- Reaktionen
- 8.378
Keine Ahnung, bsonders ernst nimmt sie sich ja selber nicht, wie man lesen kann, nur wichtig.Hoffentlich „wertschätzend blockiert“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, bsonders ernst nimmt sie sich ja selber nicht, wie man lesen kann, nur wichtig.Hoffentlich „wertschätzend blockiert“.
Was heißt die Aussage ist nicht wertschätzend? Sie ist wie sie ist, es ist ihm das Geld nicht wert, ich habe solche Sätze gehört und nein, ich fühle mich dadurch nicht abgewertet oder beleidigt.Aber es ist leicht möglich, dass Du diesen Vergleich als abwertend bzw. verletzend empfindest, und selbst wenn nicht, sehr freundlich oder wertschätzend ist diese Aussage jedenfalls nicht.
Hoffentlich „wertschätzend blockiert“.
Wenn er ein bissl Hirn hat (und ich unterstelle @Mitglied #440959 , dass er mehr als nur ein bisschen hat), wird es ihm als erwachsenem Menschen völlig Blunzn sein.
Selbst schuld.Absolut.
Darum hab ich eine(N) Maybach an meiner Seite![]()
Mag sein, aber ein Genussmittel im Wert höher anzusetzen als eine Dienstleistung (ich schrieb ja, ungeachtet dessen, ob er sie in Anspruch nimmt oder möchte) ist abschätzig. Ob es nun den Rauchfangkehrer oder die SW betrifft.Ist es abwertend gegenüber einem Mercedes, wenn ich ihn nicht will und sage "er ist es mir nicht wert"?
Es geht ja nicht darum, dass er zwischen A und B auswählt, sondern darum, dass er an B schlichtweg keinerlei Interesse hat. Natürlich würde er dafür dann auch kein Geld ausgeben.
Nein, und nein, ich führe diese Diskussion nicht nochmal.M
Mag sein, aber ein Genussmittel im Wert höher anzusetzen als eine Dienstleistung (ich schrieb ja, ungeachtet dessen, ob er sie in Anspruch nimmt oder möchte) ist abschätzig. Ob es nun den Rauchfangkehrer oder die SW betrifft.![]()
Im Realleben bin ich wesentlich schlimmer.Ja eh, wir sind ja alle so cool und lässig Im Internet..
DefinitivIm Realleben bin ich wesentlich schlimmer.
![]()
glaubst Du, würde ich die Dienste einer SW in Anspruch nehmen?
Kommt immer drauf an ob man mit der/einer Dienstleistung bereits persönlich Erfahrung gemacht hat.M
Mag sein, aber ein Genussmittel im Wert höher anzusetzen als eine Dienstleistung (ich schrieb ja, ungeachtet dessen, ob er sie in Anspruch nimmt oder möchte) ist abschätzig. Ob es nun den Rauchfangkehrer oder die SW betrifft.![]()
Des letztens hast noch zornig von dir gegeben "ab jetzt les ich von dir gar nix mehr, du bist ganz oben auf der Ignorierliste"."Blockieren" bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich die Beiträge dieser Person nicht mehr lese, sondern dass ich darauf achte, ob und wie ich mit dieser Person aufgrund vergangener, negativer Erfahrungen interagiere
Wer ist schuld beim fremdgehen?!
Mon dieu, wenn man sich ein Preisschild umhängt, muss man damit rechnen bewertet zu werden. Es ist völlig normal, dass Menschen Präferenzen über die ihnen potenziell zur Verfügung stehenden Auswahlalternativen haben. Der stärker präferierten Auswahlalternative wird ein höherer Nutzen zugeordnet. Dieser individuelle Nutzen spiegelt sich dann im Preis nieder, den wir zu zahlen bereit sind.
Aber es ist leicht möglich, dass Du diesen Vergleich als abwertend bzw. verletzend empfindest, und selbst wenn nicht, sehr freundlich oder wertschätzend ist diese Aussage jedenfalls nicht.
auch schonungslos damit konfrontieren müssen.
Du solltest verstehend lesen lernenIst schon klar.
Aber Wirtschaft und zwischenmenschliche Achtung schliessen einander nicht aus.
Würdest Du ein Buch schreiben, würde auch keiner Deiner Freunde sagen "Du, eigentlich ist es ist mir den Preis nicht wert." Oder "Eigentlich finde ich das Buch des anderen Verlags informativer."
Weder brauchen noch wollen wir jede angebotene Dienstleistung oder Ware. Vor allem nicht zu den Preisen, die dafür verlangt werden.
Aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir die Menschen, die hinter diesen Dienstleistungen oder Waren stehen, und die sich viel Mühe geben und vielleicht ohnehin ums finanzielle Überleben kämpfen,
auch schonungslos damit konfrontieren müssen.
Im Prinzip ist es auch eine Abwertung von Menschen ebendiesen penetrant abwertendes Verhalten zu unterstellen.Hi,
wie kommst Du auf sowas?
Da ist keinerlei Wertung einer Person drin. Das ist selbstverständlich, wie "Ich mag Deine Musik nicht.".
Wir sind Erwachsene, wir benötigen keine permanente Zustimmung, Lobhudelei, oder dass man uns Honig ums Maul schmiert.
Irgendwann im Leben eines Kindes lernt man, dass man nicht srr Mittelpunkt der Welt ist, dass man Fehler macht, dass man nicht von jedem toll gefunden wird.
Als Erwachsener ist man nicht darauf angewiesen, von jedem wertgeschätzt und freundlich behandelt zu werden. Man weiß, dass das einfach nicht realistisch ist.
LG Tom
Würdest Du ein Buch schreiben, würde auch keiner Deiner Freunde sagen "Du, eigentlich ist es ist mir den Preis nicht wert." Oder "Eigentlich finde ich das Buch des anderen Verlags informativer."