die würden sich nicht mal beißen wenn wir Geschwister wären, warum auch?

Wozu muss so ein Thema ein Disput sein?
Wir können geringfügig im nahen Umfeld wirken, dann ist es Schluss.

Verständnis, Einfühlungsvermögen, beruht nun mal nicht auf Information - die man je nachdem zur Untermauerung heranzieht.
Braucht man um seine Emotionen und Wahrnehmungen zu kommunizieren, eine Untermauerung eines anderen/einer Studie/einer Statistik?

Mir tut es nicht weh, wenn ein Text bei einer Schularbeit durchgefallen wäre, wenn ich den Menschen dahinter sehen mag - virtuell und real.
Interessant ist, dass in einer Zeit der "großen Toleranz" und "gelebten Vielfalt" immer härter um Dinge gekämpft wird, die für einen selbst leicht zu akzeptieren sind und/oder gar keine Relevanz haben.

Tja und wo bleibt das Gspür füreinander?

Wie schlecht muss es uns gehen, dass der Wunsch nach einem Miteinander und der tatsächlichen Toleranz des Individuums, (das das ganze nicht gefährdet), wiedergeboren werden kann?
Seinem Text wohnt die Botschaft des Götzzitates inne.
OH.
Selbst kann ich, wenn ich will, ignorieren, drüberwegsehen, denken was ich will.
Kann man heute noch etwas schreiben, denken, musizieren, tun, kommunizieren, ohne dass irgendwer beleidigt ist oder sich angegriffen fühlt?

Am Beginn hast Du die Götzzitat-Botschaft, noch mit einem "Muss" unterstrichen.
Ja habe ich gelesen, und?

Mir fehlt die Lust und Freude mich in unnötigem Entzweien zu üben.

Schon seine erste Prämisse, eine gute Beziehung bräuchte eine geheime Technik, ist nicht korrekt, aber mei.
Da sind wir einer Meinung.
Ich verstehe nicht, bei diesen vielen Threads vom Anlernen, vom Trainieren, von Techniken und Praktiken, Längen und Breiten, vom qualvollen Mustererkennen-Wollen, wie und wo, auf welchem Boden die Zwischenmenschlichkeit und das wahrliche private Weltereignis wachsen soll.

Ich glaub ja, dass man im Alter milde wird. Rechtschreibfehler bringen mich nicht mehr aus dem Konzept. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich sie völlig ignorieren kann, wenn der Sinn des Geschriebenen mich einfängt. Bedauerlich finde ich eher, dass Letzteres sehr selten der Fall ist.

Gründe für eine schlechte Rechtschreibung gibt es viele, einige sind natürlich bei Ignoranz und Bequemlichkeit angesiedelt - andere wieder nicht. Und ja, es gibt inzwischen reihenweise Möglichkeiten, seinen Output korrigieren zu lassen. Aber auch da kenn ich Patscherln, die das nicht bringen und dennoch Dinge zu sagen haben, die ich gerne hören möchte.

Wenn aber der Inhalt (auch) nichts hergibt, wird es halt schwierig. Das finde ich eigentlich viel tragischer. Und bei Menschen, die eine korrekte Orthographie beherrschen, sehe ich das kritischer. Es gibt wesentlich mehr Menschen, die das Rüstzeug zwar haben, es aber nicht im Sinne eines Mehrwertes zum Einsatz bringen. Nicht wollen ist meines Erachtens das wesentlich größere Übel als nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben