Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich zu diesen Kindern gehört habe, wie auch meine Schwestern, hat es zu keiner gewünschten Korrektur geführt. Das Einzige, dass man schafft ist, das Grundvertrauen zu zerstören und die Fähigkeit Beziehungen zu anderen aufzubauen zu erschweren. Schläge hat noch kein Problem gelöst.

Naja, deine Erziehung hat zur Kinderpädagogin? und Nebenserwerbsprostituierten gereicht, war also doch erfolgreich. :up:

die neuste insta-story zu liken oder ein cooles selfie zu posten sind ja wohl heutzutage auch die wichtigsten werte, die dem nachwuchs vermittelt werden müssen!
Wie vermisse ich doch die Zeiten auf Sperrmülldeponien, in Baggergruben, Überschwemmungsgebieten und Rohbauten Kilometer weit weg von daheim…

Weisst du.....jeder einzelne ist die "Gesellschaft" und kann an sich arbeiten und es ist etwas schwach da nur auf anderen rumzuhacken.
Zeigt wenig Selbstbewusstheit.
Du bist witzig ... aber deine Antworten passen gar nicht zur Realität. Ich sehe täglich in den Ubahnen die jungen Eltern, jeder ist gestresst, muss zur Arbeit , die kleinen Kinder aus dem Bett gerissen, werden in der Ubahn mit süssem Zeug wie Milchschnitten gefüttert und mit dem Handy ruhiggestellt. Das ist kein Herumhacken, sondern erlebter Alltag. Nettes Wort.. Selbstbewusstheit gg

ich kann den mimimi-scheiss auf beiden seiten nimmer hören. weil - man glaubt es ja nicht: arschlöcher gibts unter beiden geschlechtern. ebenso wie in allen hautfarben, nationalitäten, religionen und so weiter. und eigentlich sollte es uns als gesellschaft um maßnahmen gegen das arschlochverhalten gehen - egal woher es kommt. aber stattdessen schaffen wir es jedes mal, in irgendeine polarisierungsfalle zu tappen. ja, wenns glaubts! aber eine bsonders intelligente spezies kann man uns deswegen echt ned nennen.
An sich würde ich da zustimmen bis auf ein kleines aber wesentliches Detail. Ich denke nicht, das es eine Polarisierungsfalle gibt, in die mehr oder weniger unabsichtlich getappt wird sondern ich sehe hier eher eine bewußte Polarisierung durch eben jene "Arschlöcher" beiderlei Geschlechts. Die Leidtragenden der Polarisierung sind ja nicht sie sondern die Anderen, die Vernünftigen/ Rücksichtsvollen oder wie man es nennen will...

Ich würde trozdem keiner wildfremden Frau nur um sie kennen zu lernen meinen Penis schicken weil der sagt nix über mich aus wie ich bin ;)
Hart ausgedrückt : Für ein Sextreffen interessiert mich NULL, wie du bist. Will mich nicht verlieben, suche keine Beziehung. Für ein paar geile Stunden zählen da andere Attribute ..

Weil vielleicht Männer auch keine gefühllosen Sexmaschinen sind😉
Da schlägt fast allen die Amygdala, das limbische Sytem und das atavistische Erbe ein Schnippchen.

Gefühle sind dafür sicher wichtig, aber im besagten Moment und fokussiertem Ziel oft eher nachrangig.

Als Beleg braucht man rein die gewerblichen Angebote, deren Zielgruppen und Verteilung anschauen.

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?

Wenn ich an die Menschen in Europa in den letzten Jahrzehnten denke empfinde ich es eher so das alle Menschen zu Opfern werden. Von #Mimimi über Gejammere von Gleichberechtigung bis hin zu Klimawahn.

Das witzige, jene die am lautesten jammern haben ohnehin nie etwas zu sagen oder könnten wirklich etwas verändern, weil sie weder Gehirn, Macht und Mittel dazu haben und mit ihrem Elend geistig onanieren. Echte Opfer eben! ;)

Auf ein Geschlecht würde ich die Thematik übrigens gar nicht reduzieren, es wird aktuell nur in einigen Ländern medial die Frau in den Fokus gerückt.
Nächstes Jahr sind es eben die Männer, Jugendliche, Kinder, Senioren oder die Krebsmenschen. Was immer eben Klicks und Zuseher generiert.

Und das stört die Männer nicht?
Wer ist "die Männer"?
Die, die es stört, werden nicht darauf eingehen.
Kann doch jeder suchen was er will und die Nachfrage am Markt regelt es dann.

Weil vielleicht Männer auch keine gefühllosen Sexmaschinen sind😉
Verschiedene Menschen sind verschieden. Kaum zu glauben, aber wahr. Auch Männer.
Keine Gefühle in Sextreffen aufbringen zu wollen, macht einen Menschen übrigens nicht gefühllos.

Zurück
Oben