Fremdgehen oder Trennung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo erstmal an alle hier, bin seit geraumer Zeit hier im Forum angemeldet und würde mir gerne mal eure Meinung zu folgender Situation anhören:

Ich bin mit meiner jetztigen Lebensgefährtin 7 Jahre zusammen. Vor Ihr hatte ich 3 oder 4 Freundinnen mit denen sexuell halt so die Standarddinge gelaufen sind. Als ich mit Ihr zusammengekommen bin war eigentlich alles wie im Bilderbuch, das erste kennen lernen, zusammenziehen, etc...

Damals war sich auch sexuell noch sehr aktiv, wir haben es mehrmals am Tag gemacht und die verschiedensten Sachen ausprobiert. Wenn ich einen Wunsch hatte, konnte ich ihn klar aussprechen und sie hat mir dann gesagt, ob sie es sich vorstellen könnte oder nicht.

NAch zwei Jahren unserer Beziehung wurde Sie schwanger. Wir bekamen einen Sohn der mittlererweile 5 Jahre alt ist. Und genau mit der Geburt unsere Sohnes fing alles an. Seit dem Tag hat sie absolut keine Lust mehr aus Sex. Es interessiert sie einfach nicht mehr. Ich habe alles erdenkliche schon versucht, sogar Therapie, aber sie will einfach nicht mehr hingehen und sagt, sie habe keine Lust auf Sex und ich müsse das aktzeptieren. Das wird schon wieder kommen. Wenn ich lange genug "bettle" dann bekomm ich vielleicht alle 3 Monate eine orale Entspannung und da merkt man aber, dass sie es nur tut um mich ruhig zu stellen. Ich komm mir echt schon so dämlich vor.

Alles andere in unser Beziehung paßt allerdings. Auch unser Sohn häng sehr an uns beiden und ich denke bis auf Sex sind wir eine ganz glückliche Familie.

Da ich berufsbedingt viel von zu Haus arbeite surfe ich oft im Internet um mir meine Befridigung zu holen. Dabei erwische ich mich immer mehr, das es eine Menge sexuelle Dinge gibt, dich ich gerne ausprobieren möchte dich ich bisher nicht kannte. Ich denke, würde unser Sexualleben passen wäre ich nie auf diese Sachen aufmerksam geworden.
Jedenfalls wird mein Verlangen nach anderen Frauen und aufregendem Sex in letzter Zeit fast unerträglich. Ich werde aggressiv, hocke den ganzen Tag am PC und bringe nichts mehr weiter.

Ich weiß echt nicht mehr weiter....irgendwie will ich mich nicht trennen. Ursprünglich wollte ich nur, das unser Sexleben so wir wie vor der Geburt. Mittlerer Weile weiß ich nicht ob mir das "alte Sexleben" überhaupt noch gefallen würde.

Nein, ist überhaupt nicht mehr so.....man kann mit Ihr das Thema Sex gar nicht mehr ansprechen....da lenkt sie sofort vom Thema ab und will nichts davon hören.

Sind Deine Überlegungen wirklich nur: Fremdgehen oder Trennung? Nicht, wie finden wir sexuell wieder zusammen, so dass beide wieder glücklich sind? Willst Du wirklich gleich wegschmeißen?
Wenn ich mich ständig unter Druck fühlen würde, mein Partner wartet nur auf´s Ficken, dann würde ich mich wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen. Red´ mit ihr drüber, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst und willst und Du mit ihr einen Weg finden möchtest, dass es wieder besser funktioniert zwischen Euch beiden. Sie muß einsehen, dass auch Du Bedürfnisse hast und einmal in drei Monaten finde ich absolut inakzeptabel vor allem auf die von Dir beschriebene Weise. Nach fünf Jahren sollte sich Eurer Familienleben doch so weit reguliert haben, dass sie nicht nur auf das Kind fixiert ist, was ich in den ersten Monaten nach der Geburt noch verstehen könnte.
Und das Sexleben, wenn es wieder eins gibt, muß ja nicht so sein wie vorher, sondern man kann es ja in neue Bahnen lenken.
Sollte es keine Kompromißbereitschaft geben, ist wohl längerfristig gesehen, eine Trennung sinnvoll.

...man kann mit Ihr das Thema Sex gar nicht mehr ansprechen....da lenkt sie sofort vom Thema ab und will nichts davon hören.

hm - wenn du etwas willst, sie aber partout (deshalb hab ich nochmal dezidiert nachgefragt) nicht möchte - ja nicht einmal drüber sprechen will - dann liegt me die befürchtung nahe dass deine frage "fremdgehen oder trennung" in letzter konsequenz mit "ja" zu beantworten ist.

p.s. wenn du's doch versuchen willst und dir an eurer beziehung etwas liegt (was ich ja doch vermute) solltet ihr euch bemühen, wieder zu einer gemeinsamen gesprächsbasis zu finden, wieder dorthin zu kommen "über alles reden" zu können; und dabei nicht primär das thema "sex" in den vordergrund stellend.

ich kann dir nur den rat geben NICHTS zu überstürzen. ich bin seit gut 3 jahren geschieden und noch heute werfe ich mir manchmal vor, nicht mehr um meine ehe gekämpft zu haben. Sich zu trennen oder gar scheiden zu lassen ist ja heutzutage fast schon so wie wenn du zum würschtlstand gehst und eine käsekrainer bestellst. aber der große hammer folgt erst in den darauffolgenden wochen oder monaten. und erst recht wenn es kinder gibt. es kommen sachen auf einen zu...die man sich anfänglich recht easy vorstellt...ganz besonders wenn man durch kurzfristig befriedigenden ersatz...abgelenkt bist...aber der alltag holt einem schnell wieder ein...glaubs mir!!

nimm mal deine holde...gebt das kind zu den großeltern oder freunden...geht fein essen...und sprich das problem noch einmal an.
natürlich meine ich nicht, daß du zu allem ja und amen sagen musst...sie sollte sich natürlich auch mit euren problemen auseinandersetzen. schieb ihr mal den ball rüber.

also trennung...meiner meinung und erfahrung nach noch nicht, da du selbst schreibst, daß in eurer beziehung noch durchaus potential vorhanden ist. wirf nicht einfach etwas weg was über jahre augfebaut wurde.

sollte der drang zu groß werden, was ich auch durchaus verstehe...vielleicht mal eine professionelle aufsuchen...sicher die bessere lösung als gleich alles hinzuschmeissen.

lg und alles gute
flügal

sollte der drang zu groß werden, was ich auch durchaus verstehe...vielleicht mal eine professionelle aufsuchen...sicher die bessere lösung als gleich alles hinzuschmeissen.

sry, aber das ist doch letztendlich so wie wenn i zahnweh hab, mi aber vorm zahnarzt fürcht und daher lieber a pulverl schluck.

der schmerz is fürs erste weg -

und kommt nach vier stund wieder.

ich kann dir nur den rat geben NICHTS zu überstürzen. ich bin seit gut 3 jahren geschieden und noch heute werfe ich mir manchmal vor, nicht mehr um meine ehe gekämpft zu haben. Sich zu trennen oder gar scheiden zu lassen ist ja heutzutage fast schon so wie wenn du zum würschtlstand gehst und eine käsekrainer bestellst. aber der große hammer folgt erst in den darauffolgenden wochen oder monaten. und erst recht wenn es kinder gibt. es kommen sachen auf einen zu...die man sich anfänglich recht easy vorstellt...ganz besonders wenn man durch kurzfristig befriedigenden ersatz...abgelenkt bist...aber der alltag holt einem schnell wieder ein...glaubs mir!!

nimm mal deine holde...gebt das kind zu den großeltern oder freunden...geht fein essen...und sprich das problem noch einmal an.
natürlich meine ich nicht, daß du zu allem ja und amen sagen musst...sie sollte sich natürlich auch mit euren problemen auseinandersetzen. schieb ihr mal den ball rüber.

also trennung...meiner meinung und erfahrung nach noch nicht, da du selbst schreibst, daß in eurer beziehung noch durchaus potential vorhanden ist. wirf nicht einfach etwas weg was über jahre augfebaut wurde.

lg und alles gute
flügal

Vorsicht mit diesen Tips:roll: ,für so eine Einstellung bin ich tagelang zerrissen worden:mrgreen:
Und es wird vor allem der Tip kommen,wenn Du schon fremdgehst,dann sags Ihr auch:oops: :oops:
Lies mal meinen thread,der dreht sich auch um das Thema!(Rapupis morgendlicher Schock). Obwohls bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir ist:roll:

rapupi

@Roxane
Red´ mit ihr drüber, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst und willst

Auch das habe ich bereits getan. Ihre Antwort darauf war, das sie mich nicht verlieren möchte und ich möge ihr etwas Zeit geben. Aus dem etwas Zeit sind wie gesagt mehr als 5 Jahre bereits geworden.

wie finden wir sexuell wieder zusammen

Um sexuelle wieder zusammen zu finden habe ich eine Menge Dinge versucht. Angefangen hatte es damit, dass ich sooft es ging mich mit meinem Sohn beschäftigt habe, damit sie Zeit für sich hat. Ich habe Ihr Nagelstudio, Solarium, Wellness Wochenende, Kleidung etc bezahlt, weil ich mir damals gedacht habe, sie findet sich nicht mehr hübsch weil die Schwangerschaft ein paar Spuren verursacht hat.

Ich versuchte sie zu überaschen, der kleine war bei Oma. Wir hatten Zeit für uns, aber was macht Sie, sie fängt an Wäsche zu waschen, den gesamten Haushalt zu sortieren etc. Sie sucht ständig nach Dingen um ja keine gemeinsame Zeit aufkommen zu lassen.

Nach fünf Jahren sollte sich Eurer Familienleben doch so weit reguliert haben

Ist es auch, der kleine geht in den Kindergarten. Sie ist nur halbtags beschäftig und hat auch oft unter der Woche frei. Es schläft durch, hat sein eigenes Zimmer etc. Also in meinen Augen kein Hinderniss mehr am Sex, nicht so wie anfangs.

Sind Deine Überlegungen wirklich nur: Fremdgehen oder Trennung?

Naja nach 5 Jahren :) - da wird schon so einiges durch sein denk ich.
Ich bin jetzt im 2 ten Jahr und könnte die gleiche Geschichte erzählen.
Ich kann nur sagen was ich gemacht hab - und das schon nach 2 Jahren.
Bedrängen.
Betteln
Mit ihr reden
Agressiv sein
Frustriert sein
Ihr in jeder erdenklichen weise helfen.
Zuneigung zeigen und lange Gespräche.

wenn du so willst das ganze mögliche Programm.
Momentan mach ich garnichts ( seit 3 Monaten ) wir leben unser Leben gemeinsam mit unserer Tochter.
Ergebnis: 3 Monate keinen Sex.
Dabei versteht sie mich nichtmal.
Sie glaubt tatsächlich es ist alles in Ordnung so - ich dachte sie würde sich irgendwann mal fragen warum ich nicht mehr hinter ihr her bin.....
fehlanzeige.
Sie glaubt scheinbar ich bräuchte auch nicht mehr so viel Sex oder hab Beruflich so viel Stress, dass ich auch keine Lust mehr hätte.
Frauen sind schon seltsam - so kommt wohl die Story in den Frauenzeitschriften zustande, dass Männer bei beruflichem Stress keinen Sex mehr wollen - oder irgend sowas.....

An die Geschichte von " sie hat so viel zu tun - das Leben mit Kind ist so Anstrengend und fordert alles von einem " glaub ich nicht mehr.
Irgendwann gewöhnt man sich an alles - und dann will man Sex oder man will keinen mehr.

Ich schätze mal hätte sie es notwendig sich eine neue Partnerschaft aufzubauen - bekäme sie auch wieder Lust auf Sex.
Wo das alles hinführt weiß ich nicht.
Ist wohl unterschiedlich wie Männer damit umgehen.
1. Trennung
2. Geliebte
3. Damit abfinden ( oder ewiges hoffen auf Punkt 4 )
4. Es verbessert sich doch wieder ( persönlich kenn ich niemanden bei dem das so war - hab nur davon gelesen ).
5. Prostituierte

Wenn mir jetzt jemand sagen will - ich hätte keine gute Einstellung zu der Sache dann Frag ich mich was soll gut sein an der Sache?
Irgendwann zwischen Agression und Frustration verliert sich jegliche positive Einstellung.

Verucca

@rostigerflügel:

Da stimm ich dir voll und ganz zu, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, ein Scheidungskind zu sein.

Diese Dinge hatte ich bereits

Ich weiß nicht ob ich zu einer Professionellen gehen würde. Mir wäre es um das Geld zu schade und ich hätte ein schlechtes Gewissen, Geld welches der Familie hilft bei dieser auszugeben. Auch denke ich mir, wenn sie das erfahren würde wäre alles noch viel schlimmer und als Mann hat man nicht viele Rechte wenn es um Trennung und Kind geht.

Ich glaube wenn ich mir Sex anderwertig suche dann eher mit einer Affäre, das könnte sie glaube ich eher verzeihen und verkraften.

sry, aber das ist doch letztendlich so wie wenn i zahnweh hab, mi aber vorm zahnarzt fürcht und daher lieber a pulverl schluck.

der schmerz is fürs erste weg -

und kommt nach vier stund wieder.

naja...irgendwie muss ja seine holde damit rechnen...nur weils alle luken dicht macht und nicht darüber redet...hirn geht nicht so leicht ausschalten...die grübelt sicher und so solls auch sein.

@Verruca

Momentan mach ich garnichts ( seit 3 Monaten ) wir leben unser Leben gemeinsam mit unserer Tochter.
Ergebnis: 3 Monate keinen Sex.
Dabei versteht sie mich nichtmal.
Sie glaubt tatsächlich es ist alles in Ordnung so - ich dachte sie würde sich irgendwann mal fragen warum ich nicht mehr hinter ihr her bin.....
fehlanzeige.
Sie glaubt scheinbar ich bräuchte auch nicht mehr so viel Sex oder hab Beruflich so viel Stress, dass ich auch keine Lust mehr hätte.

Genau so ist es bei mir auch

@rostigerflügel:

Ich glaube wenn ich mir Sex anderwertig suche dann eher mit einer Affäre, das könnte sie glaube ich eher verzeihen und verkraften.

hmmm...affären können auch ganz schön ins auge gehen...
da ist dann bald mal liebe im spiel...dauernde sms-tippselei...eifersucht...oh gott wie kommt mir das bekannt vor.

also ich habe sicherlich nicht die weisheit mit dem löffel gefressen aber laß die finger davon...solange du es noch kannst. und da bin ich mir nicht so sicher, daß eine affäre leichter zu verzeihen ist als ein besuch bei einer proffessionellen. das ist nicht unbedingt eine geldfrage!

Nein, ist überhaupt nicht mehr so.....man kann mit Ihr das Thema Sex gar nicht mehr ansprechen....da lenkt sie sofort vom Thema ab und will nichts davon hören.

Dasselbe "Problem" hatte ich auch..............ich habe mir allerdings die sexuellen Freuden ausserhalb geholt. Es gibt genügend Frauen denen es im umgekehrten Sinne ergeht und da findet sich sehr schnell eine Interessensgemeinschaft.
Sicher war es manchmal mühsam, die Gschichtldruckerei, die Ausreden und man muß ein gutes Gedächtnis haben :D , aber ohne zu leben wär für mich viel schlimmer gewesen.

Meld dich z. B. in der Leswing Community an, da findest sicher was und zuhause laß es deine Familie nicht spüren. Wichtig ist, von Anfang an klar abstecken, was du suchst und willst, niemandem etwas versprechen, nur um "ihn mal wegstecken"" zu können und dann wirst du auch keine Probleme haben.

P.S. SEX ist NICHT alles - aber alles ist NICHTS ohne SEX!!! :mrgreen:

hmmm...affären können auch ganz schön ins auge gehen...
da ist dann bald mal liebe im spiel...dauernde sms-tippselei...eifersucht...oh gott wie kommt mir das bekannt vor.

also ich habe sicherlich nicht die weisheit mit dem löffel gefressen aber laß die finger davon...solange du es noch kannst. und da bin ich mir nicht so sicher, daß eine affäre leichter zu verzeihen ist als ein besuch bei einer proffessionellen. das ist nicht unbedingt eine geldfrage!

Ich glaube aber nicht, dass ich bei einer Professionellen das bekomme was ich suche und zwar ohne Zeitdruck und enormen Kosten. Was ist mit kuscheln, küssen (würde mich bei einer Nutte anekeln) etc. Ich kann es nicht beurteilen, war noch nie bei einer, aber ich denke das ist wie wenn ich zum Billa gehe und mir was zu essen kaufe. Da bekomme ich was für den Hunger aber schön essen ist es noch lange nicht.

Hallo erstmal an alle hier, bin seit geraumer Zeit hier im Forum angemeldet und würde mir gerne mal eure Meinung zu folgender Situation anhören:

Ich bin mit meiner jetztigen Lebensgefährtin 7 Jahre zusammen. Vor Ihr hatte ich 3 oder 4 Freundinnen mit denen sexuell halt so die Standarddinge gelaufen sind. Als ich mit Ihr zusammengekommen bin war eigentlich alles wie im Bilderbuch, das erste kennen lernen, zusammenziehen, etc...

Damals war sich auch sexuell noch sehr aktiv, wir haben es mehrmals am Tag gemacht und die verschiedensten Sachen ausprobiert. Wenn ich einen Wunsch hatte, konnte ich ihn klar aussprechen und sie hat mir dann gesagt, ob sie es sich vorstellen könnte oder nicht.

NAch zwei Jahren unserer Beziehung wurde Sie schwanger. Wir bekamen einen Sohn der mittlererweile 5 Jahre alt ist. Und genau mit der Geburt unsere Sohnes fing alles an. Seit dem Tag hat sie absolut keine Lust mehr aus Sex. Es interessiert sie einfach nicht mehr. Ich habe alles erdenkliche schon versucht, sogar Therapie, aber sie will einfach nicht mehr hingehen und sagt, sie habe keine Lust auf Sex und ich müsse das aktzeptieren. Das wird schon wieder kommen. Wenn ich lange genug "bettle" dann bekomm ich vielleicht alle 3 Monate eine orale Entspannung und da merkt man aber, dass sie es nur tut um mich ruhig zu stellen. Ich komm mir echt schon so dämlich vor.

Alles andere in unser Beziehung paßt allerdings. Auch unser Sohn häng sehr an uns beiden und ich denke bis auf Sex sind wir eine ganz glückliche Familie.

Da ich berufsbedingt viel von zu Haus arbeite surfe ich oft im Internet um mir meine Befridigung zu holen. Dabei erwische ich mich immer mehr, das es eine Menge sexuelle Dinge gibt, dich ich gerne ausprobieren möchte dich ich bisher nicht kannte. Ich denke, würde unser Sexualleben passen wäre ich nie auf diese Sachen aufmerksam geworden.
Jedenfalls wird mein Verlangen nach anderen Frauen und aufregendem Sex in letzter Zeit fast unerträglich. Ich werde aggressiv, hocke den ganzen Tag am PC und bringe nichts mehr weiter.

Ich weiß echt nicht mehr weiter....irgendwie will ich mich nicht trennen. Ursprünglich wollte ich nur, das unser Sexleben so wir wie vor der Geburt. Mittlerer Weile weiß ich nicht ob mir das "alte Sexleben" überhaupt noch gefallen würde.

Die Frage die sich jetzt natürlich für Dich stellt:
Scheidung oder Fremdgehen:roll:
Eins steht fest,da es scheinbar keine Gesprächsbasis diesbezüglich mehr mit Deiner Frau gibt,wirst Du Dich wohl oder übel für eine dieser beiden Varianten entscheiden müssen:roll:
Viele werden Dir raten "trenn Dich",denn das ist ehrlicher:shock:
Ich sehe es nicht so,Du liebst Deinen Sohn und auch Deine Frau! Bis auf euer Sexualleben scheint alles in Ordnung!
Sollte man sich deswegen scheiden lassen,wobei ja das Kind ja auch massiv darunter leiden würde? Oder sollte man halt etwas heimlich tun,das die "sexuelle Zufriedenheit" wieder ein wenig positiver erscheinen lässt?:roll: Also für mich eindeutig der 2.Punkt;)
Die Vorwürfe werden kommen,wie kommt Deine Frau dazu,belogen zu werden,ja aber wie kommst Du dazu,so behandelt zu werden? Wie kommt ein Mann dazu,wochenlang oder monatelang neben seiner Frau schlafen zu müssen,ohne sexuelle Befriedigung zu finden?:roll: WER ist da dann egoistisch??
Und Du wirst es vor Ihr geheimhalten müssen:roll: Oder hätte Sie Verständnis für eine Geliebte:roll: :roll: ??

rapupi

naja...irgendwie muss ja seine holde damit rechnen...nur weils alle luken dicht macht und nicht darüber redet...hirn geht nicht so leicht ausschalten...die grübelt sicher und so solls auch sein.

so nachm motto: "selber schuld, kein mitleid"...

...der gedanke hat sicher seine berechtigung. wenn sie auf dauer nicht checkt was ihm wichtig ist dann darf sie sich auch nicht wundern wenn er über kurz über lang beginnt über alternativen nachzudenken.

aber zu einer lösung in dem konflikt wirds wohl nicht führen denk ich mir.

und darum gehts ja (noch).

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, würde ich als Antwort auf den Titel " Fremdgehen oder Trennung" sagen, probiers mit Fremdgehen (wie mein Vorposter empfiehlt); Trennen kannst du dich immer noch, wenn es nicht funktioniert.

Das ist wirklich eine verzwickte Geschichte und ich beneide dich wirklich nicht. Wenn in Eurer Beziehung bis auf den Sex der Rest paßt, würde ich mir den Sex eben anderweitig holen. Dass das moralisch und auch organisatorisch nicht einfach ist, muss ich zugeben. Es wird an dir liegen, ob du das auf die Reihe bekommst. Wenn nicht, wird´s trotzdem auf eine Trennung hinaus laufen.

Und so hart es klingt:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Sonst wirfst du dir später selber vor, deine besten Jahre vergeudet zu haben.

Hmm, daß jetzt alle vernachlässigten Ehemänner aufschreien, war mir fast klar. ;)
Hört sich wirklich verzwickt an.
Liebst Du sie? Denkst Du über Trennung nach? Was hindert Dich daran (außer das gemeinsame Kind)? Lohnt sich eine Paartherapie?
Sprich´ nochmal mit ihr, sag´ ihr, daß das bißchen Zeit jetzt schon 5 Jahre sind und sich nichts geändert hat für Dich und daß Du an einer gemeinsamen Lösung interessiert wärst, selbst wenn das heißen sollte, daß sie sagt, such´ Dir eine Geliebte.
Wenn sie auf nichts einsteigt, ist ihr das wohl alles egal und damit wohl auch Du. :?

Zurück
Oben