Freundschaft+ oder fixe Beziehung

Wir sind seit über 8 jahren fix zam, heiraten dieses jahr und swingen ab und zu mal. Für uns stimmts so ;)

Wenn dann alles gemeinsam. Wenn man mit wem zam ist macht man keine sexuellen ausflüge ohne den partner, zumindest bei uns so.

Wenn sich zwei Menschen persönlich näher kennen, entsteht eine Bekanntschaft und diese kann sich zur Freundschaft steigern, wenn die beiden charakterlich harmonieren, gemeinsame Vorlieben entdecken und zueinander ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Fühlen sich diese zwei Menschen zudem sexuell angesprochen, wird daraus eine fixe Beziehung. Die Freundschaft bindet im Gegensatz zur fixen Beziehung die Partner nicht. Aber beide Begegnungsformen können sehr dauerhaft sein. Meine älteste Freundschaft dauert seit 80 Jahren, meine längste verbindliche Beziehung seit 64 Jahren an.

Ich hab mich letzte Nacht spontan auf ein Abenteuer eingelassen, ich habs riskiert. Ich hatte die letzten wochrn schon das bedürfniss, aber noch Zeit gebraucht nach der letzten Beziehung um mich auf etwas komplett neues einzulassen. Ich muss sagen, wenn sich nicht gleich alles sofort danach um Beziehung dreht ist VL besser?!. Er hat heute nachdem ich gefahren bin, angefangen über mehr zu reden und das hat mich wieder komplett irritiert, weil ich momentan single bleiben will und außerdem der Meinung bin, man sollte sich mal Wochen bzw Monate unkompliziert kennenlernen und dann schauen könnte das passen oder doch nicht...Davor wäre als anfang eine Freundschaft+ das beste, man kann es auch auf längere Zeit so belassen :). Ich bin der Typ Frau was nie teilen würde, sprich in einer Beziehung keine dreier vierer, Clubs usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ding braucht Weile und diejenigen, welche gleich nach den ersten 3 treffen in Beziehungen hüpfen, dass haltetnmeistens nie lange. Man kann nichts erzwingen und eine unkomplizierte Freundschaft kann auch was schönes sein :)

Was findet ihr besser oder unkomplizierter?
Unkompliziert ist nichts von Beiden ... und unkompliziert wäre für mich fad.

Emotionale Herausforderungen finde ich schön. Ich denke F+ kann eine gute und schöne Phase vor der Beziehung sein. Wo man einander gut kennenlernt, ohne sich verpflichtet zu fühlen. Es ist auch ne gute Zeit über mögliche gemeinsame (Lebens)Ziele zu sprechen, aber auch um Unangenehmes anzusprechen. Auch einander in sexueller Hinsicht gut kennen zu lernen ...

Wir waren nach 1 woche zam und sinds seids 8,5 jahren. :)

Glückwunsch :up:. Oft ist es leider so, schnell zusammen und auch getrennt. Ich hatte eine Bekannte, kein Jahr verheiratet, schon geschieden. Gleich nach der Scheidung hatte sie wieder einen, bald darauf wieder getrennt....Das zog sich Jahre davor so durch die Beziehungen....

Zurück
Oben