Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Blablabla

Das ist das moderne mimimi

Verwendet ihr Erwachsene alle kein Handy oder wie?
Früher wurden die Kids halt auf die Straße geschickt oder vorm Fernseher gesetzt, damit die Mama sich mit den Nachbarinnen zum Kaffeetratsch getroffen haben. ;)

Jaja, früher war alles besser ... die schlimmste Lüge, die man von einer Generation zur nächsten trägt.

Früher wurden die Kids halt auf die Straße geschickt oder vorm Fernseher gesetzt, damit die Mama sich mit den Nachbarinnen zum Kaffeetratsch getroffen haben. ;)

Jaja, früher war alles besser ... die schlimmste Lüge, die man von einer Generation zur nächsten trägt.
Uiiiii, na da steigen die Emotionen, wenn man sich ertappt fühlt ... nix für ungut, jeder soll seine Kinder erziehen, wie man es für richtig hält. wenn Kleinkinder eher wissen, wie man ein Spiel am Handy abspielt als dass es Sprechen lernt, läuft aber etwas falsch..

Uiiiii, na da steigen die Emotionen, wenn man sich ertappt fühlt ... nix für ungut, jeder soll seine Kinder erziehen, wie man es für richtig hält. wenn Kleinkinder eher wissen, wie man ein Spiel am Handy abspielt als dass es Sprechen lernt, läuft aber etwas falsch..
Ich flippe auch ein bissl aus bei diesem altertümlichen Schimpfen über die neuen Kinder und Jugendlichen.

Nach Lokalaugenscheinen, was von Schulen so abgeht und sich bewirbt hat sie durchaus Recht.

Es als „den Anforderungen nicht gewachsen“ zu bezeichnen klingt sicher besser, bedeutet jedoch genau das selbe.

Kinderseelen sind zerbrechlich und von PädagogInnen erwarte ich mir eine entsprechend sensible Sprache.

Würde ein Lehrer mein Kind als "dumm' bezeichnen, wäre ich am nächsten Tag beim Direktor, falls das nichts bringt am übernächsten Tag im Bildungsministerium.

Du arbeitest mit Kindern und Jugendlichen bezeichnest manche von ihnen allen Ernstes als "dumm"?
:mauer:

Geh bitte... es ist ein offenes Geheimnis, dass ca. 20% der Bevölkerung dumm sind.

Warum sollen Kinder und Jugendliche davon ausgenommen sein?

Die verblöden nicht mit der Volljährigkeit, die wurden dumm geboren und sterben dumm.

Kinderseelen sind zerbrechlich und von PädagogInnen erwarte ich mir eine entsprechend sensible Sprache.

Würde ein Lehrer mein Kind als "dumm' bezeichnen, wäre ich am nächsten Tag beim Direktor, falls das nichts bringt am übernächsten Tag im Bildungsministerium.
Ich denke mir, dass Du da ein wenig vemischst.

Ich nehme ihre Aussage als ihre persönliche Meinung hier und nicht als das, was sie den anderen gegenüber im Job äußert.

Ich gehe auch davon aus, dass weder Rektor, noch Ministerialbeamte Dir wirklich sagen werden, was sie sich bezüglich Deines Besuches denken.

Nicht die Kinder/Jugendlichen, sondern die tollen Eltern mit den super Erziehungsmassnahmen sind schuld, dass wir so eine tolle Gesellschaft bekommen...
Weisst du.....jeder einzelne ist die "Gesellschaft" und kann an sich arbeiten und es ist etwas schwach da nur auf anderen rumzuhacken.
Zeigt wenig Selbstbewusstheit.

Zurück
Oben