Für Sex bezahlen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da stimme ich dir prinzipiell zu ... ABER ...

ich denke die Gesellschaft verändert sich. Früher war der Ehebruch noch unter Strafe gestellt (in anderen Ländern wird man noch immer gesteinigt dafür), heute gehört es sich bloß nicht mehr.

Wie wird es in 10 oder 20 Jahren sein?

Hier wurde ja auch schon angesprochenb, dass es Partnerschaften gibt, in denen sich zwischen den Partnern gar kein Sex mehr abspielt.

Wenn Mann oder Frau sich jetzt einen anderen Sexpartner suchen und vielleicht auch finden und ausschließlich mit d

Frage: Wenn der die Partner nicht mehr Sex miteinander haben wollen/können/dürfen, ist es dann noch Betrug, wenn sich ein oder beide Partner anderweitig umsehen?
Laut Eherecht gilt Sexverweigerng ebenso als schwere Verfehlung, wie wenn ein Partner zuviel ??? einfordert.
Gleiches gilt auch für den Seitensprung, auch, wenn dieser strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird. ;-)

wenn dein ehemann dich bescheisst willst du lieber dass er dafür zahlt?
Ich denke das gilt unter der Prämisse, dass davon ausgegangen wird, dass sich der Mann in eine SW nicht "verlieben" kann, wass auch ein geistiger Betrug wäre. Gebe ich das richtig wieder Salome?

:hmm: für mich machts null unterschied. Er fickt ne andere frau...ob er dafür geld ausgibt oder nicht ist MIR ja wurscht, weil ICH werd beschissen...so oder so....
Rein hypothetisch - was, wenn die Frau sich aus Gründen, die wir hier nicht erläutern wollen, ihrem Mann verweigert. Dann wäre es ja so eine Art Bestrafung nach dem Motto: "Ich lass ihn nicht drüber, aber zu einer anderen (bezahlt oder unbezahlt) darf er nicht gehen, sonst wäre es ja keine Strafe für ihn."

Und sag' jetzt bitte nicht, dass es keine Frauen gibt, die Sex oder besser gesagt dessen Abstinenz als Bestrafung einsetzen.

Wenn du - und darum geht es ja in deiner Aussage - mit deinem Partner regelmäßig (ich weiß ein sehr dehnbarer Begriff) Sex hast und er geht trotzdem zu einer anderen, dann stimme ich dir zu - das ist Bescheißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Superlativ schlägt Burzelbäume???

Die Botschaft hör (les) ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Zudem sagte mein Deutschlehrer immer "Wenn-Sätze sind würde-los" aber das ist bloß eine stilistische Spitzfindigkeit.

Erwischt. Ob der vielen Bäume war es wohl ein Purzelschlag zuviel des Guten. Lümmelhafte Spitzfindigkeiten diffamierender Zuchtmeister diverser deutscher Ritterorden sorgen in keinster Weise für einen beunruhigenden Pulsschlag meinerseits. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär`, wär` dein Lehrer Millionär.

Rein hypothetisch - was, wenn die Frau sich aus Gründen, die wir hier nicht erläutern wollen, ihrem Mann verweigert. Dann wäre es ja so eine Art Bestrafung nach dem Motto: "Ich lass ihn nicht drüber, aber zu einer anderen (bezahlt oder unbezahlt) darf er nicht gehen, sonst wäre es ja keine Strafe für ihn."

dann ist er rein praktisch a würschtl, wenn er da mitspielt.

Laut Eherecht gilt Sexverweigerng ebenso als schwere Verfehlung, wie wenn ein Partner zuviel ??? einfordert.
Gleiches gilt auch für den Seitensprung, auch, wenn dieser strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird. ;-)

D. h. Sexverweigerung wie auch Ehebruch dürfen nicht begangen werden, aber es gibt keine Strafandrohung und somit keine Verfolgung dafür/dagegen?

haha wie will man zuviel messen :haha: saugeil :lol:

Ich denke das gilt unter der Prämisse, dass davon ausgegangen wird, dass sich der Mann in eine SW nicht "verlieben" kann, wass auch ein geistiger Betrug wäre. Gebe ich das rivchtig wider Salome?

ui ich will net wissen wieviele männer sich in SWs schon verliebt haben oO
ich habs nur mal von einem gehört....den hab ich n jahr nachher getroffen als sie schon wieder in heimatsland war....

Und sag' jetzt bitte nicht, dass es keine Frauen gibt, die Sex oder besser gesagt dessen Abstinenz als Bestrafung einsetzen.

Ich weiß es nicht, ich kanns mir net vorstellen weil ICH es nie machen würde....aber es gibt ja nix was net gibt

Außer aber, der Betrug an der Partnerin ist gar kein Betrug, weil vereinbart und auch so gelebt. Dass ich in einer Beziehung weder sexuelle Treue gebe, noch erwarte, noch als Wert erachte, habe ich schon öfters angemerkt. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Wenn die Beziehung eine Ehe ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass dies auf Dauer funktioniert. Eine Vereinbarung, dass die Ehe offen ist, oder die vorsieht, dass - sagen wir der Einfachheit halber - der Mann neben der Frau auch mit Prostituierten verkehrt wird kaum rechtsgültig sein können. Aber vielleicht können dazu Eherechtsexperten genaueres sagen.

Selbst wenn so eine Vereinbarung von beiden Seiten anfänglich gewünscht war, kommt in jeder Ehe einmal der Punkt, wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, welche durch den Partnerwechsel des Mannes oder was auch immer verursacht sind.

Dann hat die Frau immer das Druckmittel, dass der Mann untreu geworden ist und kann die Scheidung einreichen mit der Möglichkeit, den Mann bis zum wirtschtlichen Ruin zu bringen. Denn meiner Meinung nach kann sich der Mann nicht auf die ursprünglich getroffene Vereinbarung berufen.

Ich sage nicht, dass es so etwas nicht geben kann, aber dass solche Beziehungen einen schweren Stand haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D. h. Sexverweigerung wie auch Ehebruch dürfen nicht begangen werden, aber es gibt keine Strafandrohung und somit keine Verfolgung dafür/dagegen?

Die Ehe ist ein privater zivilrechtlicher Vertrag, der auf Betreiben mind. eines Vertragspartners nur durch das Gericht aufgelöst werden kann.
Die "Strafandrohung" ist die ev. Scheidung und verfolgt wirst lange, wenn einer von beiden Dreckwäsche waschen will.

Dann hat die Frau immer das Druckmittel, dass der Mann untreu geworden ist und kann die Scheidung einreichen mit der Möglichkeit, den Mann bis zum wirtschtlichen Ruin zu bringen. Denn meiner Meinung nach kann sich der Mann nicht auf die ursprünglich getroffene Vereinbarung berufen.

Klar....dumm gelaufen. Ist aber im umgekehrten falle genauso...deshalb prüfe wer sich....bla bla.
Ich mein, hallooooo? ehen in Ö. sind FREIWILLIG! niemand wird gezwungen. SSKM

Wenn die Beziehung eine Ehe ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass dies auf Dauer funktioniert.

Das darfst du getrost den beiden überlassen, die so eine Ehe eingehen;) Sie wird nicht leichter in die Brüche gehen als eine, bei der beide sich ewige sexuelle Treue schwören;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von tyrolius Beitrag anzeigen

dann ist er rein praktisch a würschtl, wenn er da mitspielt.

Soll heißen, er ist dann kein Würschtl, wenn er darauf hin fremdgeht - habe ich das so richtig verstanden?

Zurück
Oben